Ich war letzte Woche bei einer Sportveranstaltung im Hotel Laguna Vista Beach in Sharm El Sheikh. Der ägyptische Veranstalter hat mir und den anderen teilnehmenden Sportlern die Übernachtung und AI-Verpflegung, allerdings ohne Alkohol gebucht. Dafür kriegten wir ein grünes AI-Bändchen, während die normalen Touristen, die AI mit Alkoholerlaubnis hatten, ein rotes Bändchen bekamen.
Ein ägyptischer Helfer der Turnierleitung hat von sich aus dann sich den rotes-Bändchen-Status erkauft. Er musset dafür nur 40 ägyptische Pfund, also ca. 5 Euro pro Tag bezahlen.
Als ich gleiches auch tun wollte, sagte mir der Rezeptionist (nach Rücksprache mit einem Hotelmanager) dass ich als Deutscher (er fragte ausdrücklich nach meiner Nationalität) dafür 15 Euro pro Tag hätte zahlen müssen.
Frage: Seid ihr alle der Meinung dass es ok ist dass wir Deutschen nur wegen unserer Nationalität mehr als die anderen Urlauber anderer Nationalität zahlen müssen?
Gibt es noch mehr Hotels wo diese ******* gegen uns betrieben wird oder war dieses Hotel eine Ausnahme?