Hi Forum
eigentlich wollten wir in der KW38 nach Hurghada ins Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht (ist bereits gebucht und angezahlt).
Nun festigen sich die Wünsche meines Mannes bzgl. Tauchen und da gibt es ja durchaus besser Orte und Hotels. Zudem kommt ein beruflicher Trip auch noch in die Quere, so dass eine Woche früher, besser wäre und zu guter letzt wird gerade ja ziemlich heftig gebaut im 1001. Die letzten Bewertungen werden zunehmend schlechter als zu unserer Buchungszeit
Machen uns nun Gedanken bzgl. umbuchen, haben hier auch viel gelesen sowie einige PN erhalten aber umso mehr wir lesen, desto verunsicherter werden wir.
Ich will ein sauberes Hotel wo ich wirklich meinen Urlaub genießen kann ohne Baustelle und wenn es geht nicht mitten in der Wüste wo gar nix los ist. Ein schöner Strand sollte da sein, umso feiner der Sand desto besser sowie schönes klares Wasser. Tauchen werde ich nicht, evtl. schnorcheln und ansonsten muss eine Luma her.
Mein Mann will wie gesagt mehr schnorcheln und natürlich tauchen, evtl. sogar einen Tauchschein machen. Wenn er unter Wasser ist, will ich mich natürlich nicht unbedingt nur langweilen und das hörte ich von den von Tauchern bevorzugten Gegenden, dass da sonst nix los ist
Gibt es einen Mittelweg von allem?
Wenn ja, wo und welches Hotels schlagt ihr vor und wo ist die Preis/Leistung bzgl. Tauchen am besten?
Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben und nicht unbedingt mehr als 850 EUR kosten, im Gegensatz zum 1001 wenn möglich Strandnähe oder gar direkt.
Ach ja und wie sieht es bzgl. Anzug/Shorty aus, haben hierzu auch viele unterschiedliche Meinungen gehört.
Als totaler Anfänger wird er ja nicht so tief tauchen, da wird sicherlich bei max. 5-7m Schluß sein - oder? Reicht da nicht ein Shorty den er dann auch fürs schnorcheln nehmen kann. Ein Anfänger braucht doch keine Vollprofi-Ausrüstung!
Und wieviel mm sollte er dann haben? 3-7mm, da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Im Prospekt sahen wir sogar einen mit 1,5mm das ist wohl nix...?
Umso mehr Tipps und Hilfe wir bekommen desto besser. Wäre echt super nett!!!
Danke und Gruß
Annemarie