nettemaid, einfacher geht es doch nun wirklich nicht: Fahr in die genannte mall, gehe in den vodafone shop und sage dem Mitarbeiter was Du haben möchtest.
UMTS-Stick I
-
geschrieben 1342700629000
-
geschrieben 1342798250000
@nettemaid sagte:
Ich habe einen Vodafone-Stick und ich bzw. meine Tochter müssen im Urlaub (14Tage) ins Netz. Unser Surfverhalten: max. 10 - 15 Minuten pro Tag skypen, Mails ckecken + max. 1 Stunde pro Tag surfen.
Nun meine Fragen, welchen Datentarif, von welchem Anbieter, zu welchen kosten, wo zu erwerben??
Ist der Stick freigeschaltet für andere Anbieter und kannst du ihn selber für Ägypten konfigurieren???
Wenn nein, dann brauchst du einen ägyptischen, der kostet 125LE = derzeit ca. 17,50€.
Du entscheidest selbst, ob du für die 14 Tage eine Tages- oder Monatsflat haben möchtest.
Die Tagesflat für 1LE incl.10MB und unlimitiert für 62 gelistete Websites, mit dem/der Addon/Erweiterung von 2 LE für 30MB, oder 5LE für 100MB (20MB für die gelisteten und 80MB für andere)
Diese hat gegenüber der monatlichen Flat den Vorteil, dass sie nur bei Gebrauch abgehalten wird und die Datenline nicht reaktiviert werden muss.
Die Monatsflat für 50LE mit 500 MB und der Erweiterterung für 20 LE um weitere 250MB im Stick reicht normal aus. (Ich habe erst am 24. Tag die Erweiterung aktiviert und musste ca. 150MB verfallen lassen)
Auch hätte ich gerne für mein Smartphone noch eine Sim-Karte (Prepaid) um in 14 Tagen Urlaub insgesamt ca. 100 - 120 Minuten nach Deutschland zu telfonieren und evtl. am Handy Mails zu checken, Auch hierzu dieseleb Fragen.
Fürs Smartphone ist der Tarif Vodafone per Second (sekundengenaue Abrechnung) mit 3LE pro Minute der günstigste, also wären das für die SIM 15LE + 360LE für 120min. telefonieren + (Tagesflat von 3 LE mit 15MB oder 5LE mit 50MB täglich) 42/70LE, oder + 50LE Monatsflat.
derzeit ist 1LE 0,14€; 3LE = 0,42€; 15LE = ca.2,10€; 42LE = ca. 5,90€
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1343716213000
Mit der Prepaid Karte von Mobilnil klappt alles ganz wunderbar. War bis zum letzten Tag online im Urlaub. Allerdings ,wenn man ein Tablet hat wie ich, Samsung, womit man nicht telefonieren kann, muß man sich die Karte im Laden vom Verkäufer * gängig * machen lassen, denn sie rufen an bei Mobilnil und lasen sich einen Code geben, denn man sonst über die Tastatur eingeben kann.
LG ANdrea
Juli 2015 Magic Life -
geschrieben 1348679244000
Hallo ihr Lieben helfenden,
wir sind ab Samstag in Marsa Alam, und das Hotel verfügt offensichtlich nicht über das beste INET jetzt wurde mir ein UMTS Stick empfohlen, wie komm ich zu einem solchen?
Kann ich den hier besorgen, oder erst in Marsa Alam, und wenn dann wo dort?
VG und Danke.
-
geschrieben 1348681847000
Hallo,
habe seid einem Jahr einen UMTS-Stick mit Sim-Karte aus Ägypten, die jedoch wieder
aufgeladen werden muß. Nun sind wir im November im Three Corners Fayrouz in
Marsa Alam. Dort ist es kaum möglich die Sim-Karte aufzuladen.
Welche Alternative habe ich denn? Kann ich die auch in Deutschland aufladen?
LG
Monika
-
geschrieben 1348682769000
...wenn Du die Rubbel-Karten hast oder eine ägyptische Kreditkarte, dann kannst Du die Karte auch hierzulande aufladen. Sonst bleibt Dir nicht anderes als eben vor Ort sich eine Rubbel-Karte zu kaufen und dann online aufzuladen bzw. in einen Shop zu gehen um dieses machen zu lassen...
-
-
geschrieben 1348862132000
Hallo!
Ich fliege am 15.10. nach Marsa Alam Dort im Hotel gibt es WLAN für 6 Euro pro Stunde. Wochenpreise haben sie nicht. 10 Stunden WLAN Kostet 30Euro. Ist es da besser so einen Stick zu besorgen? Wenn ich da die Limitierung auf 100MB sehe dann ist das ja net so der brüller. Hat man den dort auch Empfang. Igend jemand hat hier gepostete das es diese Sticks in El Quesir gibt. Wo den genau? Damit ich das dem Taxifahrer sagen kann wo der mir uns hin muss.
Noch was, darf ich das hier fragen? Kann man in Marsa auch Dollar als Tringeld geben? Oder mögen die Leute die Dollar nicht mehr so? Ich habe mir angewöhnt immer ein paar hundert Dollar mit zu nehmen für Trinkgeld.
-
geschrieben 1348864364000
...Stick und Flats gibt es in zahlreichen Varianten, einfach mal die homepages der Anbieter ein wenig durchblättern. Dort findet man auch die Shops aufgelistet oder sagt dem Fahrer einfach zu welchem Shop man möchte.
Zum Trinkgeld: Schau in den Trinkgeld-Thread, Dollars sind ebenso denkbar ungeeignet wie €uro, Rubel, Yen oder Fränkli...