• Juliatrans
    geschrieben 1397542081000

Hallo zusammen! war noch nie in Ägypten, habe jetzt vor eine Woche zu buchen. ich lebe als Frau, bin aber noch nicht operiert, daher habe ich noch nicht alle weiblichen Vorzüge. Frage: ich würde als mann bis zum Hotel anreisen, dann aber im Club 1 Woche als Frau leben, ist das ein Problem?

danke für eure Infos...LG  Julia

• Mcths
    geschrieben 1397548461000

Hallo

ich kann dir darauf keine Antwort geben, aber ich würde dir raten, einfach beim Hotel nachzufragen.

• Chris34
    geschrieben 1397559016000

Selbst ich als oberflächlicher hin- und wieder Ägyptentourist wunder mich, dass man das tatsächlich fragt  :frowning:  Ich kann mir vorstellen dass man als Transsexueller schon in Deutschland auf "Probleme" stösst....nur in Deutschland hat man wenigstens das Gesetz auf der Seite - wenn schon nicht die Kleinhirne.

Aber in Ägypten? Ein streng moslemisches Land !!!

Sicher gibt es auch in Hurghada alles (Nutten, Koks, Waffen, Kinderhandel, Homosexuelle (oh mein gott - bitte dreht mir jetzt keinen Strick draus weil ich alles in einem Rutsch erwähne und in diesem Zusammenhang!!!))........bedeutet aber nicht das es gesetzliches legal und herzlich willkommen ist.

Mal abgesehen davon.....Du reist als Mann, urlaubst als Frau. Darf ich fragen warum? Der Personalausweis, welcher "geschlechtslos" ist, reicht zur Ein-/Ausreise nach Ägypten. Wenn Du Dir das unbedingt geben willst - dann würde ich da kein Wechselspiel draus machen.

Gibt sicher andere Länder wo man sich mehr ausleben und Spass haben kann bzw einfach seine Ruhe.

LG Chris (weiblich, kein Problem mit Menschen jeglicher Art!  ;)  )

• Juliatrans
    geschrieben 1397567796000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

na ja ganz so is es net, ich lebe als Frau in Österreich, meine reisedokumente sind aber männlich, deswegen reise ich auch als Mann nach Ägypten. warum das Ganze? weil ich eingeladen worden bin, und auch mal Urlaub brauche und das Frau sein halt ich bin :-)

Lg

• Heike68
    geschrieben 1397568705000

Blöde Frage, warum hast Du denn noch "männliche" Papiere. Auch in Ö ist es doch schon vor einer evtl. angleichenden OP möglich, sich neue ausstellen zu lassen.

Sehe es in einem muslimischen Land auch eher als schwierig an. Wobei es in einer Hotelanlage sicher möglich ist, wenn man ein dezentes Verhalten an den Tag legt.

Gibt ja auch Transsexuelle, die sich, ähm, etwas "auffälig" kleiden und geben. Blcike wirds aber sicher reichlich geben und ggf. auch abfällige Bemerkungen.

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Rita666
    geschrieben 1397568730000

Wie ist es denn mit deinem Einreisedokument (Pass) wie bist du da abgelichtet, so wie du nun aussiehst? 

Das es mit dem Herrn und dein weiblichen Aussehen bei der Einreise wie auch im Hotel nicht ganz so einfach ist, als wenn du als Herr und männliches Aussehen einreist ist doch klar oder?

Wenn dein Lichtbild aber schon weiblich ist, solltest du nach Möglichkeit dem Aussehen auch bei der Einreise und Ausreise sehr ähnlich sein... und vielleicht etwas bedeckter rumlaufen (nicht böse gemeint). Eine Jeans und Shirt und nicht ganz so hohe Schuhe wären da schon vom Vorteil um nicht ganz so aufzufallen. 

Aber ich weiß auch das Transsexuelle sehr unterschiedlich gekleidet sind, kenne selber zwei Herren, eine mittlerweile Frau diese laufen aber stehts sehr unauffällig rum.

Wie der Verlauf auch sein mag, ich wünsche dir viel Glück, wenig unangenehme Momente und einen angenehmen Aufenthalt...

• Juliatrans
    geschrieben 1397569005000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

danke Rita!

mein Pass ist wie gesagt männlich, daher werde ich als Mann an und abreisen, werde nur im Club als Frau urlauben. bin aber keine auffällige, sondern immer dezent gekleidet

• Wolkenlos40
    geschrieben 1397570189000

@Juliatrans,

auch ich wünsche einen erholsamen Urlaub und würde Dich bitten, nach Deiner Rückkehr vielleicht mal kurz über Dein Erlebtes zu berichten. Voraus gesetzt, Du bist damit einverstanden.

• Chris34
    geschrieben 1397572340000

Juliatrans:

mein Pass ist wie gesagt männlich

Wusste nicht das Du Österreicher bist. Daher der Hinweis dass der Personalausweis geschlechtslos ist.....jedoch nur der deutsche Personalausweis (kein M/F im deutschen Perso).  

LG Chris

• dexiUbine
    geschrieben 1397573415000

Moin,

als ich 2005 in Hurghada war (Hotel Azur irgendwas) gab es einige TransGender/Transsexuelle in der Disco, im Hotel an der Bar, in der Stadt...ich war positiv überrascht. Negatives Verhalten hab ich nicht gesehen...war alles relaxt. Wie das jedoch jetzt nach den "Unruhen" ist, können nur die Hurghada-Kenner bzw. Repeater sagen...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!