• Bungalow2008
    geschrieben 1271101887000

In einer Bewertung des Hotels steht:

Der vorhandene Strand ist eher uebersichtlich und hat eine Abbruchkante - von da aus kann man also nicht ins Wasser - eine klassischer Strandurlaub bietet sich hier alsonicht an.

Man muß, glaube ich, ein paar Meter Richtung Sheraton laufen bis es dann ein Badestrand wird.

Interessant ist der über 1 km lange Steg über dem Riff.

Und nein, nur wegen Trinkwasser lohnt kein AI.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es weit und breit keinen Laden gibt....? Oder man 

läuft/fährt mal nach Safaga , dann kann man sich ja mit Wasser für ein paar Tage eindecken....

Kennt jemand den Ort Safaga näher?

Docendo discimus
  • McMonnie
    geschrieben 1271104629000

Bungalow2008

:laughing: nein, du läufst nicht mal eben nach Safaga - selbst wenn du am Strand lang um die Bucht in Richtung Caribbean World laufen würdest brauchst du schon ewig. Ich meine es sind ca. 8 km.

Von dort aus läufst du dann bestimmt noch einmal die gleiche Strecke bis du zu den Hotels Shams Abu Soma, Shams bis hin zum Menaville kommst. Dann bist du aber immer noch nicht in Safaga.

An der Soma Bay oben gibt es keine Läden - noch nicht. Seit einiger Zeit wird dort bereits am kleinen Hafen am Kempinski gebaut - soll eine Mall werden, so hieß es zumindest noch vor zwei Jahren.  Du bist dort auf die Läden in den jeweiligen Hotels angewiesen. Oder du fährst mal eben mit einem Taxi nach Safaga rein ca. 15 Minuten, da du dort nicht an der Küste langfahren kannst.

Google mal die Strecke ;)

Und ja, du hast Recht, für Wasser alleine reicht AI nicht. Für mich würde es sich auch nicht lohnen. Bei vier Erwachsenen kommt es auf die Trinkgewohnheiten an :p

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • *Silke*
    geschrieben 1271323019000

Guten Morgen,

wieder gibt es eine neue, ausserordentlich gute Bewertung :-)))

Strand:

"Baden und Schnorcheln von der Seebrücke aus, da am Strand spitze Steine sind -oder beim benachbarten Hotel"

aber auch:

"Shuttle Service zum Kitehaus (10 Minuten Fahrt) jede halbe Stunde! Auch dort Liegen, Gastronomie ..."

Vielleicht lädt der Strandabschnitt am Kitehaus ja eher zum Baden und Sonnen ein ;-)

Bungalow2008:

Der Steg ist zwar lang, aber nicht über einen ganzen Kilometer. Lt. Angaben der RV ist er 420m lang. Ich weiss garnicht, wo du manchmal deine Infos herbekommst ... ?!

Und ... nach Safaga fahren, um sich mit Wasserrationen für mehrere Tage einzudecken, lohnt ganz sicher nicht. Unabhängig davon, dass zum Einkaufspreis auch der Fahrpreis hinzukommt, möchte ich diese ganzen Wasserbehälter nicht schleppen ;-) Mir wäre meine Urlaubszeit dafür auch zu schade ...

Ach ... der Hotelier hat auch wieder zusätzliche Bilder eingestellt.

LG Silke

• *Silke*
    geschrieben 1272632837000

zähle schon die Wochen, bis es losgeht :-)

Wäre wichtig für mich zu wissen, welche Kreditkarten im Hotel akzeptiert werden. Und auch, ob es tagsüber gratis Strandhandtücher gibt.

Bei einem Veranstalter bin ich fündig geworden, aber ob das so korrekt ist, weiss ich leider nicht. Auch auf der HP des Hotels ist leider nichts angegeben.

Lt. diesem einen Veranstalter werden u.a. Visa-und Mastercard akzeptiert, und es gibt kostenlose Strandtücher. Kann das evtl. jemand bestätigen?

LG

Silke

• Bungalow2008
    geschrieben 1273016725000

„welcome home“ ist das Mottodes nagelneuen Hotels „The Breakers“ an der Soma Bay. Vorbei an den protzigen Portalen der 3 exklusiven Luxusherbergen in der unmittelbaren Nähe, macht das Breakers bei Ankunft einen eher unscheinbaren Eindruck. An der Rezeption fühlt man sich wie an einem Bankschalter. Das Besondere liegt im Inneren der Mauern.

Das Interieur ist total auf Lifestyle getrimmt. Alles ist dank eines ausgeklügelten Konzepts, bis ins Detail durchdacht. Ständig wirbelt Personal umher, das sich hierarchisch an der Kleidung unterscheidet. Nämlich in Form der unterschiedlichen Farbstreifen der Poloshirts, an denen der Status des einzelnen Mitarbeiters zu erkennen ist. Dahinter steht ein straffes Management, das jeden Hotelmitarbeiter im Griff hat.

Die exzellente Küche lässt keine Wünsche offen. Die Getränkepreise sind moderat.

Im täglich Wechsel bietet die Gastronomie verschiedene Mottos wie französische, italienische, orientalische oder mexikanische Küche. Die Information dazu erhalten Gäste zum Frühstück in Form „The Breakers-News“ mit Banderole. Es gibt den Wetterbericht, Zeiten des aktuellen Sonnenauf- und Untergangs, und Tips für den Tag.

Leider verpasste DJ Nick jedes Mal die passende Musikuntermalung zum entsprechenden Mottoabend und schmetterte den speisenden Gästen statt dessen Hardrock oder Supertramp um die Ohren. Schade um die sonst so entspannte Atmosphäre. Auch beim Absacker an der Bar wurde es nicht besser. Da hätte man lieber einen gut durchmischten Musikblock laufen lassen sollen. Es fehlten auch Klänge aus der arabischen Welt. Aber es ist ja alles noch so neu und das Management steckt voller neuer Ideen die umgesetzt werden sollen. Uns war es etwas zuviel „Lifestyle“. Auch wer „State of Art“ ist, hat eine Seele.

Wir vermissten die Authentizität in diesem Hotel. Wir hatten zeitweise vollkommen vergessen, dass wir uns in einem wunderschönen, geschichtsträchtigem Land befinden.

Docendo discimus
  • *Silke*
    geschrieben 1273083141000

Hallo,

na, das liest sich doch schon recht gut was du schreibst. Da bin ich ja auf deine ausführliche Hotelbewertung gespannt und hoffe, dass du auch ein paar Bilder einstellst. Und bzgl. der Musik .... muss man sich die halt "schöntrinken" :-)

Kannst du irgendwas bzgl. meiner Fragen hinsichtlich Kreditkartenakzeptanz, sowie Handtücher sagen?

Und ... wird das Hotel mittlerweile mehr gebucht und ist besser ausgelastet?

LG Silke

• Sunny1506
    geschrieben 1273084783000

Hi Silke,

ich kann nur weitergeben was ich selbst gelesen oder auch nicht gelesen habe. ;)

Bei den meisten Veranstaltern steht zur Kreditkartenakzeptanz :

Im Hotel akzeptierte Kreditkarten: Visa, Master Card, American Express.

Ich denke, dass sollte somit auch stimmen. Mit der Akzeptanz von Visa und Master Card gibt es ja auch so gut wie nie Schwierigkeiten. ;)  

Das Strandhandtücher zur Verfügung gestellt werden, habe ich bisher bei keinem Anbieter gelesen. Daher gehe ich auch nicht davon aus.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • *Silke*
    geschrieben 1273088960000

Hallo Sunny,

ich habe gerade auch nochmal geschaut und festgestellt, dass die Veranstalter scheinbar ihre Infos aktualisiert  haben. Mittlerweile steht bei fast allen, dass die Badetücher am Strand/Pool inklusive sind. Auch bei den Profilangaben des Hoteliers ist es angegeben.

Sehr schön ... so muss ich nur Handtücher für die Tauchausflüge einpacken ;-)

LG Silke

• *Silke*
    geschrieben 1277487636000

zurück aus dem Breakers, nach wundervollen 10 Tagen .....

Top Hotel, super Service, hervorragendes Essen, geniale Tauchbasis ... ich bin schwer begeistert!

Dieses Hotel kann Wassersportlern (kiten, surfen, segeln, tauchen, schnorcheln), die 

ihren Urlaub in ruhiger, sportlich locker-legerer Atmosphäre, aber doch stilvoll, verbringen möchten und auf gehobenem Komfort nicht verzichten wollen, nur empfohlen werden.

Hier passt absolut alles und ich habe in der Anlage niemand getroffen, der nicht genauso begeistert ist wie ich.

Das Hotel hat mehr als 4* verdient und braucht sich hinter den anderen 4 Tophotels der Soma Bay nicht verstecken.

Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich eingestellt.

Silke

• Verperlung
    geschrieben 1277751706000

Schön, Silke, dass es Dir so gut gefallen hat!

Habe den Thread verfolgt und konnte das mit den NUR guten Kritiken bei Holidaycheck irgendwie auch nicht so recht glauben... aber Du hast das ja nun bestätigt.

Ich hab gestern gebucht, eine Woche Anfang November und freu mich schon total!!

Eine Frage noch:

Wenn ich schwimmen möchte, kann ich das direkt am Hotel (also am Ende des Steges sozusagen) tun oder aber ich geh rüber zum Sheraton und lasse mich dort zu Wasser, richtig.....?

;)

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!