Das Fantazia liegt deutlich nördlich von Port Ghallib, das Tulip 20 km südlich davon. Fahrzeitdifferenz mit PKW ca. 40 Minuten.
Transferzeit Hurghada nach Marsa Alam
-
geschrieben 1470391480000
-
geschrieben 1470416474000
roten:
Sali
Betreffend der Flüge wäre es Hilfreich wenn du schreiben könntest von wo du weg willst. Ab Zürich fliegt Air Berlin jeden Do. direkt nach Marsa. Nun zum Transfer. Du kannst die dauer sehr einfach und sehr gut googlen. Geh auf google maps und gibt einfach das Hotel ein und den Flughafen. Die Zeiten stimmen ziehmlich genau (ca. 5 bis 10min.) Es kommt natürlich darauf an wie schnell der fährt und ob ein oder zwei stopps stattfinden oder keiner. Wir machen immer einen Privattransfer so haben wir nicht das Problem das noch verschieden Hotels angefähren werden und wir sagen wie oft gestoppt wird. Die Strassen sind auch besser geworden als in den letzten 20 Jahren. Vor allem Safaga wir umfahren. Für uns kein Problem der Transfer da ich unbedingt dort tauchen will.
ok. danke für den tip. habe ich jetzt auch beim routenplaner eingegeben. und es sind stolze 3.5 stunden ins fantazia und ins tulip sind es 2.5 stunden. ob ich mir das antue,weiss ich nicht nicht
-
geschrieben 1470426144000
Sorry, ich habe vorhin zwei Hotels verwechselt. "Dein" Fantazia ist 24 km südlich Marsa Alam. 3,5 Stunden mit Privatauto kommt hin, ohne Vitamin B kannst du ab HRG 120 Euro pro Strecke rechnen. Mit Transferbus, der unterwegs x Zwischenstationen hat, kommst du auf 5,5-6 Stunden.
-
geschrieben 1470494033000
ob es wirklich dann soviele stunden sind, weiss ich nicht. mir reichen schon 3.5 stunden. wenn man nachts ankommt, ist man aj schon müde und dann nochmals solange im bus, wie ich im flieger sass, werde ich mir wohl nicht antun.
vielleicht ändert sich der flughafen bei den reisen noch. ansonsten werde ich dann zur makadi bay fliegen
da es eine pauschalreise ist, ist der transfer mit bei.
-
geschrieben 1470498916000
Diese Stundenzahl von mindestens 3-4 Std. musst du auf jeden Fall einplanen - ein Streckenabschnitt ist nicht ganz fertig, da kann nur langsam gefahren werden.
-
geschrieben 1470600065000
Sali nochmals
Also wir haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Transfer hin und zurück kostete 170€ hin und zurück geteilt durch 8 Personen als : ca25€ mit Trinkgeld. Wir hatten keinen Zwischenstopp ausser wir wollten den. Und die Zeiten in das Hotel und nach Port Ghalip stimmen wie schon geschrieben sehr genau auf google Maps. Das mit den Strassen kann ich auch nicht bestätigen. Wir sind die Strecke letzten Oktober gefahren.
2 Personen kosten 145€.
-
geschrieben 1470671697000
roten:
Sali nochmals
Also wir haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Transfer hin und zurück kostete 170€ hin und zurück geteilt durch 8 Personen als : ca25€ mit Trinkgeld. Wir hatten keinen Zwischenstopp ausser wir wollten den. Und die Zeiten in das Hotel und nach Port Ghalip stimmen wie schon geschrieben sehr genau auf google Maps. Das mit den Strassen kann ich auch nicht bestätigen. Wir sind die Strecke letzten Oktober gefahren.
2 Personen kosten 145€.
ich weiss immer nicht, warum du dieses taxi ins spiel bringst? wenn man eine pauschalreise bucht, dann ist der transfer im preis schon mit bei.
-
geschrieben 1470674026000
crisu, es gibt auch Urlauber, die Flug und Hotel bewusst getrennt buchen, die brauchen einen Transfer. Es gibt Pauschalurlauber, die sehr gern einen Privattransfer nutzen, weil sie damit eingecheckt, Gepäck im Zimmer, frisch geduscht beim Stella in der Poolbar sitzen, wenn die anderen noch im Transferbus sitzen.
Anfang Mai sind mir bis südlich Marsa Alam keine Straßen als Langsamfahrstrecke aufgefallen.
-
geschrieben 1470688401000
Sali Crius112
Ich habe nicht explizit dir geschrieben.........es haben ja noch andere ihre Erfahrungen betreffend Preisen und Fahrzeiten wieder geben und wie geschrieben habe ich nur meine Erfahrungen geschrieben.
Und es ist genau so wie Florian80m beschrieb hat. Wir buchen immer den Transfer selber auch wenn wir den Transfer inkl. haben. Genau aus den genannten Gründen von Florian80w..........
Alles klar? Wenn Fragen, einfach fragen.
-
geschrieben 1470753392000
ich frage mich auch,warum die reiseveranstalter nicht nach marsa alam fliegen, sondern in den viel weiter entfernten airport. also wenn sich da nichts ändert, werde ich woanders nach ägypten fliegen, wo man nicht 4-5 stunden im auto sitz.