Hallo liebe Leute kann mir jemand sagen wie momentan der Wert ist für 1 Gramm Weissgold?
Ich war vorgestern mit meiner Familie in einem Laden beim Steigenberger Hotel. Und da war es echt ganz komisch. Wir (meine Vater und ich) wollten einen Ring für unsere Frauen kaufen. Und der Verkäufer der sich dort John nannte hatte uns Ringe gezeigt die jeweils 14 Karat hatten mit Stempel. Wir hatten gefragt was wir zahlen müssten. Mein Vater sollte 230€ bezahlen und ich sollte erst 280€ zahlen. Ich wollte wissen was die Ringe wiegen und fragte nach einer Waage. Es hieß dann es gebe keine Waage?! Hmmm das fand ich schon richtig merkwürdig. Ein Schmuckladen der keine Goldpreise aushängen hat und keine Waage ?! 類類類類
na ja und er meinte es käme nur auf den Stempel an und bla bla bla. Er hat uns noch dann lange ins Gespräch gehalten, hat uns Fotos von seinen Kindern gezeigt und und und. Er meinte auch nachdem er tausend mal mit seinem Taschenrechner rumgetippt hat von wegen ja normalerweise würde mein Ring 330€ kosten aber es gebe ja Prozente usw. also dann doch nur 280€. Ok habe ich die Quittung unterschrieben nachdem er dann weiter mit meinem Vater verhandelt hat. Aber nein das war mir doch dann Zuviel und ich hatte ein komisches Gefühl. Ich sagte ich möchte vom Kauf zurücktreten und habe dann aus seinem Block den Quittung rausgerissen und meinte ich möchte meine 100€ Anzahlung zurück haben. Er war richtig geschockt und sauer das ich den Quittungszettel rausgerissen habe. Auf einmal meinte er sauer das geht garnicht er bekommt nun Stress usw mit dem Cashier. Ich meinte ist doch kein Problem ich werde dem Cashier das sagen das ich das war außerdem war ja auch Kameras im Laden! Auf einmal meinte er ok komm 240€ und dann ist gut. Ich habe mich unter Druck gefühlt und habe erstmal zugestimmt. Bin dann als ich den Ring hatte am nächsten Tag zu einem anderen Läden dem Cleopatra Markt und dort haben sie echt alles. Von Waage und Diamanttestgerät und auch einen Monitor mit aktuellen Tagesgoldpreisen. Habe dort gefragt ob sie sich den Ring von mir und meinem Vater mal angucken können und meinten dann den selben Ring würde man für 110€ bekommen. Haben beide Ringe gewogen und mein Ring hat 1,9 Gramm gewogen. Und der von meinem Vater 2,2 Gramm. Wie gesagt ich hatte 240€ bezahlt also 130€ Zuviel. Und das in einem Laden in der Hotelanlage vom Steigenberger Aqua Magic. Ich bin ja mal gespannt was morgen passiert. Habe Wutentbrannt mit der Rezeption geredet und die meinten das ich morgen früh mit dem Sicherheits Chef und dem Herren der für die Shops zuständig ist sprechen soll bevor ich da in den Laden gehe.
Ganz grosser Tipp in einem Laden ohne Waage nichts kaufen!! Vorher über den Goldpreis informieren!!
Weiss eigentlich jemand ob es in Ägypten sowas wie in Deutschland gibt wie z.B 14 tägiges Rückgaberecht? Wie ist die rechtliche Lage in diesem Land bei Kaufgeschäften?