also ich möchte auch was zum thema sagen:
selbstverständlich bekommen die putzkräfte ein trinkgeld von mir. wenn sie ihren job gut machen.
ist das nicht der fall, dann wüßte ich nicht, warum ich die arbeit noch mit einem trinkgeld loben sollte.
also ich möchte auch was zum thema sagen:
selbstverständlich bekommen die putzkräfte ein trinkgeld von mir. wenn sie ihren job gut machen.
ist das nicht der fall, dann wüßte ich nicht, warum ich die arbeit noch mit einem trinkgeld loben sollte.
[quote="curiosus"][quote="Lapislazuli"]@ Curiosus, welche Urlauber meinst Du?
______Nicht Du warst mit meinem Beitrag gemeint, es ging hier um andere, die "gönnerhaft" ihre Reste zum "Wohle" der Angestellten entsorgten. ____________
Ne curiosus, nicht du warst damit gemeint, sondern ich!!!!!
Auch ich vertreile nicht Lapislazuli Wenn mich der Zimmerboy wegen diversen Sachen am Ende des Urlaubs darauf anspricht, gebe ich ihm bestimmt gerne das was er haben möchte und ich es entbehren kann. Und das Mädel in der Animation womit wir uns angefreundet haben, war super glücklich das ich ihr mein Shampoo, Haarkur etc gegeben habe. Das ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, wenn die Leute einen darauf ansprechen. Wie bereits gesagt, Trinkgelder müssen ganz einfach sein und wir geben die gerne. Sogar unserem Gärtner haben wir was gegeben und der geht ja meist ohne was aus und freute sich riesig darüber. Hast du denn auch mal an diese Leute gedacht?????
gruss Elke
@ Vivien
bitte nochmal zurück! Gehe nicht über "Los", kassiere nicht 4000 DM- und ab mit Dir, direkt ins *********
lese Dir bitte noch einmal meine Postings durch.
Mit Animateuren habe ich im Urlaub nicht sehr viel am Hut, das gebe ich zu, egal wo ich bin. Das liegt aber daran, dass ich eher der faule Typ bin, der sich nach Unterhaltung umschaut, wenn er es selbst gerne möchte.
Ansonsten haben "meine Jungs von der Massage-Elite-Truppe" (Nilkreuzfahrtschiff UND Hotel) mein Kosmetik-Köfferchen geplündert und ich hatte nicht einmal ein Problem damit.
Ich gebe gern- und obwohl bei mir das Geld auch nicht vom Himmel fällt- weine ich dieser "Plünderung" nicht eine einzige Träne nach.
Ich denke, jedes Milliliterchen oder Tübelchen ist bei mir gut abkömmlich.
PS: auch Gärtner, Kofferträger und Tür-Aufhalter übersehe ich nicht.
Hoffe, das ist geklärt.
Grüssle
Lapislazuli
Sag mal lapislazuli,
im großen und ganzen haben wir hier doch alle die selbe Meinung. Kaum einer, oder eher keiner, ist dabei der anderer Meinung über das Geben von Trinkgeld in Ägypten ist. Ob praktische, sinnvolle Sachen oder Geld spielt doch keine Rolle. In dem Moment wo einer was gibt, der gibt dann auch bestimmt aus reinem Herzen, weil er dem anderen eine Freude machen will!
Dies bestimmt auch in deinem Sinne....liebe Grüße Elke
Hi Vievien,
erst einmal sorry, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.
Im Großen und Ganzen haben wir hier alle eine Richtung, dass mag wohl sein. Aber bitte bedenke, dass wir alten Hasen jeden Tag immer mehr Besucher dazu bekommen, die sich über Reiseziele informieren möchten. Deswegen tauschen wir uns aus.
Leider noch zu wenige, wenn man die dementsprechenden Verhaltensweisen in den Urlaubsländern beobachtet.
Möchte nicht böse klingen, aber Du bist (nach Deinem Profil zu schließen) auch noch nicht allzu lange dabei und kannst vielleicht doch noch nicht so mitreden.
Es gibt hier einige Leute, die Ägypten wirklich kennen und anderen damit helfen wollen. Das hat nichts mit Klugscheißerei oder Bevormundung zu tun. Es ist eine Liebeserklärung an Ägypten, mit der Bitte um Verständnis, Respekt und Einfühlungsvermögen.
Es steht jedem frei, diese Threads durchzulesen und sich dabei das Beste herauszuholen.
Wer sich angegriffen fühlt, ist selbst dran Schuld.
Nichts für ungut.
Grüssle
Lapislazuli
da ich bis jetzt einmal in Ägypten war, behaupte ich nicht das ich viel Ahnung über das Land habe. Habe nur meine Meinung kuntgetan über das was wir dort erlebt haben, wie auch andere. Dafür ist HC da. Ob alter Hase oder nicht!!!!!
Nichts für ungut.
Grüssle
Vievien
@'*Vievien*40w' sagte:
Ne curiosus, nicht du warst damit gemeint, sondern ich!!!!!
...wenn "@curiosus" da steht bist Du gemeint?
Verstehe ich irgendwie nicht...
@ Vievien
Meinung kundtun ist ja auch völlig ok- und danke dafür.
Eine andere Sache ist es, wenn man sich irgendwo dazwischen hängt und irgendwelche Postings auf sich bezieht, ohne das dafür eine Veranlassung gibt.
Aus einem anderen Forum habe ich den Slogan
"lesen!- überlegen!- antworten!"
Denke, das gilt auch für HC...?
Grüssle
Lapislazuli
Hallo Katja,
stimmt alles haargenau......dieses gilt dann auch für alte Hasen, gelle ?
Grüssle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!