Wir sind nun auch, nach 3 wochen, zurück. Wir können das Hotel für leute die ruhe und entspannung suchen empfehlen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel zur Zeit nicht zu empfehlen. Das Essen ist hervorragend! Sehr gut gewürzte, was eher eine ausnahme in ägyptischen Hotels ist (wir fliegen schon seit 12 jahren hin) und die speisen werden jedentag anders zubereitet. In den 3 Wochen hat sich die Speisenauswahl eher nicht wiederholt. Die Sauberkeit des Hotels hat sich nach der ersten Woche sehr verbessert, da das Reinigungspersonal komplett ausgetauscht wurde. Den im Katalog angekündigten flachabfallenden Sandstrand gibt es nicht, der Strand liegt an einer abrisskante. Der Steg ist denke ich, frühestens im März fertig gestellt (wennn ich mal überschlage was in drei wochen geschafft wurde). Das Hotel bittet den Gästen zur Zeit an, drei mal pro Woche kostenfrei nach Abu Dabab zu fahren, wo auch das schnorcheln möglich ist. Wenn der steg fertig gewesen wäre, wären wir in den drei wochen auch nur 2 mal ina riff gekommen, da in den 3 wochen sehr starker Wind fegte. Die Animation besteht aus 4 Personen, einem Mann und drei Frauen, alle 4 stammen aus Ägypter. Die Animation ist nicht aufdringlich. Angeboten wird Stretching, Dart, Vollyball und Bauchtanz. Die Resataurats sind im übrigen alle fertig! Leider ist das nicht scheinbar nicht wirklich jedem hier aufgefallen. Wir haben im Fisch Restaurante gegessen und waren sehr zufreiden, auch wenn das essen dort noch nicht gekocht werden kann sondern in der Küche des Hauptrestaurate zubereitet wird. Das tut den Speisen allerdings keinen Abbrauch! Das Service Personal ich sehr freundlich und kompetent. Sicher gibt es noch hier und da dinge die gemacht werden müssen, der Gast wird allerdings dadurch nicht gestört. Die Shops sind zum Teil schon vorhanden , aber zu teuer! Raucher sollten sich am Flughafen Marsa Alam bei der Einreise mit Zigaretten versoren,. An dem Gepäckband gibt es einen Shop wo man günstige Zzigaretten kaufen kann. Im Hotel kostet eine Schachtel 4 € ..... Wer noch fragen hat kann mich gern anschreiben.