Und wer sagt das es eine ******* war?
warum diese Verurteilung wenn du noch nicht mal die Gründe kennst?
Gruss Ingo
Und wer sagt das es eine ******* war?
warum diese Verurteilung wenn du noch nicht mal die Gründe kennst?
Gruss Ingo
kein Wunder dass wir Deutschen das Sozialamt der Welt sind, wenn sogar in Internetforen wo wir unter uns sind und wir uns wenigstens hier mal darüber aufregen könnten, alle die ******* von uns auch noch in Ordnung finden.
a)
sind wir hier nicht "unter uns"
ist die deutsche Entwicklungshilfe sicher in Teile diskussionswürdig was hier aber 1. nicht das Thema ist und 2. sind wir sicher nicht das "Weltsozialamt"
Und wo bitteschön ist das
c)
*******, wenn ein Tourist (egal ob Deutscher, Togolese oder Japaner) mehr bezahlt, als ein Einheimischer mit einem vergleichsweise unterirdischen Lohniveau?
...was daran "*******" sein soll verstehe ich nicht. In Deutschland liegt das Durchschnittseinkommen bei rund € 20.000, wonach die € 15 also 0,075% des Jahresnettoverdienstes sind. In Ägypten liegt das Einkommen bei 6.000 LE und somit sind die 40 LE entsprechend 0,67% des Jahresnettoverdienstes, also knapp 9× soviel wie im ersten Fall...
olli 02
Dies ist im Übrigen nicht nur in Ägypten so. Es gibt einige Länder, wo der Einheimische
aufgrund seines geringeren Verdienstes eben einen anderen Preis bezahlt.
Ich denke mir auch, dass nur nach der Nationalität gefragt worden ist, um die jeweilige Landeswährung dann umzurechnen. Auch das ist eine gängige Methode - vielleicht würden andere Hotels die Frage anders stellen: z.B. Wie möchten sie gerne Zahlen in Dollar o.ä. und nennen einem dann den Preis in der gewählten Währung.
Gruß
Einheimische zahlen in vielen Bereichen weniger z. B. Taxi oder Zigaretten. Aber man sollte auch wirklich bedenken, dass das ägyp. Einkommer erheblich unter unserem liegt.
Was mich persönlich stören würde ist, wenn ich vor Ort im Hotel einen anderen Zuschlag für irgendwelche Leistung zahlen müßte als ein anderer Gast, der z. B. aus Frankreich kommt.
@fortuna12 sagte:
Was mich persönlich stören würde ist, wenn ich vor Ort im Hotel einen anderen Zuschlag für irgendwelche Leistung zahlen müßte als ein anderer Gast, der z. B. aus Frankreich kommt.
genau DAVON gehe ich aber aus, was ihr alle nicht verstanden habt, wie man anhand eurer Postings seht, denn ich schrieb doch ausdrücklich "ok, das seh ich ja noch ein, wenn man unterschiedliche Preise zwischen "einheimischen" und Touristen nimmt."
@Holger, meine Aussage dass Deutschland das Sozialamt der Welt ist, bezieht sich AUCH auf unsere üppige Entwicklungshilfe, die wir im Gießkannenprinzip auf der Welt verstreuen, aber nicht nur.
Aus beruflichen Gründen habe ich auch mit dem Meldegesetz, Kindergeldkasse usw. zu tun und weiß wovon ich schreibe. Aber du hast Recht, auch DAS gehört hier nicht her.
Hi Olli o2,
ich habe das schon verstanden, was Du meinst. Allerdings ist es bisher mir noch nicht im Hotel passiert.
Allerdings war in unserem Hotel eine ägyptische Familie untergebracht, die einen ganzen anderen Service erhielten als die anderen Nationalitäten - ich konnte damit aber leben.
Doch Olli, wir haben Dich schon verstanden und wissen worauf Du hinauswillst, aaaaaaber...
..."Du gehst davon aus" d.h., es ist nichts als eine Vermutung - und dann ist schon der thread-Titel falsch und/oder zumindest "reißerisch".
Solange Deine Vermutung keine er- bzw. bewiesene Tatsache ist, ist der ganze thread sinnlos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!