Hallo,
ich habe gehört, dass man am Besten, gegen Durchfall und Übelkeit, einen kleinen Schluck Whisky auf nüchternen Magen trinken soll, stimmt das?
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe gehört, dass man am Besten, gegen Durchfall und Übelkeit, einen kleinen Schluck Whisky auf nüchternen Magen trinken soll, stimmt das?
Liebe Grüße
hallo haniball, also wir haben heuer nur die pepsi weggelassen und überall die limette drüber gemacht und siehe da der durchfall ist nciht gekommen
das mit dem whiskey haben wir nach dem essen gemacht, tat einfach gut
Vielen Dank. Dass werden wir dann auch mal probieren.
Liebe Grüße
kannst ja mal berichten ob des gefunzt hat, weiss nicht ob es da einen optimalen vorschlag gibt.
bei uns ist es jetzt so gewesen, das der durchfall daheim kam, bei der umstellung zum deutschen essen
viel glück auf jeden fall
hallo,
wir haben uns im Flugzeug eine Flasche Whisky gekauft. Mein Mann hat jeden Morgen, auf nüchternen Magen, einen kleinen Schluck genommen. Er hat auch keinen Durchfall oder Übelkeit bekommen. Ich konnte mich da nicht zu überwinden und habe mir in der Ägyptischen Apotheke Streptoquin gekauft und davon jeden Tag eine genommen. Hatte auch keinen Durchfall. Wenn man einen empfindlichen Magen oder Darm hat, sollte man auf jeden auf die Eiswürfel im Getränk verzichten und die Zähne nur mit Wasser aus der Flasche putzen.
Ich wünsche dir eine schönen Urlaub ohne Durchfall.
Gruß Regina
Die Beschwerden wie Uebelkeit und Durchfall, die inder Regel in den ersten drei Tagen nach der Ankunft in Aegypten auftreten, haben in ca. 90% der Faelle nichts mit dem Essen zu tun.
Es ist eine Reaktion des Organismus auf die oft sehr hohen Temperaturunterschiede und das ungewohnte Klima (Wuestenklima mit extrem geringer Luftfeuchtigkeit)zwischen Deutschland und Aegypten.
Vermeiden sollte man in den ersten Tagen sich in die pralle Sonne zu legen, eisgekuehlte Getraenke (nicht wegen der Eiswuerfel, die sind in der Regel aus Mineralwasser gemacht, sondern wegen des Temperaruunterschiedes), die Klimaanlage im Zimmer zu kalt zu stellen (ideal sind ca. 23 Grad) und zuviel und zu schwer zu essen. Und viel, viel, viel Wasser trinken!
Wenn es einen erwischt hat, hilft oft Anistee und ein bis zwei Tage Diaet (Reis, Weissbrot, gekochtes Gemuese, Bananen)
Viele gruesse!
Ganesha
Gut Danke! Wir werden es dann mal mit Whisky oder mit Arzneimittel aus der ägyptischen Apotheke ausprobieren.
Hallo!!
Also über die frischen Salate einfach Limone träufeln, steht bei jeden Buffet dabei.
Dann passiert nichts, der Magen übers
äuert dadurch und tötet die Bakterien.
Sollte es einen trotzdem erwischen bringen die Deutschen Mittel gar nichts.
Holt Euch Antinal. Aber nicht im Hotel, die nehmen bis zu 8€ für ein Paket was dort in der Apotheke 5 LE kostet.
Viele Grüße Dirk
also dem muss ich mal widersprechen: Bei mir haben die deutschen Mittel sehr wohl was gebracht. Ich denke, dass man da nicht so übertreiben sollte, denn ich bin super empfindlich und mir gings Magen-Darm-mäßig in Ägypten genauso gut/schlecht wie in der Türkei und Spanien! Wichtig ist einfach nur die Eiswürfel wegzulassen, nix Eiskaltes zu trinken und bloß nicht sofort in den Pool springen, wenn man total aufgeheißt ist! Bei uns war das Essen super und auch immer geschält!
Der Magen produziert sowieso so viel Salzsäure zur Verdauung, dass die Limette lediglich einen "psychologischen" Faktor darstellt (wenn überhaupt). Diesen sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen, wer meint es hilft soll es ruhig anwenden. Genauso verhält es sich mit dem Alkohol vor/nach dem Essen! Wenn's schmeckt!
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!