ich wollte eigentlich von jemandem der schon vor Ort war eine Alternative genannt bekommen, naja lassen wir das
LG Summer
ich wollte eigentlich von jemandem der schon vor Ort war eine Alternative genannt bekommen, naja lassen wir das
LG Summer
...alternativ kannst Du zur Safâga-road gehen und einen Minibus anhalten. Der Spaß kostet Dich dann (incl. Touri-Aufschlag) 10 LE. Die Hotels in der Soma Bay und am Râs Abu Soma sind eben Enklaven, da gibt es keinen Taxi-Stand, nur den Limousinen-Service oder Shuttle-Bus (welcher auch nicht günstig ist)...
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo,ich war im breakers und kann dir vielleicht einige Antworten geben.Nach hurghada fährt man ne halbe Stunde.Taxipreis weiß ich nicht.Nach Safaga nur 10 min. aber auch diesen Taxipreis kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist das man zu keinem Tauchspot hin schwimmen kann,ist zwar mit Tauchschiff nicht weit zu den Türmen aber schwimmen unmöglich!!!
Wenn du "nur"schnorcheln willst reicht das Hausriff zu 100 Prozent aus.Gute Ein und Ausstiegmöglichkeiten,Auf dem Steg extra Holzkiste zum Aufbewahren von Handtüchern ect.
Hab beim Schnorcheln so viel gesehen ,es war eine Pracht.,obwohl ich schon 100 Tauchgänge hab ,wars echt toll.Kein Vergleich zu Hurghada!
Wenn du aber nach Ägypthen willst zum shoppen dann bist du in soma bay falsch,hier gibts nur Sonne,Meer,tolles Hotel,kiten,tauchen,Sport.....aber das vom Feinsten!
Lieber Gruß,Sabine
Hallo Sabine, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Hotel extra wegen dem Riff ausgesucht. Aber mal einen Abend shoppen wäre ja nicht schlecht gewesen zumal wir über Marsa Alam zürückfliegen da ist ja auch nicht viel zum shoppen.
LG Summer
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Nach safaga ists ja nur nen Katzensprung.Glaub mir das Riff und die spots machen alles wett!Wenn du tauchst mach auf jeden Fall den Wrack TG.Die Salem Express ist 1991 gesunken.Sie kam von mekka zurück und ist auf ein Riff aufgelaufen,total überfüllt der Kutter und tragischerweise sind viele hundert Ägypther ertrunken.War ein sehr beklemmendes Gefühl die einzelnen Koffer,Taschen,Radiosect. zu sehen.Auch den Riss im Rumpf sieht man deutlich.Spannende Sache!Aber bitte nicht reintauchen,aus Respekt nicht und ist zu gefährlich!!!
Reintauchen ist doch auch, da offiziell als Grabstätte erklärt, streng verboten...oder habe ich das falsch in Erinnerung?
[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse bitte das sinnlose zitieren![/color]
Stimmt,aber immer wieder meinen einige Taucher und sogar guides sich nicht daran halten zu müssen!
Hallo,
wir sind am überlegen wo es im Januar hingehen soll. Im Moment ist entweder das Lamaya in Marsa Alam oder eben das Breakers zur Auswahl. Wie ist das mit dem Hausriff im Januar? Ist das relativ geschützt, so das man auch bei Wellengang tauchen kann/darf? Da ja im Lamaya das Hausriff in einer Bucht ist, geht es dort wohl auch im Januar zum tauchen. Muss man im Breakers die Flaschen und das Blei schon an der Basis mitnehmen, oder werden die auch zum Steg raus gebracht?
Der Pool wird auch beheizt, oder? Ist dieser auch windgeschützt? Haben die Liegen Auflagen? (Sorry für die vielen Fragen....)
Im Moment tendieren wir zum Breakers, im Lamaya waren wir letztes Jahr im November. Nur wenn im Breakers die Gefahr besteht, gar nicht tauchen zu können, dann wirds wohl wieder das Lamaya werden.
Vielen Dank schon mal!
Barbara
Hi,
tauchen kannst du ganzjährig. Neben Hausrifftauchgängen kannst du auch an Halb-oder Ganztagsbootsausflügen teilnehmen.
Dein Equipment (Flasche mit Jacket, Blei, Flossen/Maske) wird mit dem Elektro-Golfmobil zum Einstieg am Ende des Steges gefahren. Du kannst mitfahren, oder laufen, wie du magst.
Schau dir mal meinen Reisetipp zur angeschlossenen Orca-Tauchbasis an. Du findest in der Reisetippbeschreibung auch den Link zur website der Basis. Dort kannst du dich sehr ausführlich informieren.
Der Pool ist beheizt und liegt windgeschützt im Innenhof. Alle Liegen am Pool und Meer haben sehr dicke, bequeme Auflagen.
Schau dir mal die Bilder hier bei HC an (auch in meiner Hotelbewertung) das beantwortet viele deiner Fragen.
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!