• Luomo
    geschrieben 1685525667504

Hallo Alicia,

ich verstehe deine Sorgen angesichts der veränderten Reisebedingungen vollkommen. So ein Umweg ist auf jeden Fall nervig. Die Strecke zwischen Hurghada und Marsa Alam ist allerdings eine wichtige Verkehrsverbindung in der Region und wird daher oft befahren. Sie gilt allgemein als sicher. Es gibt regelmäßige Transfers zwischen den beiden Städten, die von Reiseanbietern organisiert werden. Sie haben in der Regel erfahrene Fahrer, die mit der Strecke und den Verkehrsbedingungen gut vertraut sind.

Die Straße zwischen Hurghada und Marsa Alam ist gut ausgebaut und wird sowohl von Touristen als auch von Einheimischen genutzt.

Deine Sorgen bezüglich möglicher Überfälle sind verständlich, sollten aber nicht überbewertet werden. Es gibt immer ein gewisses Risiko, aber das Risiko auf dieser speziellen Strecke ist nicht höher als in anderen Teilen Ägyptens. Außerdem werden die Transfers ja in der Regel von bewaffneten Sicherheitsleuten begleitet, falls es tatsächlich mal zu einem Überfall kommen sollte.

Ich war schon öfters in Ägypten und würde dir empfehlen: Betrachte die Fahrt einfach als tolle Chance, einige der ägyptischen Landschaften zu sehen, die du sonst vielleicht verpassen würdest.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig und wünsche dir eine gute Reise!

• CKtwo
    geschrieben 1685531022101

Wir hatten vergangenes Jahr auch den Transfer von Hurghada nach Marsa Alam und zurück.

Hinzu Transport abends im Dunklen per Taxi über die neue Schnellstraße 2h 15 Min. ohne Pause, genial.

Zurück tagsüber mit Kleinbus (2 Paare) über die alte Uferstraße (durch ElQuseir) 4h.

Die Zeiten variieren natürlich je nach Hotel bzw. wie viele Hotels angefahren werden.

Wir haben uns aber jederzeit sicher gefühlt, auch mit der manchmal recht abenteuerlichen Fahrweise.

VG und schönen Urlaub

Wer immer auf die Pauke haut, geht eines Tages flöten.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1685531207311 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@luomo sagte:

Außerdem werden die Transfers ja in der Regel von bewaffneten Sicherheitsleuten begleitet, falls es tatsächlich mal zu einem Überfall kommen sollte.

Öh... zwischen HRG und RMF? bewaffnete Eskorte? welchen Film hast denn da geschaut?

Betrachte die Fahrt einfach als tolle Chance, einige der ägyptischen Landschaften zu sehen, die du sonst vielleicht verpassen würdest.

Naja... Links wird es Steinwüste zu sehen geben und rechts wird es Steinwüste zu sehen geben. Und das auf der ganzen Strecke....

• Flo_05
    geschrieben 1685550004028

Kann mir hier jemand eine einigermaßen sichere Antwort geben, wie lange der Transfer von Hurghada nach Marsa Alam zum Hilton Nubian Resort mit einem Taxi dauert ? Gefühlt liest man von 1,5h - 4h alles. Danke im Voraus !

• Rhincodon typus
    geschrieben 1685553969072

Rechne mit knapp 3 Stunden, da das Resort südlich von Port Ghalib liegt.

• REJBodenheim
    geschrieben 1685554338939

Wenn du mit Taxi einen Privatransfer meinst und mit Hurghada den Flughafen, dann sind 3 Stunden für 240 km realistisch.

• leTraveller
    geschrieben 1685566838057

Hallo!

Wir sind aktuell in Marsa Alam (Steigenberger) und auch über Hurghada angereist. Flug mit Condor ex FRA.

Wir haben einen Transfer gebucht, der hier im Forum empfohlen wurde (DriveSafe Hurghada). Die Firma wird von einer deutschen Dame und ihrem arabischen Partner betrieben. Man kann per Facebook und Mail vorher buchen.

Wir wurden abends nach Landung am Flughafen empfangen und in einem klimatisieren Kia in gutem Zustand direkt zum Hotel gebracht. Durch die neue Schnellstraße ging die Fahrt super entspannt und wir konnten die alte Straße fast komplett meiden. Die Fahrzeit insgesamt würde ich auf 2h - 2h:20 schätzen (hab es nicht mehr genau im Kopf).

Auf dem Weg gab es ein paar Checkpoints und sonst waren da ständig auch andere Autos unterwegs. Unsicher habe ich mich nicht gefühlt. Zurück geht es auch in wenigen Tagen auf dem gleichen Weg, dieses Mal tagsüber.

Viele Grüße aus Ägypten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!