• Mole
    geschrieben 1153229903000

Hi,

da meine letzte Suche nicht wirklich erfolgreich war und meine Wünsche wohl doch nicht erfüllt worden versuche ich es noch einmal.

Also ich Suche ein top Hotel im Bereich Service und Lage. Ich brauch auf jeden Fall einen tollen Strand und nettes Personal. Das Essen sollte auch von guter Qualität und Auswahl sein.

Preis lassen wir mal außen vor. Große Zimmer und Sauberkeit sind auch ein Muß.

Also an Alle bitte nennt mir Eure Lieblingshotel oder Euren Geheimtip. Vielen Dank!!

LG

Mole

• engelschn125
    geschrieben 1153230090000

Hey Mole,

hast du irgendwie ein Urlaubsziel das du bevorzugst? Wir waren letztes Jahr in Ägypten / hurghada im Siva Grand Beach und waren total begeistert. Gab reichlich Essen das auch geschmeckt hat, Lage war auch in Ordnung...

Falls du Bilder oder noch andere Infos haben möchtest melde dich einfach,

Gruß

Kerstin

• Alexa33
    geschrieben 1153230262000

ziemlich schwierig zu beantworten so...........

Top-Lage: heisst das für Dich mitten im Partytrubel, ganz abgelegen und einsam, nahe zum Flughafen, in einem schönen Ort oder ist das drumherum eher egal ......?

Service: brauchst Du eine Einkaufsmeile im Hotel, tolle Restaurants, ein grosses Sportangebot, Ausflugsangebote.....?

toller Strand: toll zum Schnorcheln? toll zum Baden? toll zum Spazierengehen? Toll weil sehr viel Platz und immer freie Liegen? Lieber flach oder gleich tief? Riff vor der Tür oder nicht?

usw.

• Mole
    geschrieben 1153233046000

Hi Alexa,

recht hast Du.

Also direkte Strandlage mit der Möglichkeit abends ein bißchen zu bummeln und zu shoppen. Keine Party, keine Disco. Vielleicht das eine oder andere nette lokal. Schöner Sandstrand, (mit Riff wär klasse aber nicht ganz so wichtig) auf jeden Fall sauberes Wasser. Freie Liegen und ein wenig Platz wäre ntürlich auch toll nicht so wie die Heringe in der Dose. Ausflüge brauch ich nicht so viele. Sport ist mir wurscht. Entfernung zum Flughafen auch wurscht.

Hoffe jemand kennt was nettes.

LG

Mole

• Alexa33
    geschrieben 1153241277000

Alles zusammen wird schwierig, aber hier ein Vorschlag:

Wenn es Euch nichts ausmacht, zum abendlichen Bummeln ca. 10 Minuten mit dem Taxi/Hotelshuttle zu fahren (Taxi kostet maximal 1-2 Euro), dann schaut Euch mal in Dahab das Iberotel Dahabeya und das Swiss Inn an.

Die sollen super sein, flacher Strand (Spaziergänge eingeschränkt möglich durch Wachtposten der Hotels), Riff ist dann in Dahab selbst, ruhig, viel Platz am Strand, Service wird stets gelobt.

Dahab bietet abends entspanntes Bummeln (unaufdringlichste Händler in ganz Ägypten) mit netten Restaurants an einer schönen Strandpromenade.

Kein Party/Disco-Lärm.

Es gibt ein tolles Riff vor dem Ort.

Von Naama Bay und Hurghada würde ich Dir eher abraten, wenn Ihr Ruhe sucht (Partytrubel, sehr volle Strände, aufdringliche Händler, teilweise sehr prolliges Publikum).

Makadi kenn ich nicht, ich mag diese künstlichen Hotelstädte nicht.

• Alexa33
    geschrieben 1153241658000

Ach so, und wenn Ihr abends gerne zum Bummeln rausgeht, bloss kein AI buchen! In Dahab lohnt sich das nämlich echt nicht (ausser Ihr wollte jeden Abend zwei Flaschen Wein weghauen ;)), weil die Restaurants so günstig sind (Hauptmahlzeit 3-7 Euro, nichtalkohlische Getränke 50 Cent).

• Nadine
    geschrieben 1153251717000

Sunrise Royal Makadi..

Auf Anfrage kann ich Dir mein Online Album zu schicken.

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Minnie75
    geschrieben 1153291789000

Hi Mole.

Hätte einen tollen Tip für dich:

Das Sheraton Miramar in El-Gouna. Ein Top-Hotel!

El-Gouna ist auch einzigartig. Nicht mit Hurghada zu vergleichen. Liegt 30 km nördlich von Hurghada. Abends kann man herrlich bummeln. Es gibt Cafes, Restaurants, Bars etc. Auch Boutiquen und kleine Läden gibt es überall. El-Gouna hat auch einen neuen Jachthafen, sehr schön.

In El-Gouna gibt es auch das Dine-Around. Man kann 3x pro Woche in einem andern Hotel in El-Gouna zu Abend essen.

Das Sheraton hat eine spitzenmäßige Küche! Es wird HP+AI angeboten. Auch die Zimmer großen sind sehr luxuriös. Ein tolles Bad mit einer riesigen Dusche.

Es liegt direkt am schönen Sandstrand. Auch schnorcheln ist möglich.

Schau dir doch mal die Bewertungen an, es spricht wirklich für sich.

LG Steffi

• Mole
    geschrieben 1153295817000

Super, vielen Dank schon mal. Werd gleich mal Bewertungen lesen.

Gruß

Mole

• woozle93
    geschrieben 1153328719000

Hi Mole

Also kann mich den Worten von Minnie75 nur anschliessen.

El Gouna trifft meiner Meinung nach genau auf Deine Bedürfnisse zu.

Ich kann Dir auch das Mövenpick Resort dort sehr empfehlen.

Downtown und Abu Tig Marina sind sehr einladend und gepflegt.

Und vorallem sind die Verkäufer nicht so aufdringlich wie in Hurghada. UND es ist sehr ruhig und sauber!!

Viel Vorfreude bei der Planung.

Grüsse aus Zürich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!