• mayrjohannes
    geschrieben 1204234975000

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab jetzt schon einiges gelesen. Ich möchte nun nochmal ein paar zusammenfassende Fragen stellen.

Wir sind zu viert (2 Paarchen ~25 Jahre) und haben eine Woche im Grand Resort gebucht (also einen engen Zeitplan).

Da ich aus der Woche möglichst viel rausholen möchte wollte ich mich hier nach den besten Ausflügen erkundigen.

Ich hab mir bereits folgende Ausfluge angesehen und könnte mir die sehr gut Vorstellen:

- Tagestauchtour mit 2 Tauchgängen

- Quadtour in der Wüste

- Schnorchelausflug mit Chance auf Delfine

- Luxor mit dem Bus (Kairo ist glaube ich etwas zu stressig)

- ev. irgendein Ausflug auf einen tollen Strand (bitte einen empfehlen)

Gibt es noch ander musts für 'abenteuerlustige' Urlauber?

Wenn vielleicht jemand auch einen guten Anbieter für einen der obrigen Ausflüge kennt bitte per PN zukommen lassen.

mfg Johannes

• Zoppo67
    geschrieben 1204239329000

salam

hmmm ... und das alles in einer Woche ???

Bei der vollen Liste der Aktivitäten braucht ihr euer Hotel warscheinlich garnicht. ;)

Zum Tauchausflug wäre es interessant zu wissen ob ihr schon einen Tauchschein habt, oder Neulinge seid, und was den Ausflug nach Luxor angeht, so hab ich den zwar noch nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen dass er weniger "stressig" ist als der nach Kairo.

Gruss Zoppo :)

• Werwolf59
    geschrieben 1204262168000

Hallo Johannes

Klar gibt es diverse Ausflugsfirmen die diese von dir aufgeführten Touren anbieten. Sieh doch einfach mal unter Tipps nach.

KLICK

Vile Glück

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1204265045000

Also wenn ihr Neulinge im Tauchen seid müsst ihr eh vorher einen Kurs machen der dauert auch noch mal min. 3 tage. Da empfiehlt sich eher ein Schnorchelausflug. Und nach Luxos sind es auch 5 Stunden fahrt, das heisst da könnt ihr schon fast 2 tage mit Übernachtung einplanen. Aber da kann man auch gucken ob man günstig einen Inlandsflug bekommt, dann könnte sich auch Kairo lohnen. Und dann werdet ihr tatsächlich nicht viel im Hotel sein. Ic hoffe ihr ahbt es nicht AI gebucht,d enn wenn ihr nur unterwegs seid, müssst ihr euch selbst verpflegen und dafür ist AI dann zu teuer dann besser HAlbpension.

• Bubilein
    geschrieben 1204269321000

@tobias

...im Grand Resort gibt es nur HP und die Fahrzeit nach Luxor beträgt nicht 5 Stunden, sondern ca.4 Stunden. ;)

• mayrjohannes
    geschrieben 1204272816000

Also den Tauchschein (OWD) haben wir bishin schon in Österreich gemacht (nicht nur für Ägypten sondern auch fürs Great Barrier Reef im Dezember ;) )

Ich muss ja eh nicht unbedingt immer im Hotel am Pool liegen, da kann ich auch zuhause ins Freibad gehen und von zeit zu zeit mal zum beachvolleyballplatz gehen um sand zwischen meinen Zehen spüren zu können ;)

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Auflug zu einem schönen Strand (ev. mit Schnorchelgelegenheit)?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Auflüge?

mfg Johannes

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1204276307000

salam johannes..also luxor bietet sich an als erstes zu machen,da ihr am nächsten tag relativ tot vom fahren und laufen seid :-)der nachfolgende tag ,das ist dann der tag für das sandfeeling zwischen den zehen ;) da ihr schon tauchscheinbesitzer seid bietet sich ein ausflug eventuell auch zum nacht oder wracktauchen an,zum schnorchel würde ich empfehlen nach sharm el naga zu fahren,anbieter gibts vor ort einige,schaut euch bevor ihr bucht aber immer auch die ausrüstung genau an ok ;) ..na ansonsten..es gebe viel zu sehn und zu machen aber eine woche ist da zu kurz..meine meinung..übrigens kairo muß man sehn..und es ist genauso stressig wie luxor...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • mayrjohannes
    geschrieben 1204277823000

Meine Freundin wird mich für das dicht bepackte Programm hassen ;) sie ist eher mehr die faul am strand herumliegende.

Für Luxor habe ich schon gesehen das es auch Touren in etwas privaterem Umfeld gibt wo man nicht in einem riesigen Reisebus hinfährt. Zahlen sich die paar Euro extra aus?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei den Delfintouren auch wirklich mit welchen schwimmen zu können?

mfg Johannes

• rmouillard
    geschrieben 1204279733000

Hallo,

ich habe bisher 4 mal die Boots- und Schnorcheltour zur Giftun Insel mitgemacht und jedes mal das Glück gehabt, unterwegs auf Delfine zu treffen. Mit ihnen zu schwimmen, war aber nicht, nur beobachten vom Schiff aus.

Liebe Grüße

Roswitha

I Love Egypt
  • wally/x
    geschrieben 1204280402000

Hallo Johannes,

die Wahrscheinlichkeit mit Delphinen schwimmen zu können, ist sehr gering, aber es kann durchaus möglich sein, daß dir bei den Tauch-, Schnorchelgängen welche begegnen.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!