Wenn man mal richtig Geld verdienen will, sollte man sich als Toilettenmann auf dem Flughafen in Hurghada bewerben. Jeder geht fast noch einmal auf das stille Örtchen bevor man in den Flieger steigt. Dort steht dann ein Mann (im Damenklo) mit aufgehaltener Hand in der schon mehrere Eurostücke liegen und bietet dafür ein paar Blatt Toilettenpapier an. Von den Toiletten waren nur 2 relativ sauber und zum Hände waschen bietet er auch noch einmal das Toilettenpapier an, um sich die Hände abzutrocknen.Wenn man das mal hochrechnet bei mindestens ca. 500 abfliegenden Gästen in einer Stunde kommt schon eine toller Stundenlohn heraus und er macht sich nicht einmal die Hände schmutzig.Leute, deckt Euch also vor dem Flughafen mit dem erforderlichen Material ein und ignoriert ihn ganz einfach.Vielleicht lernen dann manche Leute erst was Service eigentlich heißt.
Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada
-
geschrieben 1267985867000
-
geschrieben 1267986021000
Eigentlich steht überall bei den Toiletten - kein Trinkgeld geben -
Und Toilettenpapier war auch da.
-
geschrieben 1267986500000
@derjorgi sagte:
Eigentlich steht überall bei den Toiletten - kein Trinkgeld geben -
Und Toilettenpapier war auch da.
Heute nacht war jedenfalls keines da und da der gute Mensch direkt vor einem die Hand aufhält fühlt man sich fast verpflichtet.....
-
geschrieben 1267987394000
@Albertineblau sagte:
Dort steht dann ein Mann (im Damenklo) mit aufgehaltener Hand in der schon mehrere Eurostücke liegen
...und was kann der gute Mann dafür, wenn der dumme Touri ihm Euromünzen gibt.
Für solche Fälle hat man ein paar Piaster Münzen einstecken.
-
geschrieben 1267988014000
Ich war auch schon ein paar mal in Ägypten und hab das auch erlebt. Daraufhin haben
wir uns immer aus dem Hotel eine Rolle Klopapier mitgenommen und waren somit versorgt.
Und auf den Toiletten lag bei uns nie Klopapier, somit mußte man welches "kaufen", wobei ich
das damals als Unverschämtheit empfand überhaupt Geld für dieses zu verlangen, zumal
noch dieser Hinweis "von wegen kein Trinkgeld geben" außen dran steht.
-
geschrieben 1267988697000
...nicht überall im Flughafen von Hurghada gibt es Toilettenmänner, dafür aber hochmoderne und sehr saubere Toiletten mit Toilettenpapier, Flüssigseife, Desinfektionsmittel und Einmalhandtüchern, die man kostenlos benutzen kann...
-
geschrieben 1267990945000
@curiosus sagte:
...nicht überall im Flughafen von Hurghada gibt es Toilettenmänner, dafür aber hochmoderne und sehr saubere Toiletten mit Toilettenpapier, Flüssigseife, Desinfektionsmittel und Einmalhandtüchern, die man kostenlos benutzen kann...
sorry, ich kann natürlich nur vom heutigen Tag berichten, wir sind heute nacht dort um 2 Uhr 05
Gate 9 abgeflogen und da war das eben so....
-
geschrieben 1267992754000
Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Bei unserem Abflug am 11.02.10 war es das selbe Spiel, nur das bei "unserer" Toilette auch mal eine Frau stand. Aber das Papier musste man sich auch einfordern und irgendwelche modernen Einrichtungen habe ich auch nicht wahrgenommen.
-
geschrieben 1267993502000
@curiosus sagte:
Hmmmm....ich/wir haben derartige "Luxus" Toiletten in Hurghada noch nie gesehen, sondern immer das so vorgefunden, wie die Vorredner beschrieben.
Meist hatte ich es mit derart unverschämten Toilettenfrauen zu tun, dass ich dort wirklich nur die Toilette benutze, wenns gar nicht anders geht. Aber NIEMALS bekommt dort irgendjemand von mir Geld dafür, dass ich das Klopapier benutze!!!!!
Ist wirklich dort sehr lästig!!!!
LG
Alex
Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt -
geschrieben 1267993703000
@littlefussel sagte:
Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Bei unserem Abflug am 11.02.10 war es das selbe Spiel, nur das bei "unserer" Toilette auch mal eine Frau stand. Aber das Papier musste man sich auch einfordern und irgendwelche modernen Einrichtungen habe ich auch nicht wahrgenommen.
....genau so ist es bei mir auch die letzten Male bei der Toilette beim Abflugterminal gewesen. Dreckige Kabinen, aber gleich beim Eingang eine Toilettenfrau mit Klopapier in der Hand. Da ich das aber schon weiß, hab ich immer ein kleines Päckchen abgewickeltes Klopapier in meiner rückseitigen Jeanstasche dafür parat. Die lästige Frau ignoriere ich komplett und gehe einfach zügig weiter.
Beim Waschbecken zum Händewaschen ist natürlich auch kein Papier zum Abtrocknen.....
Diese tollen modernen Toiletten welche curiosus beschreibt sind wahrscheinlich nur die Herrentoiletten. Bei den Damentoiletten jedenfalls ist alles alt und vor allem schmutzig und miefig. Man ist froh diesen Ort schnell wieder verlassen zu können.
Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße
la.paz