• chiaraxx
    geschrieben 1531851075030 , zuletzt editiert von chiaraxx

Hallo erstmal ..

ich bin gerade auch in Hurghada im Urlaub und habe mich hier etwas umgesehen. Erstaunlicher Weise musste ich feststellen,dass die Leute hier die Hunde etc. wie Dreck behandeln. Ein kleiner Junge (ca. 11) hat sogar einen Hund mit seiner Wasserflasche so lange geschlagen bis der Hund angefangen hat zu jauchzen. Dann bin ich dazwischen gegangen und hab den Hund erstmal an mich genommen; Er ist auch brav hinterhergelaufen und ich hab ihm erstmal etwas zu essen geholt .

Weil aber in meinem Hotel keine Hunde erlaubt sind musste ich ihn wieder freilassen. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl dabei und fühle mich sehr unwohl ,bei dem Gedanken,dass er jetzt vielleicht „aus Spaß“ von Leuten geschlagen oder mit Sachen abgeworfen wird.

Ich bin entsetzt .

Die meisten hier haben auch sehr komisch geschaut,als sie gesehen haben,dass ich den Hund streichele und ihm Essen geben. Das waren sie wohl nicht gewohnt. Naja Aufjedenfall finde ich das schrecklich,so eine Art von Misshandlung.

Ecih allen noch einen schönen Tag,Lg :grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531851568824

Erstaunlicher Weise? Hunde gelten bei Moslems als unrein, demtentsprechend werden sie leider auch behandelt.

Sei froh, das Du nicht in den ländlichen Gebieten bist und siehtst, was dort mit Stassenhunden geschieht.

Nun ist aber das Reiseforum für solche Themen nicht vorgesehen, daher würde ich mich an dortige Tierschutzorganisationen (Hurghada) wenden oder mal bei Facebook danach suchen.

• Pizza1234
    geschrieben 1531855746083

Selbst bei den Türken hier sind Hunde einfach nur Dreck und "eklig". Keine Ahnung was die für Probleme haben. Als Hundebesitzer bin ich auch schon öfter mit solchen Leuten aneinander geraten, die meinen Mein Hund (Labrador) würde ihnen was tun. Da konnte ich einfach nur dumm lachen, weil die Leute einfach keine Ahnung haben.

Sind halt leider Dumm und verstrahlt. Mehr gibts da nicht zu sagen.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1531858690021

Tierquälerei habe ich glücklicherweise in Ägypten noch nicht erlebt. Sonst würde ich auch ausflippen!

Hunde werden akzeptiert, aber das Versorgen ist kostspielig, deshalb gibt es viele Straßenhunde, teils in Rudeln. Die Betteln nach Essen verständlicherweise.

Katzen sind da auch viel und die gehören teils zu den Hotels, aber auch zum Leben in Ägypten, eben genauso wie die Hunde.

Diese Tiere werden aber nicht gegessen oder offensichtlich gequält, wie woanders z.B., sondern sie gehören dazu.

Wenn die Tiere entsorgt, beseitigt oder ausgesetzt werden, dann meist weil Urlauber sich dadurch massiv gestört fühlen.

Nicht alle Urlauber wollen halt Tiere im Urlaub sehen. Insofern nicht grundsätzlich Ägypten die Schuld dafür geben ...

• vader70
    geschrieben 1531894667268

Also ob es nichts wichtigeres gibt. Meiner Meinung nach ist es wesentlich schlimmer, wenn man sich mit Angestellten sort unterhält unter was für Bedingungen die arbeiten müssen, vom Hungerlohn ganz zu schweigen. Wem das mit den Hunden und Katzen stört, dem bleibt nichts anderes übrig als in Deutschland Urlaub zu machen. Oder glaubt ihr in Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Türkei werden Hunde und Katzen anders behandelt? In anderen Ländern werden Hunde und Katzen gegessen, so wie bei uns die Schweine oder Rinder. Echt ich kanns nicht mehr hören... Der arme Hund, die arme Katze, aber wenn einem ein Obdachloser um einen Euro bittet, sich angeekelt wegdrehen. Es gibt weiß Gott wichtigeres und traurigeres auf der Welt. Und nein, ich bin kein Tierhasser, habe selber schon Hunde gehabt. Sorry, man kann nicht jeden und alles auf der Welt retten und mich würde es auch stören wenn in der Hotelanlage Hunde und Katzen im Uberfluss rumstreunern würden.

• HABERLING
    geschrieben 1531896599896

Es ist zum Mäusemelken, ach nein geht ja nicht wegen den Pseudo-Tierschützern. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vader70
    geschrieben 1531898280094

@pizza1234 sagte:

...übrigens, nicht jeder ist dumm und verstrahlt weil er keine Hunde mag. Nicht immer von sich auf andere schließen.

• HABERLING
    geschrieben 1531898590958

@pizza1234 sagte:

Selbst bei den Türken hier sind Hunde einfach nur Dreck und "eklig". Keine Ahnung was die für Probleme haben. Als Hundebesitzer bin ich auch schon öfter mit solchen Leuten aneinander geraten, die meinen Mein Hund (Labrador) würde ihnen was tun. Da konnte ich einfach nur dumm lachen, weil die Leute einfach keine Ahnung haben.

Dass macht er schon selbst!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531931243682

Auch wenn man es hier gerne vergisst/verdrängt - Katzen und Hunde sind LEBEWESEN und auf keinen Fall schlechter als der Mensch (eher besser!). Manche Aussagen zu Tieren sind einfach erbärmlich - sorry. Wir waren gerade in "Buchenwald" - da konnte man doch sehr gut sehen wie der Mensch tickt. Ich empfinde gerade echten Fremdscham.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531937784647

Nevor es noch abstruser wird, mache ich zu.

Gerne kann man bei ernsthaftem Interesse, die dafür geeigneten Seiten von Tierschutzorganisationen u.a. besuchen.

Mittlerweile lassen unseren aktualisierten Forenregeln Tierschutzthemen aussen vor. Die Beiträge oben sprechen da schon für sich........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!