• Abraksas
    geschrieben 1349714606000

Aber Hallo,

nur kein Streit wegen dem Stick ;) . Hat doch alles prima geklappt beim Radio-Shack.

Stimmt schon, daß man den  Besuch beim Shack mit nem netten angenehmen Spaziergang verbinden kann, obwohl es von der Grand Mall ein schönes Stück zu laufen ist.

VG

Hans

• egypt-201249
    geschrieben 1349765256000

@wally/x,

und wer noch weiss was er geschrieben hat ist auch klar im Vorteil.

Sie schreiben:  So wie ich das sehe, hast du die Monatsflat für 150LE, aber keine Rubbelkarten, also kannst du die SIM für den Stick auch nur bei Radio Shack, (so wie ich vorher)reaktivieren (aufladen) lassen.

Und das ist nicht richtig, die Karte läßt sich halt auch im Vodafone Laden aufladen da es ein Vodafone Stick ist.

Um nichts anderes geht es.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1349766503000

...und sie läßt sich auch ohne vodafone- oder Shack-Laden aufladen... ;)

• wally/x
    geschrieben 1349779001000

Stimmt curi, ich habe bei meiner Aufzählung mit den Rubbelkarten nämlich noch die telefonische Aufladung vergessen. ;)

Bzw. auch noch, dass man in einigen Shops an der Promenade, bei Abu Ashra, oder in den Malls der Hotels, bzw. auch in den Ortsteilen von Hurghada die Rubbelkarten von Etisalat, Mobinil und Vodafone.egypt (manchmal etwas teurer) nicht nur in den Anbieterläden bekommt.

Wenn ich mich aber mit Hans über seine Möglichkeiten ohne Rubbelkarten von der Grand Mall aus ( ist so ca. 800-1000m bis Radio Shack) unterhalte, dann versteht er das auch nicht falsch, denn er fragte explizit nach dem deutsch sprechenden Mitarbeiter dort.

Hans, u.U. kannst du dir den Weg ersparen, wenn dir ein Angestellter des Hotels mit Rat und Tat weiterhilft.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • lauti
    geschrieben 1351613282000

Gibts denn nicht - wie in so vielen anderen Ländern auch - die Handy-Shops am Flughafen, wo man sich gleich wieder mit dem Rest der Welt online schalten kann ? Muss ich da erst nach Hurgada rein ?

Weil mein Ägypten-Aufenthalt gleich mit dem Transit nach Luxor und der Einschiffung beginnt. Da wollte ich eigentlich vorher "den Spaß regeln".

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351613408000

...dann regle ihn in Luxor, dort gibt es genügend Shops, in denen Du das tun kannst. Am Flughafen allerdings nicht... ;)

• wally/x
    geschrieben 1352247332000

Nachdem ich heute mehrfach (mit jedem Browser) erfolglos versucht habe, online mein Guthaben im Stick aufzustocken, hat man mir auf Anfrage mitgeteilt, dass diese Funktion disabled/nicht möglich ist.

Habe danach die SIM in ein Handy (funktioniert nicht im Smartphone) gesteckt, das Vodafone.de Netz gewählt und konnte von Zuhause über *858*den 14stelligen freigerubbelten Code# und die Anruftaste mein Guthaben aufladen.

Danach habe ich in meinem Vodafone.eg-Account über den ägypt. Stick (nur damit möglich) die Flat Browser für 50LE selber aktiviert und habe jetzt statt der üblichen 500MB die 2GB bekommen. d.h. mit 1,5GB kann ich etliche Fotos in mein Online-Album hochladen.

Aber Achtung, das Aktivieren in D ist nicht kostenlos, hat mich insgesamt 27,5 LE gekostet.

Beim nächsten Mal mache ich es erst, wenn ich im Hotel vor Ort bin.

.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Maiik
    geschrieben 1354127742000

Ich haben nun mal hier im Forum quer gelesen, aber bin mir nun total unsicher :? !

Ich bin in kürze 2 Wochen in El Gouna (Mövenpick) und möchte gerne mit meinem Smartphone ins Internet!

Eine Internetflat wäre schön und wenn ich mein Smartphone als Router nutzen kann, damit ich mit einem 2. Smartphone ins Internet komme, wäre es perfekt!!! :D

Wo kann ich die Sim Karte kaufen?

Gibt es eine Möglichkeit diese vorab in Deutschland zu kaufen?

Ich hoffe ich bekomme noch rechtzeitig Tipps von Euch! ;)

Vorab vielen Dank!

Gruß

Maik

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354132079000

Du kannst teure hier kaufen oder günstige direkt in Ägypten, wie hier bereits mehrfach beschrieben. Einfach einen mobil-Shop aufsuchen, Anbieter und Tarif auswählen und loslegen. ;)

• Maiik
    geschrieben 1354132281000

Bin nun doch ein wenig schlauer, trotzdem habe ich noch Fragen ;) ...

Ich werde mir also eine Vodafone per Second Karte mit Guthaben kaufen!

Folgende Fragen habe ich  noch:

• Wie teuer ist die Vodafone per Second Prepaid Karte?
    • Wie kann man Guthaben aufladen? Rubbelkarten?
    • Wie sieht es mit der Gültigkeit der Karte aus?
    • Ist die gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung erlaubt?

Würde gerne mein Smartphone als Hotspot (Router) einstellen, damit meine Frau auch Internet nutzen kann!

• Ich werde im Mövenpick Hotel (El Gouna) sein..  Wo kann ich dort die Karte am besten kaufen? Oder muss ich nach Hurghada fahren?

Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Maik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!