• Hennenkämper
    geschrieben 1279050146000

@ süne54

Der "Urwald aus Sonnenschirmen und Liegen" wird im Dezember immer noch da sein, nur ist die Frage, ob er auch voll belegt sein wird Anfang Dezember. Meinen Erfahrungen nach war er Anfang Dezember in den letzten Jahren zwar gut besucht, zu 2/3 belegt, hauptsächlich in Meernähe. Proppevoll wird es zur Weihnachts- und Ferienzeit, da wird es bei dann drei nutzenden Hotels zu Belegungsengpässen kommen. Wie üblich gilt, wer zu spät kommt, wird von den 5-Uhr-Morgens-Liegenreservierern bestraft!

Leg dir schon mal vorab ein dickes Fell zu, wenn du gerne abends noch etwas flanieren gehen willst auf der Promenade vor dem Hotel, die ägyptischen Kleinhändler in ihren Ramschbuden sind eine Pest und echt penetrant, da hilft nur Augen und Ohren zu und durch!

• Geyernest
    geschrieben 1286707818000

Wir haben die Baustelle im Januar und gerade jetzt ende September in Augenschein genommen. Das Grand Marina ist definitiv nicht fertig und sieht auch nicht so aus als ob es in nächster Zukunft fertig wird. Sieht immernoch nach Rohbau aus. Wer gebucht hat, wird ins Siva mit Glück, mit Pech ins Grand Hotel nebenan verfrachtet was übrigens auf einmal All In anbietet, warum wohl? Wer das Marina jetzt schon bucht, egal für wann, hat selbst schuld. 

• kiotari
    geschrieben 1286714713000

"die ägyptischen Kleinhändler in ihren Ramschbuden sind eine Pest "

Bischen heftig oder ?

LG

Sorry fürs OT .

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • radfahrerin69
    geschrieben 1286829271000

Hallo.

Mein Mann möchte nun doch lieber wieder nach Ägypten. Ausgesucht hat er das Grand Marina.

Also wir zum Reisebüro und dort : peng

Mein Mann wollte das Hotel buchen, aber nur wenn es 100 % geöffnet ist. Also rief die Dame vom Reisebüro bei ETI an. Telefon stellte Sie auf mithören. Und dann kams :

" Wir können Ihnen nur mitteilen, das die Eröffnung warscheinlich erst im März 2011 vollständig möglich ist. "

Wir waren perplex. So nun kommt Ihr.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Bubilein
    geschrieben 1286864431000

...bis März 2011 wird es auch nichts - eher März 2012. :laughing:

• chico62
    geschrieben 1286981108000

Hallo zusammen,

habe mir letzten Monat den Rohbau mal angesehen.

Sorry, das dauert wirklich noch mindestens noch zwie Jahre, zumal

dort aktuell kaum bis keine Bauaktivitäten erkennbar sind.

Gruß

• süne54
    geschrieben 1287011421000

@Hennenkämper

In den Ferien um 5 Uhr aufstehen und Liegen reservieren????????? Klingt ja enorm verlockend :shock1:

Und allgemein zur Eröffnung des Grand Marina muss ich sagen, dass mich ETI als quasi "versierter" Ägypten-Reiseanbieter doch sehr enttäuscht. Wie können die im Juli 2010 versprechen, das Hotel werde Anfangs November 2010 eröffnet? Sogar Laien sind in der Lage zu entscheiden, ob ein Hotel innerhalb der nächsten 4-5 Monate fertig wird oder nicht! Und warum vertrösten sie jetzt auf März 2011, wenn sich das Hotel noch im Rohbau befindet? Bieten die ein neues Hotel schon Jahre vor der Fertigstellung an!?!?!? Das muss ja - wie z.B. im Grand Hotel - immer wieder zu Engpässen führen.

Nicht umsonst ist in den HC-Bewertungen zu lesen, dass statt der gebuchten "Superior-Delux-Zimmer" nicht selten nur noch völlig veraltete Zimmer zur Verfügung stehen.

• chico62
    geschrieben 1287059652000

Google Street View bietet übrigens zwei Photos an, sind bestimmt schon älter aber spiegeln immer noch ziemlich genau den momentanen Stand  (09.2010) der Baustelle wieder.

Gruß

• svenbran
    geschrieben 1287076606000

Obwohl ich zwei Mal mit ETI im Siva  (und einmal über Jahn) und immer zufrieden war, bin ich auch immer wieder erstaunt über Anküdigungen bzgl. Eröffnungsterminen der ETI-/Red-Sea-Hotels...

Ich verfolge das immer wiederkehrende "Elend" seit der unsäglichen Grand Makadi Eröffnung. Die des Makadi Palace war auch nicht besser und (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Eröffnung des Grand Hotel Sharm lief auch völlig chaotisch. Die neuen Hotels in der Bay dürften es auch nicht zum angekündigten Zeitpunkt schaffen.

Was ich daraus mitgenommen habe? Ich würde NIEMALS ein Hotel von ETI buchen, welches noch nicht 100%ig fertig gestellt ist.

Ich verstehe nicht, dass der Anbieter einfach mit offenen Karten spielt. Warum immer diese "Unwahrheiten" (gnädig ausgedrückt...)?

Selbst auf Nachfrage wurde Kunden damals noch kurz vor dem Reiseantritt versichert, dass die Makadi-Hotels fertig wären.

Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, wenn sich Leute in Massen immer noch darauf einlassen. Ein wenig Googeln und man sieht sehr schnell, wie sowas bei ETI abläuft.

Da ich nicht verfolge, wie es andere Reiseunternehmen bzw. Veranstalter und Anbieter halten, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, wie es anderswo läuft.

Das jetzt auch noch die Preise mit die höchsten in Ägypten sind, setzt der ganzen Sache noch die Krone auf, dürfte aber ein wenig OT sein;-)

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • Ilona58
    geschrieben 1289216065000

Grand Marina

wollen im April 2011 wieder nach Ägypten (9.x) und haben bei ETI nachgefragt. Eine Mitarbeiter war aktuell in Hurghada und hat sich vom Baufortschritt überzeugt. Fenster seien drin, die Innenarbeiten im vollen Gange. Eröffnung wurde definitiv für Ende März 2011 zugesagt.

Nachdem uns das jedoch zu unsicher ist (sind schon 2x umgebucht worden) gehen wir nun zum 3. Mal ins Siva Grand Beach.

Gruß Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!