• Heger
    geschrieben 1322146431000

Wir fliegen am27.11 nach sharm sehe keinen Grund das nicht zu tun.

Diese Unruhen richten sich ja nicht gegen Urlauber.

und ich finde im Hotel ist man sicher und keiner Gefahr ausgeliefert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322146517000

...mir ging es nicht so, carofeli. Denn die Demonstrationen der ägyptischen Bevölkerung hat sich von Anbeginn gegen die Herrschenden/den Machtapparat gewandt.

Ich habe, obgleich eben nur sehr wenige Touristen im Lande reisten, mich zu keiner Zeit unsicher oder wie auch immer gefühlt. Im Gegenteil, man wurde freundlichst willkommen geheißen, war an Diskussionen/Meinungen/Einschätzungen interessiert. Oft kam die Frage warum nur so wenige noch nach Ägypten reisen würden, überall - auch am Tahrir. Überzeugend antworten konnte ich nicht.

Vielleicht finde ich bald mehr Antworten, wenn ich demnächst nach Cairo reise und mich vor Ort entsprechend umsehen und informieren kann. Allen anderen Reisenden wünsche ich einen schönen Urlaub, egal wohin es sie in Ägypten trägt... :D

• uschi+axel
    geschrieben 1322147773000

Freundliche Grüße an alle,

also wir fliegen, wenn ich das o.k. vom Doc bekomme und noch buchbar ist (was gestern noch der Fall war :D   und vermutlich am Wochenende auch noch sein wird) nach Sharm. Ich sehe dem nur positiv entgegen. Wir waren auch im Mai, als Mubarak gestürzt wurde, in Hurghada und ich stimme zu, dass man eigentlich noch freundlicher und zuvorkommender behandelt wurde und es keinerlei Engpässe oder bedrohliche Situationen gab. Ich würde gerne noch einmal nach Kairo reisen, aber da sehe ich momentan davon ab, aber es ist bestimmt nicht das letzte Mail Ägypten...aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich würde mir wirklich für die Menschen dort wünschen, dass endlich alles zur Ruhe kommt und sie eine Regierung bekommen, die sie sich wünschen oder zumindest annähernd so.

Viel Spaß allen, die in naher Zukunft ins Land fahren! :D

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1322148502000

Hallöchen!

Nach dem ich so viele Positive Meinungen gelesen habe,freu ich mich noch mehr auf den Urlaub in Scharm el Sheikh :D

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1322159239000

Schönen Guten Abend zusammen,

also ich habe heute noch einmal eine mail von der Deutschen Botschaft in Kairo bekommen, die über die Lage informiert. Ihr könnt selbst lesen, schwitte böhn :laughing: :

Liebe Landsleute,

die Demonstrationen in Kairo und anderen Städten in Ägypten dauern nun schon den siebten Tag in Folge an. Bei den Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften im Zentrum von Kairo sind Dutzende Menschen zu Tode gekommen und eine große Anzahl von Menschen verletzt worden. Für den morgigen Freitag ist mit weiteren Großdemonstrationen zu rechnen. In den Gouvernouraten Kairo, Fayoum, Port Said, Damiette, Alexandria, Kafr El-Sheikh, Assiut, Luxor und Rotes Meer soll am 28.11. der erste Wahlgang zu den Parlamentswahlen stattfinden.

Die weitere Entwicklung der Sicherheitslage ist naturgemäß nur schwer vorhersehbar. Ich bin mir bewusst, dass diese Unsicherheit an den Nerven zehren kann. Dies gilt sicherlich insbesondere für diejenigen unter Ihnen, die bereits bei der Revolution vom 25. Januar 2011 im Land waren und das Gefühl eines "déjà-vu" haben. Bisher sind die aktuellen Ereignisse aber mit Blick auf die Sicherheitslage nur eingeschränkt vergleichbar. Die Demonstrationen und Zusammenstöße sind bisher örtlich sehr eingegrenzt. In Kairo und anderen Städten sind dementsprechend nur

lokal begrenzte Beeinträchtigungen festzustellen.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir auch über das Wochenende die Lage aufmerksam verfolgen und uns bei Bedarf kurzfristig erneut an Sie wenden werden. Ich wünsche Ihnen und uns allen trotz allem ein hoffentlich erholsames und friedliches Wochenende.

Text Botschaft ende

Noch einmal, das ist eine mail fuer die Deutschen, die in Aegypten leben, eigendlich nicht fuer Touris gedacht. Aber ich denke mir, dass es den einen oder anderen interesiert. Mein Mann ist zur Zeit in Kairo auf dem Tarir Platz, ich werde berichten.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1322159828000

http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/Startseite.html

;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Hans1962
    geschrieben 1322168925000

@ Nefe:

Herzlichen Dank für deine täglichen Mitteilungen:

Die lassen uns am Sonntag, 27.11., relativ beruhigt und entspannt in Richtung Nilkreuzfahrt abgehen. Vorsichtig werden wir schon sein und die RV wissen sicher auch, was sie zu tun haben.

GLG von H u H

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Familienmanagerin75
    geschrieben 1322169729000

An Alle, die uns täglich mit den neuesten Nachrichten direkt aus Ägypten versorgen:

Vielen lieben Dank dafür.

Wir (mein Mann, meine Kinder 2 und 4 und ich) werden, wenn nichts dazwischen kommt am Montag nach Hurghada fliegen. Natürlich auch immer mit einem mulmigeren Gefühl im Bauch, als zu normalen Zeiten.Aber ich glaube einfach an das gute im Menschen und denke, das die meisten Ägypter sich freuen, wenn wir trotz aller Krisen kommen.

Ich hoffe für uns und alle anderen (egal ob Einheimisch oder Tourist) auf eine relativ ruhige und schöne Zeit in Ägypen.

Liebe Grüße aus dem Sauerland von Andrea

• Hasifrau
    geschrieben 1322173450000

Hallo .

Danke: für die täglichen Infos ,ich verfolge  jeden Tag eure hilfreichen Beiträge.

Hallo Neffe ,ich hoffe es geht euch gut. Ich denke an dich und alle Menschen die in Ägypten wohnen und drücke die Daumen ,das die Unruhen bald ein Ende haben .

Hoffentlich werden die Wahlen jetzt anfangen.

Liebe Grüsse an alle eure Hasifrau

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322178619000

N e f e, soviel Zeit muss sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!