• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348866032000

Na, bei ein "paar hundert" sollte doch eine Ausnahme gestattet sein :laughing:

• Abraksas
    geschrieben 1349427391000

Ich habe im Mai 2011 beim Radio-Shack in Hurghada einen Vodafone USB-Stick gekauft.

Keine Ahnung , welchen Tarif oder Vetrag ich da abgeschlossen habe. Zumindest habe ich die ganzen 14 Tage damit ins Netz gehen können. Am Sonntag gehts wieder nach Hurghada und kann ich nun diesen Stick, ist ja Plug and Go,vom Notebook aus aktivieren oder muß ich zum Radio-Shack und ihn irgendwie freischalten lassen oder einen neuen Tarif abschließen. Vllt. habe ich aber auch einen 12- oder 24-monatigen Vertrag damals abgeschlossen und würde dann ja wieder anstandslos ins Netz kommen. Im Vodafone-Shop in Deutschland konnten die nicht nachschauen, welcher Tarif auf dem Stick ist. Dann kann ich mich glaube ich noch erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß beim Radio-Shack der deutschsprachige Verkäufer erst abends kommt. Ist das immer noch so ?

LG

Hans

• wally/x
    geschrieben 1349438237000

Hallo Hans,

wieviel hast du für Stick und Guthaben zusammen bezahlt? Hast du auch (Guthabenauflade-) Rubbelkarten mitgenommen?

Wenn du die Verpackung für die SIMkarte noch hast (darauf steht die 11stellige Tel.Nr. für den Onlineaccount), dann kannst mittlerweile  bei Vodafone.egypt selber deine (monatliche) Datenflat wieder aktivieren. Wenn nicht, dann kannst das bei Radio Shack erledigen lassen.

Ich bekomme für 50LE statt der sonst üblichen 500MB, jetzt 1,5GB. Deshalb werde ich die Flat auf dem Stick erst kurz vor unserem Abflug aktivieren.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Abraksas
    geschrieben 1349466387000

Hallo Wally,

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ja, auf der Verpackung steht eine 0151-Nummer. Eine Rubbelkarte habe ich keine und wenn ich es noch richtig einschätzen kann, habe ich etwa 36 € für den Stick und Guthaben bezahlt.

Also muß ich einfach die Nummer anrufen und die Flat wird aktiviert ? Du schreibst, daß Du es kurz vor deinem Abflug aktivieren würdest, dann geht das auch von Deutschland aus ?

LG

Hans

• wally/x
    geschrieben 1349476450000

Du hast da wohl etwas mißverstanden.

Ich habe 3 ägyptische  Prepaid-SIMkarten und für jede Karte einen eigenen Vodafone.egypt-Online-Account,

mit dem ich vom heimischen PC aus das Guthaben aufladen kann.

1. Karte nur zum telefonieren und smsen/Tarif Vodafone per Second für meinen Mann,

2. " fürs Smartphone Tarif VpSecond und der Tagesflat für 3LE zum surfen,

3. " im Internetstick, Monatsflat Browser für 50LE

Dafür nehme ich mir bei jedem Aufenthalt ägyptische Guthaben-Rubbelkarten mit nachhause, damit ich so wie jetzt z.B. für November, die  Karte im Stick reaktivieren kann. Das funktioniert aber nur, wenn  noch Restguthaben (ca. 40LE) vorhanden ist.

So wie ich das sehe, hast du die Monatsflat für 150LE, aber keine Rubbelkarten, also kannst du die SIM für den Stick auch nur bei Radio Shack, (so wie ich vorher) reaktivieren (aufladen) lassen.

Du kannst aber mit dem Daten-Kalkulator

selber feststellen, ob du diese Monats-Flat mit 6 GB überhaupt brauchst und dir eventuell ein anderes (preiswerteres) Daten-Paket holen, denn das nicht verbrauchte Rest-Volumen verfällt nach 30 Tagen.

Es gibt mittlerweile sogar eine Tagesflat für den Stick.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Abraksas
    geschrieben 1349513361000

Hallo Wally,

oO, ja, da habe ich dich wohl falsch verstanden, aber ich kenne mich in solchen Dingen eh nicht aus. Okay, hab es schon geschnallt. Da werde ich wohl Radio-Schack aufsuchen müssen und ich denke mal, es wird dann schon wieder klappen, hat es das letzte mal ja auch.

Recht herzlichen Dank für deine Informationen. Habe Bauklötze gestaunt über dein Fachwissen zwecks Phone und Internet.

LG

Hans

• egypt-201249
    geschrieben 1349608262000

@Abraksas,

wenn du einen Stick von Vodafone hast kannst du auch in einen Vodafone Laden gehen du musst nicht umbedingt zu Radio Schack.

• wally/x
    geschrieben 1349619107000

Wenn jemand in einem Hotel an der Mamsha/Promenade ist, dann gibt es keine Alternative zu Radio Shack, denn der Shop ist fußläufig erreichbar und leicht zu finden.

• egypt-201249
    geschrieben 1349679798000

@wally/x,

es geht nicht darum was für ihn am nächsten ist sondern ganz einfach um die Info das man einen Vodafone Stick den man bei Radio Shack gekauft hat auch bei Vodafone aufladen kann.

Es könnte sonst der Eindruck entstehen das wenn man bei Radio Shack einen Stick kauft ihn auch nur dort aufladen kann.

• wally/x
    geschrieben 1349687115000

und wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Sorry, aber man kann nicht nur in jedem Vodafone-Shop, sondern mit ägyptischen Rubbelkarten auch ganz bequem jede ägyptische Vodafone-SIM von Zuhause aus online selber aufladen, bzw. hat mir als Neuling vor Jahren schon so mancher Angestellte des Hotels mit den Scratchkarten beim Aufladen des Guthabens geholfen.

Ausserdem sollte dir aufgefallen sein, dass nicht jeder Urlauber englisch lesen, oder sprechen kann und deswegen froh ist, wenn man ihm in Bezug darauf helfen kann.

Du siehst also, es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!