• Lilly70
    geschrieben 1174304847000

Hallo an alle HolidayChecknutzer!

Wir haben das Primasol Beach Albatros im August 2007 gebucht,und seit neusten schwanken die Bewertungen von Himmelhochjauzend bis zum Tode betrübt!Okay jeder hat eine andere Meinung und einen anderen Geschmack,und viele vergesen vielleicht auch das es natürlich auch einen anderen Standard hat das Land! Das der Ton die Musik macht usw. da denke ich mal müssen wir unds unsere eigenen Meinung bilden!Ich hoffe es wird alles gut!Worum es mir jetzt ging war die ständige Überbuchung letztlichst liest man immer wieder davon,auch am heutigen Tage in der Bild Zeitung zu lesen(kleiner Artikel ) über ein Pärchen was sich zur Zeit noch im Ägyptenurlaub befindet! Es scheint wohl ein dauerhaftes Problem zu sein im Primasol Beach Albatros,wir fahren mit 3 Kindern im August und ich hoffe das sich die Überbuchung bis dahin legt! Hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht? Und wie sollte man sich verhalten? Ich hoffe ich habe hier nicht ein Thread übersehen,wenn dann verzeiht mir ,habe noch nicht oft geschrieben! Danke und viele Grüße Lilly70

• RaEm
    geschrieben 1174307085000

Ich wurde ja auch wg. Überbuchung ins Aqua Blue gebracht, dazu kann ich sagen: tolles Hotel. Wenn man ins Dana Beach kommt: noch besser! Beim Beach Albatros Resort wär ich vorsichtiger, na und Golden 5 und co. ja besser nicht ;-)

Ich würde auf alle Fälle erstmal nicht von vornherein Ja und Amen sagen. Wenn ihr pauschal gebucht habt, dann versucht das mit Reiseleiter zu klären (ich hab Hotel separat gebucht, da ist das dann nicht möglich; habe im Aqua Blue dann aber ein besseres Zimmer bekommen als wie im Beach Albatros gebucht -> Balkon, DZ zur Alleinbenutzung statt Economy-EZ ohne Balkon, so dass ich das dann wirklich okay fand). Eine Nacht in einem anderen Hotel kann man akzeptieren, aber dann am nächsten Tag an der Rezeption darauf bestehen, dass man in das Hotel kommt, das man gebucht hat! Lt. Mitarbeiter Beach Albatros Hotel hat man da ja auch Anspruch drauf, weil man zahlt ja für Beach Albatros Hotel mehr als z.B. für ein Zimmer im Aqua Blue.

Ma salama Marina
  • siri25
    geschrieben 1174319054000

Naja, wegen dieser vielen Überbuchungen gerade, haben wir umgebucht, wir haben nun das Dana Beach Resort gebucht.

LG

Iris

• JuYe
    geschrieben 1174327876000

Hallo,

wurden auch schonmal vom Beach Albatros in ein anderes Hotel umgebucht. Das ganze eine Woche vor Abflug. Sind dann im Ali Baba Palace gelandet und haben einen Zweitagesausflug nach Kairo (für zwei Personen) noch dazu geschenkt bekommen. Fand ich ein guter Deal ;)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • schlunz
    geschrieben 1174371911000

:?

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wir sollen im Oktober ins Beach Albatros. Auch mit 3 Kindern.

Ist das Dana Beach eigentlich in der Nähe ?

MfG

Schönen Urlaub allerseits

• TinaHexe
    geschrieben 1174378601000

Wir waren schon 2x im Beach Albatros 2004 und 2005 und fliegen dieses Jahr im Juni wieder hin. Auch dort war das Hotel angeblich überbucht (wir haben unser Zimmer gleich bekommen, aber anderen Mitreisenden ging es anders). Mein Tip einfach hartnäckig bleiben - meist ist doch noch ein Zimmer frei. Die wollen einfach von der Hotelleitung auch ein gut besuchtes Resorthotel haben ist meine Meinung.

Gruß

Tina

• Simone H.
    geschrieben 1174395052000

Wir waren letztes Jahr im Primasol und werden auch dieses Jahr wieder im Juni dort sein.

Ich hatte das Gefühl, das nur Urlauber eines bestimmten Reiseveranstalters in ein anderes Hotel kamen. Ich kann mich natürlich auch irren, aber so sah es damals aus.

Ich weis nicht, ob ich hier den Veranstalter nennen darf ?!

• aisch
    geschrieben 1174399937000

Wir hatten letztes Jahr ebenfalls Primasol gebucht und uns wurde am Flughafen mitgeteilt das unser Hotel voll belegt wäre. Anfangs stinksauer, wurden wir ins Dana Beach verfrachtet. Am nächsten Morgen (wir landeten nachts) sahen wir uns das Dana erstmal richtig an und entschieden hier zu bleiben. Ein Volltreffer wie sich paar Tage später rausstellte. Wir bekamen die Möglichkeit, täglich ins Primasol zu gehen und dort sämtliche Verpflegung im All inklusive Programm mit zu benutzen. Unser eigentlich gebuchtes Hotel wollten wir natürlich auf alle Fälle von innen sehen, so machten wir uns auf den Weg zum Primasol. Transfer ist selbst zu bezahlen. Dort angekommen, waren wir vielleicht zwei Stunden, dann hat es uns schon gereicht. Gesamte Hotelanlage sehr eng aneinander gebaut, richtig bedrückend und dann noch die vielen Menschen auf engem Raum! Zu kleiner Strandabschnitt und zu wenig Liegen am Pool und Strand. Wir waren richtig dankbar das es überbucht war!

Haben uns dann erkundigt. Primasol ist ständig überbucht, da aber die anderen Hotels ( Aqua Blu, Resort, Dana)demselben Besitzer gehören, werden weiter Buchungen fürs Primasol entgegen genommen.

Für die Umbuchung haben wir keinen Ersatz in Form von einem kostenlosen Ausflug erhalten, man meinte wir sind in einer höheren Kategorie unter gekommen, Ersatz genug.

Das Personen nur von bestimmten Reiseveranstaltern umgebucht werden, können wir nicht bestätigen. In unserem Bus, fast voll, waren viele Reiseveranstalter vertreten und es wurden außnahmslos alle in einem anderen Hotel untergebracht. Da wir extra im Bus eine Umfrage gestartet haben. Eins konnten wir feststellen, wer im Primasol Zimmer gebucht hatte, kam ins Aqua Blue (leider kein Strand nur über die Straße zu erreichen) und wer Bungalow gebucht hatte kam im Dana unter.

Mit uns war ein Pärchen im Bus, die buchen immer wieder das Primasol in der Hoffnung das es ausgebucht ist und sie in einem besseren Hotel für weniger Geld unterkommen. Und es hat bis jetzt immer geklappt! Und das schon 4 Jahre lang! Gab mir dann doch ein wenig zu denken.

Obige Frage: Ist das Dana in der Nähe vom Primasol?

Etwa 5 min mit dem Bus, zum Laufen in der Hitze fanden wir zu

weit.

Allen einen schönen Urlaub, egal ob demnächst oder zum späteren Zeitpunkt.

• dieIngaxx
    geschrieben 1174483231000

Also meine Mama wollte vor 2 jahren ins Albatros Resort, welches allerdings auch überbucht war. Sie solltzen dann mit 4 Leuten ins Golden 5 verfrachtet werden.

Da das Hotel wohl nicht so schön war haben sie einen 6 stündigen Sitzstreik begonnen und konnten zu Guter letzt doch noch ins Albatros :D

Sollte ich also im Juni also nicht mehr ins Primasol Beach kommen wede ich einfach mal das selbe versuchen ;)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • BrigitteP
    geschrieben 1174546755000

Meine Tochter und ich haben für Ende Mai im Hotel Albatros gebucht. Wenn man dann so einen Artikel wie in der Bild Zeitung liest, ist man doch ziemlich geschockt. Eure Beiträge hier haben mir aber sehr geholfen, mich schon einmal auf einige Dinge vorzubereiten. Sehr informativ fand ich dabei, dass Ihr die Ausweichshotels so gut beschrieben habt. Jetzt fahren wir doch nicht ganz so ahnungslos dort hin. Macht weiter so und danke für die Informationen. Bis zum Abreisetag werde ich hier noch öfters reinschauen. Vielleicht kommen ja noch mehr Informationen und Tipps dazu. Zum Beispiel: Welcher Strand ist empfehlenswert, wie kommt man am Besten dort hin, wo kann man gut einkaufen, was sollte man unbedingt mitmachen oder besser nicht, usw.

Es grüßt Euch recht herzlichst

BrigitteP

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!