Ich blicke mit den Uhrzeiten nicht durch und brauche mal eure Hilfe!
In Ägypten ist es im Moment genauso spät wie bei uns, wenn ich das richtig verstehe...Wenn wir dann Ende Oktober auf Winterzeit umstellen, ist Ägypten uns eine Stunde voraus...?
Am 22.04.17 fliegen wir nach Hurghada, am 29.04. zurück. Der Hinflug ist mit 5 Std. 35 Min. angegeben, der Rückflug mit 4 Std. 20 Min. Die Dauer des Rückflugs würde ja genau passen. Die viel zu lang angegebene Zeit des Hinflugs wurde uns vom Reisebüro mit der Zeitverschiebung erklärt. Aber dann müsste doch beim Rückflug eine Stunde abgezogen werden. Ich tue mich so schwer mit diesen Zeitrechnungen Weiß jemand, ob es im April tatsächlich diesen Zeitunterschied von einer Stunde zwischen Köln und Hurghada gibt? Also, ob die Ägypter uns im April eine Stunde voraus sind?
Und wie ist es im Sommer 2017? Wir würden gerne für Juli/August buchen. Aber da ist das Gleiche. Hinflugdauer 5 Std. 50 Min und Rückflug 4 Std. 15 Min. Und laut Reisebüro wird es dann keine Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Hurghada geben. Die lange Hinflugdauer würde sich dann ja nur mit einer Zwischenlandung erklären lassen. Es wäre ein Direktflug, aber ob er non-stop ist, kann mir zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand sagen. Weiß jemand von euch etwas Definitiveres wie das im nächsten Sommer sein wird? Oder kann mir die Flugzeiten ein mathematisch Begabter erklären?
Danke schonmal!