• Kristine87
    geschrieben 1231544243000

Das ist meist kein Argument für eine Umbuchung. Dafür müssten erst Touristen wirklich gefährdet sein und das ist (noch) nicht der Fall.

Bei Kreuzfahrten werden aber eventuell Vorsichtsmaßnahmen unternommen, so wie vor der Küste von Somalia (Busfahrt zum nächsten sicheren Hafen).

Wenn man Angst vor einer Reise in ein solches Land hat, dann sollte man diese vielleicht erst gar nicht unternehmen, jedoch kann man auch in Frankfurt in der U-Bahnstation niedergestochen werden.

Klingt hart, doch so sieht es bei uns aus und du hast nicht vor jedem Gebäude Sicherheitskontrollen!

• elke0000
    geschrieben 1231577588000

Ich fliege heute nach Hurghada mit einem guten Gefühl. Ich habe keine Angst wegen des Krieges.

liebe Grüße

Elke

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231585121000

@miba26

Hallo

Über was willst du den nach deiner Rückkehr berichten ?

"Alles ruhig in Hurghada, keine Vorkommnisse" oder was ?

Glaubst du Veränderungen oder soger Anschläge in der Region Hurghada kündigen sich vorher an.

@alle

Natürlich lebt man mit der Gefahr eines Anschlages in London, Madrid, Köln oder im Sauerland (letzteres eher weniger). Aber auch in Bali oder Istanbul. Oder auch in Sharm el Sheik und Hurghada. Oder sonstwo auf dieser kleinen Welt.

Es gibt sicherlich Regionen auf dieser Erde wo die Gefahr grösser ist oder auch deutlich geringer. Aber soll ich mich wissenschaftlich damit beschäftigen und versuchen festzustellen, wo und wann nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ich (ge) betroffen bin ?

Und wenn morgen ein (Touristen) Flieger abstürzt haben wir hier die nächste Diskussion. "Kann ich morgen fliegen", "wie sicher ist fliegen" oder "steigt ihr morgen in ein Flugzeug".

So oder ähnlich können wir es dann hier wieder lesen.

Dort wo es schon Anschläge gegeben hat (Djerba, Istanbul, Cairo etc.) hat der Tourismus zunächst darunter gelitten, sich aber später wieder erholt.

Der Mensch vergisst und verdrängt viele Vorkommnisse sehr schnell, leider oder Gott sei Dank.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • miba26
    geschrieben 1231592516000

@brujera sagte:

Wäre hilfreich. Aber die Rückkehrer könen das auch nicht beurteilen. Denn Anschläge passieren immer genau da wo man nicht damit rechnet. Und die Menschen die davon betroffen sind können nicht mehr berichten.

Klingt jetzt brutal ist aber so.

ist schon klar, wenn aber jemand das Heimatland wieder erreicht, aber der kann dann berichten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!