@MaCor sagte:
wieviel Nachrichten braucht ihr über solche Vorfälle? Ich bekomme bestimmt 100 aus dem letzten Jahr zusammen. Müsst dann aber arabisch oder englisch lesen.
MaCor, ich glaube da gibt es weit mehr als 100
Nur frage ich mich manchmal, warum man gerade hier darüber so wenig findet. Ja, das Fußballdrama war in den Nachrichten, aber wer berichtet von all den Vorfällen die nicht so offensiv an die Öffentlichkeit getragen werden? Angesichts dessen sind manche Postings schon sehr oberflächlich. Und hier wieder eine dieser Hiobsbotschaften:
Die Proteste zum Jahrestag der Revolution am Midan Tahrir haben wieder einmal deutlich gezeigt, dass dies kein Ort für ausländische Frauen ist. So wurden mehrere Frauen inmitten des Getümmels auf dem Midan Tahrir Opfer sexueller Gewalt. Diese – von einem Mob und keinen Einzeltätern ausgeführten - Übergriffe erinnern sehr stark an den beschämenden Fall von Lara Logan.
http://bikyamasr.com/55004/exclusive-woman-tells-of-having-pants-ripped-off-assaulted-and-prodded-in-egypts-tahrir-square/
Und für mich steht die Frage im Raum: Ist das noch das Land in das ich reisen möchte? Ich weiß es nicht... ... bisher haben wir noch nicht umgebucht...
Viele Grüße,
Johanna