...nutze doch bitte den Thread zur Anlage.
Danke...
...nutze doch bitte den Thread zur Anlage.
Danke...
Hallo! Sind seit gestern wieder zurück. 3 Wochen Hurghada.... TOLL!!! Habe auch eine Vodafone El Kart mitgebracht. Habe diese in SenzoMall bei Radio Shark erworben , dort kostet die Karte selbst 15 EGP,(in Hurghada wird sie für 25 EGP, mal auch für 20 EGP verkauft). Die hatte ich gleich mit 100 EGP aufgeladen, da ich viel um die ganze Welt telefoniere (nicht nur nach Deutschland) und SMS schreibe. Ich habe mich gestern am Flughafen Hurghada mächtig gewundert, da ich mein Guthaben selten geprüft hatte. Also habe ich gestern eine SMS an die Nr. *868*1# geschickt (kostet 20 Piastre) und siehe da.... hatte noch knapp 40 EGP drauf Also, ich muss sagen, Telefonieren ist recht günstig für die Touris in Ägypten! Ich dachte eigentlich, es können da nicht mehr viele Pound`s sein, aber ich habe mich geirrt. Nun dachte ich vorher die Karte weg zu werfen, aber das wäre ja mit dem Geld drauf natürlich nicht sehr sinnvoll. Außerdem habe ich mich erinnert wie ich selbst die ganze Infos zu der Karte hier in Forum zusammen gesucht hatte... Und das ich nur am 4 Tag meiner schönen Reise zur dem Laden kam. Und somit 4 Tage ohne Kontakt zur Außenwelt war , da meine O2 Karte leider ABSOLUT TOT!!! in Ägypten war. Wer Interesse an der Karte hat, schreibt eine Nachricht an mich. So hat man gleich vor der Abreise schon eine Telefonnummer die man weiter an die Familie und Freunde geben kann und bei der Ankunft gleich erreichbar ist.
Und überhaupt wundert mich es, wieso kein Tauschthread hier gegründet worden ist.
Wenn ich überlege wie viele Leute die Karten einfach wegwerfen und wie viele es sich so schwer tun mit dem Kauf der Karte selbst...
Das wäre doch was? (Frage an Moderator)
Danke! Und einen wunderschönen Urlaub (wie ich hatte ) )
...weil wir keine Tauschbörse sind und die meisten die Karte eh nicht weggeben sondern immer wieder benutzen...
...ja...
@MUTATA sagte:
Wer Interesse an der Karte hat, schreibt eine Nachricht an mich. So hat man gleich vor der Abreise schon eine Telefonnummer die man weiter an die Familie und Freunde geben kann und bei der Ankunft gleich erreichbar ist.
Was soll der Kauf einer solchen Karte für einen Sinn haben?
Wenn mich darauf jemand anruft, sind die Kosten für den Anrufer höher.
Ich habe ein Vertrags- und ein Prepaidhandy für den Urlaub, beides im D1-Netz, welches im Ausland hervorragend funktioniert.
Vor dem Urlaub werden 50 € geladen und die sind ausreichend für's Telefonieren und MMS-Versand.
Wer gerne 2,99€ für 1 Minute bezahlt und die Kosten für einen Anruf aus D übernimmt, der braucht natürlich keine ägypt. SIM.
Ich tue es nicht, denn ich telefoniere nicht nur nach D., sondern auch innerhalb von Ägypten und wenn ich aus D. meine Freundin in Hurghada anrufe, dann benutze ich das Festnetz mit Call by Call zu ihrem Handy für z.Zt. max. 6 cent die Minute.
war am überlegen ob ich eine kaufe aber für 1- 2 anrufe zahlt es sich nicht aus und eine SMS kostet 25 cent
@wally/x sagte:
Wer gerne 2,99€ für 1 Minute bezahlt und die Kosten für einen Anruf aus D übernimmt, der braucht natürlich keine ägypt. SIM.
Ich tue es nicht, denn ich telefoniere nicht nur nach D., sondern auch innerhalb von Ägypten und wenn ich aus D. meine Freundin in Hurghada anrufe, dann benutze ich das Festnetz mit Call by Call zu ihrem Handy für z.Zt. max. 6 cent die Minute.
Ich weiß ja nicht, über welches Netz du telefonierst, aber 2,99 € wurden mir noch nicht für die Minute abgezogen.
Die meisten von uns wollen sicher auch "nur" Kontakt mit den Lieben Daheim halten und nicht anschließend ins Urlaubsland telefonieren.
Auch hier gilt: jeder nach seinen Bedürfnissen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!