• schnulli0773
    geschrieben 1183200539000

Hallo-wer kann uns helfen?

Wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Ägypten...diesmal mit Kind(5Jahre).

Wer kann uns ein tolles,kinderfreundliches Hotel empfehlen?

• Werwolf59
    geschrieben 1183201504000

Kinderfreundlich sind in Ägypten alle. Jetzt kommts drauf an was ihr euch vorstellt. Mit oder ohne Hausriff, mit oder ohne Animation, mit oder ohne AI, usw. usf.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Alexa33
    geschrieben 1183216674000

Wenn Dich ein Ägypter fragte "ich will im nächsten Jahr mal nach Deutschland, kannst Du mir ein Hotel empfehlen?", dann würdest Du sicher auch erstmal zurückfragen: ja, Bayern oder Nordsee oder Städtetourismus oder was?

Also: wo wollt Ihr hin, und was habt Ihr Euch so vorgestellt für den Urlaub?

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183243214000

Genau. Wichtig ist auch erstmal in welche Region ihr in Ägypten vor habt zu reisen.

Hurghada, El Gouna, El Quseir, Sharm El Sheikh, Dahab, usw.

Kinderfreundlich sollte IMHO bedeuten, dass kein Hausriff vorhanden ist. Denn bei einem Hausriff, oder auch evtl. einem vorgelagerten Riff ist der Zugang ins Meer nicht geleistet und ist dann mit einem Steg verbunden - und das ist keinesfalls optimal für 5-jhrg.

Dann gibts ja noch Hotels mit Rutschen oder sogar kleinen Aquaparks.

Wenn ich mir das jetzt durch den Kopf gehen lasse, fällt mir spontan das Primasol Beach Albatros ein. Ist ein gutes Hotel und sehr kinderfreundlich.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • schnulli0773
    geschrieben 1183284927000

Danke für Eure Meldung...

Also wir dachten an Hurghada.Lassen uns aber gerne auch andere Ecken schmackhaft machen.Wenn man diese Sachen im Reisebüro klären möchte,sind das ja keine wirklich "echten" Empfehlungen.Deshalb möchte ich hier mal Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.Wir sind für alles dankbar.....Und dann hätten wir auch feste Anhaltspunkte zum Buchen. ;)

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183296462000

Also in Hurghada wird man wohl die meisten Kinderfreundlichen Hotels finden, denk ich mal.

In El Gouna ist eben der Vorteil in Sachen Meer. Da dort ja alles Lagunenförmig angelegt ist, ist das auch zum Vorteil für Kinder.

Bestimmte Hotels kann ich jetzt nicht in HRG empfehlen. Mir fällt da spontan eben das Primasol Bech Albatros ein. Aber in Hurghada gibt es so viele Hotels, da sind genügend kinderfreundliche dabei.

Fliege zwar dieses Jahr zum 4. mal nach Ägypten, aber war bisher immer in versch. Regionen (Safaga, El Gouna, SSH, nun HRG)

Aber bei dieser Auswahl die mittlerweile herrscht, werdet ihr sicher was richtiges für einen gelungenen Urlaub finden.

Gruß

• feuerhexe
    geschrieben 1183297014000

@schnulli0773 sagte:

Danke für Eure Meldung...

Also wir dachten an Hurghada.Lassen uns aber gerne auch andere Ecken schmackhaft machen.Wenn man diese Sachen im Reisebüro klären möchte,sind das ja keine wirklich "echten" Empfehlungen.Deshalb möchte ich hier mal Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.Wir sind für alles dankbar.....Und dann hätten wir auch feste Anhaltspunkte zum Buchen. ;)

Hi!

Also das Prima Sol Beach Albatros ist sehr Kinderfreundlich, aber noch besser ist das Jasmin Village, denn es hat einen sehr schönen Sandstrand, und vorallem ist nicht sofort der Pool am Ausgang. Kinder können also viel laufen ohne das man Angst haben miuss das da eins rienspringt oder so..

Stefanie

• schnulli0773
    geschrieben 1183319660000

Na da haben wir ja schon ein paar Info´s bekommen.Vielen Dank!

Von El Gouna habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört....ist dort sehr viel Tourismus oder eher noch etwas Ruhe?In den bekannten Urlaubsstädten ist es ja manchmal sehr überlaufen...

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183321240000

El Gouna ist ( wenn ich mich nicht täusche ) weitestgehend privatisiert. D.h. du kannst dort in die City shoppen gehen, ohne dass dich die Verkäufer anschwatzen und alles andrehen wollen.

Was ist El Gouna?

oder

KLICK

Gruß

• gysmo
    geschrieben 1183384254000

hi

jeder der in ägypten einen laden besitzt möchte geschäfte machen. wer würde das nicht.

und das anquatschen gehört eben in solch einem land dazu.

ich persönlich habe mich noch nie ********* gefühlt. jeder ist wohl alt genug auch mal nein zu sagen.

in geschäftsstrassen der hotels, es gibt ja einige, wird man auch ständig angesprochen. es gehört zur mentalität der ägypter.

ich nutze es aus um mit denen ins gespräch zu kommen und evtl. einen malventee zu trinken. ;)

kaufen tu ich eh nichts und beim 2. besuch hört das labern der"geschäftemacher" meistens auf. und wenn man etwas zum kaufen gefunden hat kan man sehr gut handeln.

das beach albatros ist wirklich spitze und zu empfehlen.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!