Hast PN über den Gruppennamen lego, denn ich denke mal, dass nicht jeder deswegen zu FB will.
wurde am 20.09. in einigen Hurghada-Gruppen eingestellt.
Hast PN über den Gruppennamen lego, denn ich denke mal, dass nicht jeder deswegen zu FB will.
wurde am 20.09. in einigen Hurghada-Gruppen eingestellt.
lego:
An ROLi84:
Gibts News bzgl SIM Karten Erwerb am Flughafen in Terminal 1. Irgendwann werden sie da ja mal einen Shop eröffnen. Geschäft würde der vermutlich genug machen.
LG Lego
Hi, also der Vodafone Shop am Terminal 1 hat am 20.09.2015 geöffnet - genau an dem Tag bin ich in Hurghada gelandet. Er befindet sich nach der Gepäckausgabe bzw. vor dem Verlassen des Flughafengebäudes links. Dort habe ich mir eine Karte mit 7GB Datenvolumen für 25€ gekauft.
Und die Karte samt flat erhält man im 'offiziellen' vodafone-Shop für 118LE (umgerechnet ca. € 13,40).
Naja, vielleicht hat er ja noch Guthaben fürs Telefonieren, die Steuergebühren und die Gültigkeitsverlängerung für 1 Jahr in den gut 11€ mehr drin?
Leute, es ist auch in den inoffiziellen Shops angebracht, wegen dem frei gewählten Wechselkurs, die SIM-Karten mit ägyptischen Pfund zu bezahlen.
Eine Information habe ich noch, denn ein Freund stand um 7 Uhr morgens vor dem leeren Schalter im neuen Terminal, bekam also keine Karte.
Ob ich jetzt 10€ zuviel bezahlt habe oder nicht ist mir ehrlich gesagt "scheiß egal". Ich spare das ganze Jahr über und versuche wo es geht nicht zuviel auszugeben - selbes gilt für die Urlausbuchung. Vor Ort jedoch will ich Urlaub machen - und wegen 10€ fahre ich nicht extra Stundenlang in nen anderen Shop um dort zu kaufen...
Mußt Du auch nicht, aber die Information zum offiziellen Preis (bei dem es durch ein Special sogar 8 GB gab) ist vielleicht für andere user interessant, die sich hier informieren wollen.
Ich habe einen kleinen Router von Huawei für Datenkarten . Möchte diesen mit nach Ägypten nehmen . Da wir nicht telefonieren wollen , sondern nur für Tablet und Handy mobil sein wollen benötigen wir nun eine Datenkarte.
Ich habe gelesen das für reines surfen Etisalat besser geeignet wäre als Vodafone .
Ist dem so und wo bekommt man so eine Karte mit 3 bis 5 GB günstig ?
Unser Hotel ist in Sal Hasheesh
Danke
Ob Etisalat in Sahl Hascheesh wirklich "besser geeignet" als vodafone ist, sei dahingestellt.
3 GB mobile internet kosten 50 LE, 7 GB 100 LE, wie bei vodafone auch.
Die Karte kannst Du z.B. in der Senzo Mall erwerben.
Danke sehr . Gibts die am Flughafen auch in Hurghada ?
Da gibts ja nen Vodafone Shop gelle.
Ich habe mir Mitte Oktober für meine zwei ägyptische Vodafone USB Internetsticks jeweils eine Simkarte mit 4GB gekauft. Bin inzwischen wieder zurück in Deutschland. Wie kann ich nachprüfen wieviel GB Guthaben noch auf den beiden Karten ist und kann ich das restliche Guthaben für einen späteren Aufenthalt in Ägypten in einigen Wochen/Monaten wieder reaktivieren?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!