Geht doch mit der Hochburg (gut beobachtet)
Du sprichst mir aus dem Herzen, die Hoffnung stirbt zuletzt
@carofeli Da es außer mir kaum einen gibt der sucht ...dann schau dir doch mal ganz vorsichtig die erste Seite dieses Threads an, besonders das erste und das sechste Posting.
Der "Info Thread" wäre dann hier Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
Ansonsten ist es nur die Sorge um das Land und die Menschen und Stolz macht es mich schon gar nicht. Also lass bitte deine Unterstellungen und Deutungen, Danke!
Zu den Wahlen
Bei der Parlamentswahl in Ägypten haben die radikalen Islamisten in der dritten und letzten Runde noch besser abgeschnitten als in den ersten beiden Wahlgängen. In der Provinz Nord-Sinai erhielt die islamistische Partei des Lichts (Al-Nur) sogar die meisten Stimmen. Quelle: NZZOnline Radikale Islamisten siegen in Ägypten auf ganzer Linie
Am zweiten Tag der dritten und letzten Etappe der Parlamentswahl in Ägypten berichten Beobachter von schweren Unregelmäßigkeiten. So sollen Wähler bestochen worden sein, ihre Stimme für bestimmte Kandidaten abzugeben. Am Rande des Urnengangs kam es in den südlichen Provinzen Kena und Minia zudem zu Prügeleien. Quelle: n-tv Kandidaten zahlen für Stimmen
Das die Wahlen insgesamt verkürzt wurden wurde hier ja schon gepostet.
@arkadas: Ägypten ist nicht Deutschland. Super Erkenntnis. Hier geht es um Ägypten, korrekt. Ein Vergleich ist schon deshalb sehr gut möglich, weil ich nicht die Kriminalität im Detail mit einander verglichen habe, sondern das Risiko, Opfer von kriminellen Handlungen zu werden. Und die ist, nach meiner Einschätzung, an einem normalen Tag in Ägypten nicht sehr viel höher als auf der Reeperbahn bei Nacht. Dies war ein Vergleich, um die Absurdität der Panikmache zu verdeutlichen. Es ist in Ägypten wie überall anders auch: benehme ich mich der Situation angemessen, minimiere ich das Risiko soweit, das ich mir keine Gedanken machen muß.
Also, alle locker durch die Hose atmen und Urlaub genießen. Wer alle Restrisiken ausschließen will, darf auch nicht in den Flieger steigen.
Hallo MaCor!
Was für Folgen gäbe es für den Tourismus wenn die Radikalen Islamisten gewinnen und
die Scharia angewendet wird. Gilt das dann auch für Hotels mit AI?
Gruß Qwanter Welbe
...nun, wie hierzulande gelten auch in Ägypten die Gesetze im ganzen Land. Die Folgen einer möglichen Gesetzgebung auf Basis der Sharia sollten also offensichtlich sein...
...nun und im zivilrechtlichen Bereich wird sie in Ägypten durchaus schon seit langem angewendet.
Hoffen wir das Heute am koptischen Heiligabend und morgen am Christtag alles ruhig bleibt. Die letzte Stellungnahme der Militärregierung war "Es sei verboten an christlichen Gottesdiensten teilzuhaben, jede Religion solle ihre Gottesdienste alleine feiern".
Was zum Ende des Tourimus in Ägypten führen würde Wer bitte will so leben bzw seinen Urlaub verbringen? Ich bezahl doch nicht dafür das ich mich dann Bevormunden lasse.
Passage gem. Forenregeln entfernt
Wenn die Religion zum Gesetz wird und damit andere in diesem Land die aber nicht daran glauben diskreminiert werden, dann hat das mit religionsfreiheit nichts mehr zu tun sondern wohl eher an einer Verletzung der Menschenrechte gegenüber den nicht Islamisten?
Keiner kann mir das Essen in der Öffentlichkeit zu irgendeiner Zeit verbieten und auch sonst halte ich gewisse Regeln die angeblichen "Religion" für mehr als fragwürdig und teilweise Menschenverachtend.
...es ist unglaublich, wie man eine andere Religion derart menschenverachtend diskreditieren zu vermag.
aspire77, lies Dir bitte ganz dringend die Forenregeln hier noch einmal durch und unterlasse derartige "Äußerungen" im Forum künftig!
Das ist ganz dunkelgelb...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!