@miba26
Hallo
Über was willst du den nach deiner Rückkehr berichten ?
"Alles ruhig in Hurghada, keine Vorkommnisse" oder was ?
Glaubst du Veränderungen oder soger Anschläge in der Region Hurghada kündigen sich vorher an.
@alle
Natürlich lebt man mit der Gefahr eines Anschlages in London, Madrid, Köln oder im Sauerland (letzteres eher weniger). Aber auch in Bali oder Istanbul. Oder auch in Sharm el Sheik und Hurghada. Oder sonstwo auf dieser kleinen Welt.
Es gibt sicherlich Regionen auf dieser Erde wo die Gefahr grösser ist oder auch deutlich geringer. Aber soll ich mich wissenschaftlich damit beschäftigen und versuchen festzustellen, wo und wann nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ich (ge) betroffen bin ?
Und wenn morgen ein (Touristen) Flieger abstürzt haben wir hier die nächste Diskussion. "Kann ich morgen fliegen", "wie sicher ist fliegen" oder "steigt ihr morgen in ein Flugzeug".
So oder ähnlich können wir es dann hier wieder lesen.
Dort wo es schon Anschläge gegeben hat (Djerba, Istanbul, Cairo etc.) hat der Tourismus zunächst darunter gelitten, sich aber später wieder erholt.
Der Mensch vergisst und verdrängt viele Vorkommnisse sehr schnell, leider oder Gott sei Dank.
Schöne Ferien,
Hans