Und ich verstehe deine Hartnäckig-/Blauäugig-/Begriffsstutzigkeit nicht, denn was ist an nachfolgendem Beitrag ignorant, bzw. intolerant?
Bei wem willst du bewerkstelligen, dass sich an diesen "Umweltsünden" etwas ändert?
- Bei den Millionen von Touristen?
- Bei den Ägyptern und ihrer Regierung?
- Beim Auswärtigen Amt? oder etwa doch
- bei den Reiseveranstaltern?
Du schreibst ja selbst, dass es in D seit den 80ern verboten ist, vergisst aber dabei, dass sich der Tourismus am Roten Meer erst in den 80ern entwickelt hat, die meisten Ägypter einen sehr niedrigen Lebens-Standard haben, (wer soll denn d. M. nach diesen Aufwand bezahlen, damit die Urlauber in den bereits genannten Hotels qualmfrei bleiben?) und [color=#000000][b]die Wirtschaftslage in Ägypten ohne Urlauber [/color][/b]noch mieser wäre, als sie jetzt schon ist.
Wenn du in einem Umweltsünden-freiem Land Urlaub machen möchtest, dann tue es in einem, wo dies alles gesetzlich geregelt ist und sich keiner eine goldene Nase am Müll holen kann.
Ich lasse mir z.B. in Hurghada schon seit einigen Jahren meine Einkäufe nicht mehr in die Plastiktaschen, sondern entweder in die Strandtasche, oder den Rucksack packen, das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es heißt ja: "steter Tropfen höhlt den Stein".
Das hat mich aber schon einiges an Überredungskunst gekostet.