@yallayalla ....als Schnorcheln bezeichnet das Schwimmen und Tauchen ohne Atemgerät unter Verwendung eines Schnorchels. Das Schnorcheln wird in der Regel mit einer ABC-Ausrüstung, die aus Tauchmaske mit Schnorchel und Tauchflossen besteht, praktiziert.
Ich kann zwar schwimmend Schnorcheln aber es ist ein Unterschied ob ich zum Schwimmen oder zum Schnorcheln am Roten Meer bin. Klugscheißermodus aus.
@all
...zum Thema Badeschuhe, auch Badesandalen oder Badelatschen genannt. Die nützen im Wasser gar nix sondern höchstens gegen heiße Füße auf den Poolplatten
...die genannten Aqua Schuhe oder Wasserschuhe welche allerdings eine feste Sohle haben und zum schwimmen völlig ungeeignet sind. So was nimmt man z.B. zum Kajakfahren oder böse Menschen rennen damit auch auf dem Riffdach rum.
...zum Schnorcheln entweder Strümpfe tragen (was in den Flossen gar nicht so unüblich ist) oder man benutzt Geräteflossen mit Füßlingen (Tauchschuh). Mit denen kann man auch ganz gut über Kies laufen.
Zum laufen, schwimmen oder schnorcheln (ohne Flossen) würde ich Strandsocken mit festen Sohlen empfehlen, bekannt auch als Beach Socks! ...und ohne die nicht durch oder am Roten Meer rumlaufen.
Also Badeschuhe/Badelatschen (Thema des Threads) sind am und im Roten Meer sinnlos, es sei denn am Pool ...nur mal das Thema angerissen