• schnulli0773
    geschrieben 1183409766000

Hallo an alle......mir geht es nicht darum,das man angequatscht wird oder nicht.Damit habe ich kein Problem.Das war vor 7 Jahren auch schon so.Ist ja in anderen Ländern auch nicht anders...jeder möchte ein bisschen vom Tourismus abhaben, d.h. daran verdienen.Kein Problem!Wenn man sich auf Gespräche einlässt,kann ma sogar einiges erfahren....

Mir war die Gegend von "El Gouna" noch nicht so bekannt.Wer da ein paar Tips hätte :frowning: Nehme ich gerne an!

Danke

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183412309000

@gysmo sagte:

hi

jeder der in ägypten einen laden besitzt möchte geschäfte machen. wer würde das nicht.

und das anquatschen gehört eben in solch einem land dazu.

ich persönlich habe mich noch nie ********* gefühlt. jeder ist wohl alt genug auch mal nein zu sagen.

in geschäftsstrassen der hotels, es gibt ja einige, wird man auch ständig angesprochen. es gehört zur mentalität der ägypter.

ich nutze es aus um mit denen ins gespräch zu kommen und evtl. einen malventee zu trinken. ;)

kaufen tu ich eh nichts und beim 2. besuch hört das labern der"geschäftemacher" meistens auf. und wenn man etwas zum kaufen gefunden hat kan man sehr gut handeln.

das beach albatros ist wirklich spitze und zu empfehlen.

gysmo

Hab doch garnichts gegen das Anquatschen gesagt. Hab das nur erwähnt - und das is ja nun mal so. (Falls sich das auf meinen Beitrag bezogen hat :p :D )

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • Ersguterdevin
    geschrieben 1183412471000

@schnulli0773 sagte:

Hallo an alle......mir geht es nicht darum,das man angequatscht wird oder nicht.Damit habe ich kein Problem.Das war vor 7 Jahren auch schon so.Ist ja in anderen Ländern auch nicht anders...jeder möchte ein bisschen vom Tourismus abhaben, d.h. daran verdienen.Kein Problem!Wenn man sich auf Gespräche einlässt,kann ma sogar einiges erfahren....

Mir war die Gegend von "El Gouna" noch nicht so bekannt.Wer da ein paar Tips hätte :frowning: Nehme ich gerne an!

Danke

Ja, das war ja als Tipp gemeint mehr oder weniger. :p Wen das Anquatschen stört ist in El Gouna gut aufgehoben.

Hotelmässig kann ich das Sheraton Miramar in El Gouna empfehlen. Meine Tante war dort schon paar mal und schwört auf dieses Hotel.

Sieht auch sehr ansprechend aus ( wie fast alle Hotels in El Gouna, finde ich).

Gruß

• Alexa33
    geschrieben 1183416782000

@schnulli0773 sagte:

Von El Gouna habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört....ist dort sehr viel Tourismus oder eher noch etwas Ruhe?In den bekannten Urlaubsstädten ist es ja manchmal sehr überlaufen...

El Gouna ist ein künstliche Lagunenstadt aus Hotels, erst vor ein paar Jahren auf dem Reissbrett hochgezogen. Sprich, die Stadt wurde ausschliesslich zum Zwecke des Tourismus gebaut.

Ist aber sehr hübsch, und man bemüht sich um Hochwertigkeit, Ballermannatmosphere und Party findet man dort eher nicht, also seid Ihr dort schon richtig, wenn Ihr Ruhe sucht.

Wenn Euch Hurghada und Sharm El Sheik abschrecken, dann würde ich mich ausserdem mal in den Regionen Marsa Alam, Dahab und El Quesir umschauen. Das sind ruhigere Gegenden, allerdings ist dann ausserhalb der Hotels nicht viel (ausser Dahab, hübscher kleiner Ort mit viel Flair).

• Ersguterdevin
    geschrieben 1183417472000

@Alexa33 sagte:

El Gouna ist ein künstliche Lagunenstadt aus Hotels, erst vor ein paar Jahren auf dem Reissbrett hochgezogen. Sprich, die Stadt wurde ausschliesslich zum Zwecke des Tourismus gebaut.

Ist aber sehr hübsch, und man bemüht sich um Hochwertigkeit, Ballermannatmosphere und Party findet man dort eher nicht, also seid Ihr dort schon richtig, wenn Ihr Ruhe sucht.

Wenn Euch Hurghada und Sharm El Sheik abschrecken, dann würde ich mich ausserdem mal in den Regionen Marsa Alam, Dahab und El Quesir umschauen. Das sind ruhigere Gegenden, allerdings ist dann ausserhalb der Hotels nicht viel (ausser Dahab, hübscher kleiner Ort mit viel Flair).

Ja, El Quseir kann ich auch guten Gewissens empfehlen.

Ruhe pur - aber eben (wie Alexa schrieb) ziemlich abgelegen. Und der Transfer ab HRG ist ziemlich lange (2h).

Von der Unterwasserwelt in El Quseir ganz zu schweigen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!