• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1227791982000

@Engelchen Rosi sagte:

wir fahren nächstes Jahr in Reef Oasis Blue Bay & Spa, Sharm el Sheikh.

Die Hotelanlage ist riesig (viele kleine Wohnblöcke), allerdings ist kein großer Sandstrand vorhanden. Pools gibt es drei, einer davon ist ein Ruhepool, der andere hat Meerblick. Sieht schon toll aus.

Rosi & Olli

Für die Hotelanlage haben wir uns auch entschieden, da uns genau das was Rosi & Oli beschrieben haben so gut gefiel.

Sehr gute Erfahrungen haben wir auch in diesem Jahr im Radisson SAS El Quseir gemacht - wenn du magst schau mal in unsere Hotelbewertung. Allerdings haben die keinen Sandstrand, aber ein tolles Riff vor der Tür, eine sehr schöne große Anlage ohne große Hotelblocks sondern kleine Einheiten und einen tollen Pool.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Holiday86
    geschrieben 1228411560000

hallo

noch ne kurze frage wie ist den das wetter im januar??

lg corinna

• angelo17
    geschrieben 1228411870000

Hallo Corinna,

schau doch mal in dem vorgesehenen Wetter-Thread.

lg

angelo

• Bubilein
    geschrieben 1228412178000

...und der Wetter-Thread ist wirklich nicht zu übersehen. :disappointed:

• mosti55
    geschrieben 1228647110000

Schaut euch mal das Magic Life Sharm el Sheikh an!

Nicht all zu groß und es ist auf 12 Nebengebäude aufgeteilt und es ist ein wahnsinn zum Schnorcheln und Tauchen!

Fliege am 30. April dort hin!

Habe jedoch bis dato nur gutes gehört!

lg Martin & christine
  • small-photo
    geschrieben 1228937230000

Hallo zusammen,

auch wir sind in den Urlaubsplanungen für das kommende jahr.

Bei uns ist es allerdings nicht ganz einfach.

Ich möchte Tauchen gehen und meine Frau hat mit dem Tauchen rein gar nichts am Hut. :laughing: :rofl: :rofl:

Also muss man da irgedwie einen Kompromis finden. Für meine Frau ist es wichtig das es noch ein intaktes Hausriff gibt, da sie gerne Schnorchelt. Es sollte schon eine AI anlage sein, da wir uns für Ägyptische verhältnisse in diesem Jahr eine Unsumme an Geld für getränke ausgeben haben. ANsonnsten habe ich eigentlich nichts was besonderes an dem Hotel sein sollte.

Würde mich freuen den einen oder anderen Tip von euch zu erhalten

Gruß Tobias

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1228980387000

Hallo Tobias,

ich war im Juli mit meinem Mann in Radisson SAS in El Quseir. Eine sehr angenehme und schöne AI - Anlage mit einer sehr guten Bewertung bei HC. Das Hausriff war sehr schön und in Takt und die Tauchschule vor Ort hat auch einen guten Ruf. Allerdings sind wir dort nur geschnorchelt. Es wurde aber sehr viele Tauchausflüge angeboten und wir haben von anderen Urlaubern nur positives gehört.

Hier der Link zu dem Hotel Klick

In meinem Profil findest du auch die Bewertung, Fotos und Reisetipps. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • McMonnie
    geschrieben 1228983703000

Guten Morgen Tobias

Wenn ihr zu dem tollen Riff auch noch Ruhe sucht, würde ich euch die Soma Bay empfehlen.

Es gibt dort nur vier Hotels und eins ist schöner als das andere. Ein weiteres kleineres Hotel wird im Februar eröffnet es handelt sich dabei um ein Taucher und Sporthotel und liegt direkt neben dem Sheraton Soma Bay. Dann gibt es dort noch den Robinson Club - der gerade renoviert wurde. Mittendrin mit einem schönen Golfplatz liegt das Les Cascades. Alle Häuser haben super Bewertungen und eine fantastische Lage. Das neue Kempinski eröffnet Ende des Jahres und liegt direkt neben dem Robinson Club.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • le-ma-mo
    geschrieben 1229008143000

Hallo,

ich kann euch nur EL Gouna empfehelen. Ein Traum. Mit Hurghada absolut nicht zu vergleichen.

Wir waren im August 2008 auch das erste Mal dort werden wieder hinfliegen. Aber nur El Gouna. Das Haotel heißt Sheraton Miramar Resort und ist auch ein Traum. Ihr könnt bei den Hotelbewertungen auch nachlesen. Das beste Hotel in der Gegend.

El Gouna hat auch viel zu bieten. Schaut mal unter xxxxxxxxxxx

LG

Monika

=============

Die Seite wirbt auch nicht für uns...Bitte keine Werbung in dieser Form, Dankeschön!

• small-photo
    geschrieben 1229023803000

Hallo Monika,

mit Elguna komme ich irgendwie gar nicht klar. Ich bin in desem Jahr einmal kurz durchgefahrne und das was ich gesehen habe hat mit nicht unbedingt gefallen.n

Man hatte mir auch schon in einem anderen Foru mitgeteilt das es dort sehr schön sein soll. Es wurde mir aber auch berichtet das es dort ein klein wenig wie paar Venedig sei... Das wäre dann gar nicht so mein Fall.

Ich habe mich heute mit ein Kolegen auf Arbeit unterhalten, die mir gesagt haben, das es im Sinai auch sehr schön sein soll, grade was die Unterwasserwelt angeht.

Aber trotzdem danke für deinen Tip.

Liebe Grüße Tobias

=============

Direkte Zitate auf den letzten Beitrag blähen Threads nur unnötig auf. Bitte

sei so nett und lies mal die Forenregen--Zitat entfernt!

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!