Mit Verlaub.... die "Warnungen" der A/CH/D Behörden sind ja nun sowas von nichtssagend (wie immer!) dass man daraus nun wirklich gar nichts ableiten kann.
Man soll rund um Gaza keinen Urlaub machen und auch nicht in die Nähe reisen? Welch Ausbund an Erkenntnis- da wäre doch wirklich niemand sonst drauf gekommen .
Das ist übrigens immer so. Als ich im November in der Thailand -Revolte festhing und die Flughäfen schon tagelang besetzt waren stand unser trantütiges AA noch immer auf "....größere Menschenansammlungen meiden, mit Behinderungen im Flugverkehr muss gerechnet werden...". Sorry, für die Veröffedntlichung solcher Trivialitäten brauche ich nun wirklich keine hochbezahlten Beamten.
Ich fahre selber im April nach Ägypten und bin mir wohl bewußt, dass z.Zt. das Anschlagsrisiko in allen Teilen Ägyptens erhöht ist, wegen der aus arabischer Sicht unsolidarischen Haltung der ägyptischen Regierung zu Palästina. Das hat gar nichts zu tun mit der räumlichen Nähe zu Gaza.
Ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen, weil ich in solchen Fragen einen gewissen Fatalismus habe. Wer Angst hat, sollte besser zu Hause bleiben oder auf die Kanaren fahren.
Gruß Serramanna