• wally/x
    geschrieben 1287095825000

@Hooonich

Z.Zt. kostet der Vodafon-Stick mit U-SIM gerade mal 49,50LE = ca. 7€ und er beinhaltet alles was man braucht um ins Netz zu gehen.

Warum willst du dir da die Arbeit machen, um die APN, die U-SIM-Prepaidkarte und weitere Zugangsdaten zu besorgen?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Markus26
    geschrieben 1287224294000

Hallo,

bekommt man den vodafone UMTS stick auch am flughafen in hurghada oder nur in der stadt?

Gruß

Markus

• arkadas
    geschrieben 1287260670000

Hallo Markus,

kurz und bündig: Du musst in die Stadt. ;)

• stebet
    geschrieben 1287264131000

Ein Vidaphone Shop befindet sich an der Esplanade Mall

• wally/x
    geschrieben 1287332642000

In der Senzo-Mall ist auch einer, in Sakalla an der Sheraton Road beim Cleopatra-Center ist ein Etisalat-Shop.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sunny_priv
    geschrieben 1289569101000

Wo finde ich einen Telefonshop in Sharm el Sheikh? Am besten in der Nähe vom Sunrise Select Island View...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289573489000

...den Vodafon-Shop findest Du in der Mercato mall, El-Hadaba und den Radia Shack Laden in der 8 Mall, Naama Bay. In der Shark Bay kenne ich keine Shops dafür... ;)

• EgyptSunlight
    geschrieben 1291240147000

wer probleme mit SKYPE hat, muss 888 anrufen oder zum shop gehen und die dort anrufen lassen. das ist ein bekanntes problem und wird individuell gelöst.

hat also NICHTS mit eigener computer einstellung zu tun

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • Mic Berlin
    geschrieben 1292684350000

@arkadas sagte:

Hallo Markus,

kurz und bündig: Du musst in die Stadt. ;)

Hi arkadas,

danke für diese klare Auskauft (keine Möglichkeit bereits am Flughafen Hurghada einen Stick kaufen zu können).

Schade, denn nach durchsicht der hervorrragenden Auskünfte bzgl Internet mit eigenem Stick, war ich ziemlich happy mich günstig (auch skype) und halbwegs flott mit der family oder ggf dem Business zuhause verbinden zu können... Preislich und technisch angesichts der guten Auskünfte hier ja offenbar kein Problem.

Konkret befürchte ich nun jedoch keine Gelegenheit zu bekommen, mir vor Ort einen Stick in Hurgada zu besorgen. Ich vermute mal wir werden per Reiseleitung sogleich zu den Hotels gebracht. Ohne mal eben hier und da für jemanden zu stoppen...

Persönlich bin ich mit meinen Sohn (5J) im ersten "Männerurlaub" im Dreams Beach Resort, nördlich von Marsa Alam. Da gibt es nicht viel ausser dem Hotel...

Meine Frage wäre, zumal ich meinen Kleinen wenn er eingeschlafen ist nicht ewig allein lassen möchte und somit am Abend wohl immer im Zimmer sitzen werde (Internet daher seeehr erwünscht :)), ob sich da noch andere Möglichkeiten bieten würden, die ich noch ausschöpfen könnte:

1. Kann man so einen Stick bei der Reiseleitung oder dem Hotel vorab "bestellen"?

2. Kann man so einen Stick üblicherweise in den Hotels ausleihen? Die hier mal genannten 7EUR/tag würden mich nicht jucken, wenn es so stresslos möglich wäre.

3. Kann man diese Karte und Stick mit Ägypt. Standart schon in D bei Vodaphone (habe D2) "bestellen" ?

4. Gibt es bekannte Angebote im Internet? z.B. EBAY?

5. Oder steht dem allen letztlich schon entgegen, das Erfordernis einen Pass für die SIM Karte in Ägypten (vermutlich weg. Terrorgesetzen)vorzuzeigen?

Dann bliebe mir wohl nur nach Marsa Alam oder El Quesir zu fahren und dort einen Shop zu suchen...

Wäre toll wenn vielleicht jemand hierzu etwas Hilfe anbieten könnte, oder zufällig vielleicht Hotels in der Nähe vom Dreams Beach kennt (Akassia oder Lamaya etc) oder sich im nahegelegenen El Quesir auskennt, ob es dort einen Etisalat oder anderen Mobile shop gibt.

Es geht schon am 02. Jan los, daher wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Wie schon für all die anderen hilfreichen Beiträge der Forenmitglieder hier. Danke.

Hoffe bald mal etwas zurück geben zu können.

VG,

Michael 

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1292684830000

...von hier aus kannst Du keinen ägyptischen Stick ordern. Du hast die Möglichkeit Dir einen in Marsa Alam zu kaufen oder einen hiesigen via roaming in Ägypten zu nutzen.

Alternativ könntest Du natürlich Dir auch einen in HRG besorgen und den Transfer dann in Eigenregie durchführen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!