• ipöttchen
    geschrieben 1266753267000

Ja kann man :shock1:   aber vielleicht ist das von ETI so beabsichtigt, um dann durch Umbuchungsvorschlag die anderen Hotels zu füllen!! :frowning:

LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • Bubilein
    geschrieben 1266753378000

...solange man ins Siva kommt ist das in Ordnung, aber wenn man dann das Grand Hotel angeboten bekommt wäre das ein Reinfall. :laughing:

• ipöttchen
    geschrieben 1266755869000

Rischtisch ;)  ,

nun kann man nur noch hoffen, dass es dann vor Ort nicht noch ein böses Erwachen gibt :(   und das Siva überbucht ist!!!!!!

Hab übrigens grad mal versucht, das Grand Marina zu buchen, nun kommt immer die Meldung, dass es ausgebucht ist!!!! :frowning:

LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • süne54
    geschrieben 1277467290000

Erst mal ganz herzlichen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten... und dir liebe gabriella, für die aufmunternden Worte. Bei dem was ich hier so gelesen habe war ich ziemlich froh darüber ;)

Ich freue mich zwar nicht unbedingt, gerate aber auch nicht in Panik, wenn was schief läuft (überbuchte Hotels oder so), aber meine Mutter ist da schnell mal aus der Fassung zu bringen :p Trotzdem möchte sie unbedingt mal eine Nil-Schifffahrt machen, weil sie bisher nur Positives darüber hörte.

Über das Schiff hatte ich schon vor der Buchung Bewertungen gelesen, nur war ich unsicher wegen des Hotels.

Entschuldige bitte Mausebaer, dass ich ein neues Thread über ein anscheinend bekanntes Thema eröffnete, aber ich weiss leider (immer noch) nicht, wie ich unter 259 Angeboten etwas finden kann (schäm...)

Dann sehe ich mal mit Spannung der weiteren Entwicklung des Grand Marina entgegen :D

Ich werde euch dann zu gegebener Zeit gerne darüber berichten, was ja noch ein ganzes Weilchen dauert.

Bis dahin freue ich mich auf alle wissenswerten Infos!

Lieber Gruss

süne

• süne54
    geschrieben 1278178196000

Auf Anfrage beim Reisebüro erhielt ich nun folgende Auskunft:

Laut den Informationen des Veranstalters ETI wird das Hotel Anfang November eröffnet

Zwei Wochen vor unserer Ankunft scheint mir das schon etwas kurzfristig, und kann ich mich darauf verlassen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit ETI?

Danke schon mal und lieber Gruss

süne

• Ilona58
    geschrieben 1278421770000

Hallöle,

wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen mit ETI. Nur Visa nicht bei denen am Schalter kaufen, sondern am Bankschalter am Flughafen. ETI zockt hier ab (doppelter Preis)

Auch wir wollten 2009 und 2010 ins Grand Marina. Für 2010 kam die Buchungsbestätigung von ETI. 4 Wochen später hieß es, die Eröffnung kann noch nicht stattfinden. Man hat uns erneut das Siva angeboten. Nur ein 3. Mal wollten wir dort nicht hin. Hat im Laufe der Jahre unserer Meinung nach nachgelassen. Haben dann bei ETI kostenlos storniert und sind letzte Woche aus der Türkei wiedergekommen.

Gruß Ilona

• Dahabfan
    geschrieben 1278422411000

Ich würde NIE ein gerade eröffnetes Hotel buchen, selbst wenn es dann tatsächlich eröffnet ist! Mit massenweise Baumängeln und Technikausfällen ist immer zu rechnen, dann wird gern soft-opening gemacht (also 2/3 sind fertig, 1/3 ist laute Baustelle), außerdem wird das durchweg ungelernte Personal an den Kunden der ersten Wochen geschult oder eben auch nicht geschult, sondern macht autodidaktisch per trial and error seine Erfahrungen.

Ein Jahr später sind die Baustellen weg, 90 % der Technik funktionieren und das Personal weiß eingermaßen, was es wie zu tun hat.

• Ilona58
    geschrieben 1278427379000

Generell stimme ich Dir zu, aber beim Grand Marina sehe ich etwas anders. Es gehört direkt zum Grand Hotel, das sich nebenan befindet und alle Einrichtungen sowie der schöne große Strand mit benutzt werden können. Das Grand Hotel besteht schon viele Jahre und hat durchaus geschultes Personal. Leider hat unserer Meinung nach der deutsche Koch ein zu kleines Buget, war sich bei unserem 2. Besuch in diesem Hotel bemerkbar machte. Hoffe dies wird im Grand Marina besser.

Gruß Ilona

• Dahabfan
    geschrieben 1278430984000

Der Strand vom Grand Hotel reichte aus, als es das Grand Resort noch nicht gab. Dann wurde er ein Urwald von Schirmen und Liegen, weil das Grand Resort keinen Strand hat. Und jetzt sollen da noch Urlauber aus einem dritten Hotel mit rauf? Muss man sich das zumuten?

• süne54
    geschrieben 1279020929000

Ja, die Erfahrung mit neu eröffneten Hotels machte ich eigentlich auch schon ;)  Und was mich ein wenig stutzig macht ist der "Urwald an Sonnenschirmen und Liegen". Glaubt Ihr, es ist im Dezember auch so???

Das ist nämlich mit ein Grund, weshalb ich nicht mehr nach Rimini und dgl. reise :shock1:

Ist der Strand im Siva auch so überfüllt, oder bietet E.T.I. noch andere "gute" Hotels mit weniger belagerten Stränden an?

Vielen Dank nochmals für alle Tipps - auch wegen des Visums! Ich reise nämlich das erste Mal nach Ägypten und habe leider noch gaaar keine Erfahrungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!