Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.
Kann man eigentlich vom Breakers oder Sheraton zu den 7 Säulen schwimmen oder ist es zu weit oder nicht erlaubt?
LG Summer
Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.
Kann man eigentlich vom Breakers oder Sheraton zu den 7 Säulen schwimmen oder ist es zu weit oder nicht erlaubt?
LG Summer
(Noch blödere Frage): Was sind denn die 7 Säulen? Ist das ein Tauchplatz oder etwas über Wasser?
Ich spiele übrigens auch schon mit dem Gedanken, nächstes Jahr ins Breakers zu fahren... Dabei liegt der Urlaub für dieses Jahr noch vor uns
mit "7 Säulen" (eigentlich 5 Korallenblöcke, die optisch wirken, als wären es 7) ist der Tauchplatz "Tobia Arba" gemeint, ein Spot im Innenriff.
Schau die mal den Reisetipp der ansässigen Tauchbasis: Orca Diveclub Soma Bay an, dort findest du den Link zu Orca-Website mit den Tauchplatzbeschreibungen
LG Silke
Ich überlege jetzt schon, ob wir nächstes Jahr nicht ins Breakers fahren sollen...
Mir gefallen die Bilder und Bewertungen sehr gut. Wir wollen den absoluten Massen-Auflauf und AI-Abfertigung vermeiden und suchen gezielt nach gepflegten Hotels ohne ständige Animation, mit wenig Kindern und guten schnorchel- und Tauchbedingungen.
Eine Frage habe ich, die ich hier im Thread nicht und in den Bewertungen nur wenig rauslesen konnte:
Das Hausriff scheint ja sehr schön und intakt zu sein und das Wasser sehr klar. Wie sieht es denn mit der Unterwasserwelt dort aus, sind viele Fische vorhanden? Was kann man dort antreffen?
Wie ist es bei den Tauchgängen, gibt es viel zu sehen?
Hat jemand von denen, die schon da waren (Silke?), Tauchgänge oder -Kurse vorab im Internet gebucht? Da kann man ja offenbar ein bisschen was sparen.
Danke schonmal
blue5
Antreffen kann du theroretisch im Hausriff fast alles, was das Rote Meer so zu bieten hat.
Die Tauchspots sind sehr schön vor Soma Bay/Safaga, insb. die Aussenriffspots. Allerdings sind diese auch etwas anspruchsvoller, mit Strömung ist immer zu rechnen.
Schau dir auf der HP der angeschlossenen Orca-Basis mal die Tauchplatzbeschreibungen an. Wenn du dann noch Fragen hast, schick mir am Besten eine email.
Wenn du TG/Kurse vorbuchst, kannst du wirklich viel Geld sparen. Gezahlt wird nicht im voraus, sondern erst bei der Abreise
LG Silke
Hi,
die Innenriffe vor Safaga/Soma Bay haben sehr gelitten,allen voran Tobia Arbaa.
Interessant zu tauchen an der Küste wäre noch Shaab Saiman (stark Wetterabhängig!)
und Ras Abu Soma,da das eigentliche "Ras",also die Outside,nicht Abu Soma Garden!
Die Aussenriffe kann man alle machen,meine pers. Favoriten sind Hal-Hal,Abu Kafan,Panorama Nordspitze,Middle Reef die Ostflanke...
Gruss,Guppy
PS: Tauchbasis...die Jungs von Orca machen nen guten Job!
Hallo, kann mir jemand sagen wie der Taxipreis nach Hurghada und zurück ist? Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit um nach Hurghada zu kommen? Einen Hotelshuttle scheints ja nicht zu geben, vieleicht von den anderen Hotels?
LG Summer
...ist Verhandlungssache, wenn Taxis das Hotel anfahren dürfen. Ansonsten fixer Tarif des Limousinenservice...
Hallo, vieleicht kann ja jemand antworten der auch in diesem Hotel war. Die Antwort hilft jetzt nicht wirklich weiter.
LG Summer
...nun, ein Blick in die Bewertungen würde Dir ja weiterhelfen. Taxi nach Hurghada ab € 15 one way, Shopping-Tour (incl. warten des Taxis in HRG) € 60. Nach Safâga kostet die Fahrt hin und zurück € 10...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!