• Reiseamazone1970
    geschrieben 1517409034836

Hallo ogris76,

Ahotep hat ja gerade geantwortet.

Das Abmelden ist kein Problem und finde ich auch wichtig. Einfach sagen, du hast einen privaten Transfer.

Die stehen ja immer am Flughafenausgang mit ihren Listen und Schildern.

• ogris76
    geschrieben 1517409287849

Also vor Ort beim "Mann mit der Liste".

Danke für die Infos.

• Ina911
    geschrieben 1528924356480

Hallo,

ich (32, Mama) fliege mit meiner Tochter (2) in zwei Tagen Nacht Sharm El Sheikh.

Wir landen nachts um kurz nach 1, werden also mitten in der Nacht zum Hotel fahren.

Ich mache mir schon große Sorgen in wie weit das gefährlich ist. Als Mutter mit Kleinkind mitten in der Nacht im arabischen Raum unterwegs zu sein.

Wie vertrauenswürdig wird der Fahrer vom Transferbus sein, werden wir allein transferiert usw.

Es ist meine erste Ägypten-Reise, ich kann es leider gar nicht einschätzen.

Gibt es ein paar Erfahrungen?

LG Ina

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1528953645690

WIllkommen im Reiseforum,

wenn man so viel übertriebene Angst hat, warum fliegt man nach Ägypten?

Wohin geht es denn genau oder wirst Du stundenlang durch die Wüste "transferiert"(?) weit weg von SSH?

Die Busfahrer der Agenturen die den Transfer durchführen, sind keine Gefahr und alleine sitzt ihr ja auch nicht im Bus.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528954099716 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Ina911

Und um es ein Wenig freundlicher zu sagen, bei meinen bisherigen Reisen hatte ich nie ein Gefühl der Gefahr oder Ähnliches.

Es sind mir nur Menschen begegnet, zu dehnen ich vertrauen hatte.

Fazit: Freu Dich einfach auf Deinen Zrlaub.

• Ahotep
    geschrieben 1528955126815

Türkeifliegnde,

hier ist viel übertriebe Panik im Spiel, das liest man doch aus dem Text. Daher die Frage, wohin geht es denn nach der Landung in SSH? Weiter nach z.B. Taba, Nuweiba o.ä. Oder bleibt man im Raum Sharm el Sheikh? Da dürfte der Transfer relativ kurz sein. Man sollte daher ganz entspannt sein. Die Urlaubsregionen auf dem Sinai sind von der Teilreisewarnung nicht betroffen.

Deine Erfahrungen von Landungen mitten in der Nacht auf dem Sinai, werden da sicherlich auch hilfreich sein:blush:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1528955435987

Vollkommen Deiner Meinug @Ahotep.

Auch Deinen letzten Satz habe ich durchaus verstanden.:blush:

• Ina911
    geschrieben 1528956180444

Grundsätzlich bin ich auch kein ängstlicher Typ, aber wenn ich ständig darauf angesprochen werde, fange ich natürlich auch an mir meine Gedanken dazu zu machen.

Wir fahren nur 15 Min nach Nabq.

Aber danke für die Antworten, es beruhigt mich etwas.

Naturlich freue ich mich, sonst würde ich ja nicht dort hin fliegen. Ich bin auch gespannt auf Land und Leute, nur kann ich diese Kultur eben überhaupt nicht einschätzen.

• Ahotep
    geschrieben 1528958708211

freu Dich darauf, es wird garantiert ein wunderschöner Urlaub. Im Hotel gibt es sicherlich andere Alleinreisende, Kontakt ist schnell hergestellt. Evtl. kann man dann gemeinsam was unternehmen, macht doppelt Spaß.

Ich persönlich finde den Sinai wunderschön und vielseitig, schöner als Hurghada und Co. Nur leider zu weit zu den Sehenswürdigkeiten....

• katjaworld
    geschrieben 1528960557547

@Ina911, dich können hier vermutlich gefühlte Tausende beruhigen, die alle schon mal einen angenehmen Transfer zum Hotel hatten. Du bist weder auf dem Airport noch im Bus allein. Viele Busfahrer machen diesen Job schon lange und arbeiten sehr diskret. Aber natürlich haben die Ägypter eine andere Mentalität. Man darf nicht vergessen, dass die Ägypter für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen müssen und keine soziale Hängematte kennen. Das führt dann eben auch schon mal dazu, dass einem direkt am Flughafen gern der Koffer von jemandem abgenommen wird, der das Gefühl vermittelt, er wäre dort angestellt. Wenn man dann etwas Bakschisch geben möchte, kommt es aufgrund der monetären Erwartungshaltung des Ägypters auch schon mal zu Konfrontationen. Ich empfehle, den Koffer bei sich zu behalten und mit gesundem Selbstvertrauen zum Ausgang zu spazieren. Es geht nicht darum, dich zu ängstigen, sondern dir schon mal einen ganz einfachen Tipp zu geben, wie man Konflikte vermeiden kann. Ich habe auf meinen etlichen Reisen in verschiedene Regionen Ägyptens viele tolle Menschen getroffen und viele Begegnungen gehabt, von denen ich heute noch zehre, aber ich würde nie behaupten, dass Ägypten wie jedes andere Land auch nur von Gutmenschen beseelt ist. Und ich bin auch nicht nur auf Menschen getroffen, denen ich vertrauen konnte und vor allem wollte, weil mir derartige Naivität (und das ist nicht negativ gemeint) nicht angeboren ist. Ich finde, dass es einfach wichtig ist, sich auf die andere Kultur und vor allem Mentalität einzulassen, sich auch im Vorfeld mal damit zu beschäftigen und offen auf die Menschen zuzugehen, aber es ist aus meiner Sicht auch wichtig zu wissen, dass die Welt nicht nur aus Gutmenschen besteht und das der gesunde Menschenverstand durchaus bei Entscheidungen ein entscheidener Faktor sein kann. Dann kann es ein wunderbarer Urlaub werden, den ich dir @Ina911 und deinem kleinen Töchterchen von Herzen wünsche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!