• flying77
    geschrieben 1148799531000

Hallo

wir wollen im September Urlaub machen für drei Wochen,aber nun habe ich gehört Äqypten soll sehr gefährlich sein,wegen Anschlägen u.s.w..

Stimmt das oder können wir beruhigt buchen???

Und welcher Gegend ist es am besten zu buchen und wenn ihr noch ein Super Hotel habt,wollen ja drei Wochen bleiben also mit All Inklusive und nicht all zu teuer.

Wäre für antworten sehr dankbar :D

• Zirsara2112
    geschrieben 1148811426000

Hallo ;)

wir fliegen seit 15 Jahren nach Aegypten runter. In 3 Wochen geht es wieder los. Wir haben uns bis jetzt immer sehr sicher gefühlt. Die Hotels und Anlagen sind sehr gesichert. Natürlich ist man vor Anschlägen nirgends sicher. Aber wo ist man das :question:

Wir fliegen ins Makadi Beach. Ist eine sehr schöne Anlage. Die ganze Makadi Bay ist zu empfehlen. Auch gibt es sehr schöne Hotels in Hurghada und Scharm el Sheihk. Kommt immer auf den Geldbeutel an. Stöbert doch mal bei den Hotelbewertungen rum. Man kann immer so schlecht jemanden ein Hotel empfehlen, denn man weiß nicht was derjenige erwartet. ;)

Wünsche Euch auf jedenfall das Ihr Euer Hotel findet und wünsche Euch einen schönen Urlaub in Aegypten.

Eva :laughing:

• Dolphinlara
    geschrieben 1148812516000

ich würde mir wegen der sicherheit keine allzu großen gedanken machen....passieren kann überall was. einmal war ich sogar während einem anschlag unten. trotzdem hab ich mich nie unsicher gefühlt.

was die auswahl deines urlaubszieles betrifft:

es kommt darauf an, was du möchtest...

möchtest du massentourismus oder möchtest du lieber in eine gegend, in der es noch nicht so viel tourismus gibt?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1148814966000

Hallo,

Bekannte von uns haben vor Jahren ihren Ägypten Urlaub wegen Bombendrohungen storniert uns sind nach Spanien. Die einzige Explosion, die es jenen Sommer gab, war dann in Spanien. Ein paar Kilometer von deren Hotel entfernt. Also wirklich sicher bist Du nur, wenn Du zu Hause bleibst, und selbst da kann immer was passieren. Also keine Angst und ab in den Süden :-)

Und ich würde Euch auch die Makadi Bay empfehlen. Eine wunderschöne Ecke mit tollen Hotels.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • tonello
    geschrieben 1148817563000

hallo wir sind seit Donnerstag zurück leider :disappointed: und fühlten uns sicher :D wir waren in Marsa Alam tolles Hausriff sind sogar mit Schildkröte geschnorchelt :D und die Sicherheitstufe am Flughafen selbst beim check out Rückflug war sehr gut also keine angst wir waren jetzt das siebte mal in Aegypten und wir hatten nie angst

viel spass im Urlaub

lg tonello

• Alexa33
    geschrieben 1148818089000

leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.

sachliche Information zum Thema findet man hier:

www.auswaertiges-amt.de

wegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?

Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?

Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.

Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht).

• exodos
    geschrieben 1148820107000

Hallo flying77,

Wäre nett wenn du mir mal eben eine email zukommen lassen würdest. Schreib mich einfach über den email Button an :)

• beachgirl
    geschrieben 1148822042000

@alexa33:

in dahab gibt es doch all-inclusive.

soweit ich weiß aber nur im iberotel dahabeya.muss eine sehr schöne anlage sein, denn meine eltern fahren jetzt zum 2.mal dahin

• swissi
    geschrieben 1148823664000

hi flying,

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen. war selbst schon viele mal dort unten und habe mich immer sehr sicher gefühlt. gehe auch in knapp 3 wochen wieder runter. ihr dürft ohne sorgen runtergehn. denn wie schon gesagt wurde es kann auch zuhause etwas passieren ( autounfall etc.) wenn etwaspassieren muss dann passiert es egal wo man sich gerade aufhält.

und ansonsten gibt es wunderschöne hotels und jede region hat ihren besonderen reiz.

wenn magst kannst mir ja ein mail senden werde dir dann meine persönlichen tipps zukommen lassen.

schönen sonntag und liebe grüsse swissi

• flying77
    geschrieben 1148909590000

@'Alexa33' sagte:

leider geistert es aufgrund der reisserischen Medienbereichterstattung in vielen Köpfen herum, dass in Ägypten alle drei Tage irgendwas in die Luft fliegt.

sachliche Information zum Thema findet man hier:

www.auswaertiges-amt.de

wegen Gegend: was habt Ihr denn drei Wochen lang vor?

Nur Strand? Tauchen? Schnorcheln? Wüstentrips? Wollt Ihr auch Kairo, Luxor oder irgendetwas anderes sehen?

Für gemischt Strand-und Akivitäten-Urlaub empfehle ich den Sinai. Bietet tauch- und schnorchelmässig am meisten, und hat im Gegensatz zu Hurghada und Makadi Bay auch landschaftlich viel zu bieten, z.B. die Canyons und Wadis, sowie als kulturelles Highlight das Katharinenkloster.

Wenn Ihr zudem Partyurlaub wollt, dann sucht Euch ein Hotel in Naama Bay (bei Sharm el Sheik). Wer's ruhiger mag, geht nach Nabq oder Sharks Bay, oder nach Dahab (letzeres ist landschaftlich am schönsten und ist der schönste und preisgünstigste Urlaubsort. All inclusive gibt's allerdings dort nicht).

hallo wir wollen relaxen,vielleicht auch mal was anschauen sind da ziemlich flexibel,natürlich suchen wir eine anlage wo es mit all inklusive ist,drei wochen ist ja auch eine lange zeit:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!