Hallo Butzig666,
bitte weiter oben lesen. Zu Beginn des Ramdan wir die Uhr wieder zurueck gestellt, bei Ramadan Ende wieder vor. In der Nacht vom letzten Donnerstag auf letzten Freitag wieder zurueck, alles klar?
Lieben Gruss
Nefe
Hallo Butzig666,
bitte weiter oben lesen. Zu Beginn des Ramdan wir die Uhr wieder zurueck gestellt, bei Ramadan Ende wieder vor. In der Nacht vom letzten Donnerstag auf letzten Freitag wieder zurueck, alles klar?
Lieben Gruss
Nefe
Zur Zeit ist Die Uhr mit Egypten gleich
Die umstellung erfolgt ende April
und nun? jetzt bin ich etwas verwirrt.Also haben wir keine Stunde zeitverschiebung mehr?
Wie schaut es denn nun mit Flügen von Ägypten zurück aus?
Fliegen wir jetzt alle 1 Stunde eher zurück oder kommen wir 1 Stunde später in Deutschland an???
Doch, zu unserer Winterzeit ist eine Stunde Zeitverschiebung, zu unserer Sommerzeit sind wir gleich.
Laut unseren neuen Flugzeiten wurde die Sommerzeit tatsächlich abgeschafft. Ist also mit Deutschland im Sommer gleich.
Gruss Monika
...wann fliegt ihr denn, denn die Sommerzeit soll ja erst am 29.04. umgesetzt werden. Bei meinen Flügen im Sommer sind derzeit noch immer eine Stunde Zeitdifferenz, so wie es auch die gängigen Seiten zur Weltzeit/Sommerzeit angeben...
Nochmal: Ab 2011 gibt es in Ägypten keine Sommerzeit mehr.
Ist es Werbung? Keine Ahnung, aber da steht es unter anderem auch www.timeanddate.com/worldclock/timezone.html?n=53
Mehr sag ich jetzt besser nicht, es könnte persönlich sein
Verstanden.
Also gleiche Uhrzeit wie in deutschland.
Nun kommt aber trotzdem für viele leute die Frage auf fliegen sie jetzt 1 stunde eher zurück oder kommen sie 1 stunde später in Deutschland an???
Extra für curiosus eine "amtliche" Quelle:
english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/10419/Egypt/Politics-/Egypt-cancels-daylight-saving-time.aspx
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!