Hallo
Muss auch noch etwas beisteuern...
Ich war letztes Jahr betroffen und konnte umbuchen, war im Sommer in Ägypten, hatte einen sehr schönen Urlaub und wollte am Montag ebenfalls wieder fliegen.
Wenn ich aber jetzt lese, das Urlauberinnen ( und ich bin alleinreisende Frau ) entführt wurden, muss ich sagen, dass mir das sehr sehr viel Angst macht.
Natürlich, jeder hat ein anderes Bedürfnis nach Sicherheit, es gibt auch Menschen, die in die höchsten Achterbahnen steigen und das toll finden.. ich würde vor Angst sterben und gehe bestimmt nicht rein.
Was mich ärgert, mein Veranstalter hat meinen Wunsch nach Umbuchung abgelehnt mit der Begründung, man hätte bis 4 Tage vor Abflug noch eine Ausnahme machen können, aber nicht später.
Hallo??!!! Die Sicherheitslage hat sich jetzt geändert, nicht vor einigen Tagen, wäre das so gewesen, hätte ich mich eher gemeldet.
Was den Billigurlaub angeht, meine Buchung für 4 Tage ist im Verhältnis zu den Kanaren eher teuer gewesen ( Fuerteventura hätte die Hälfte gekostet ) aber ich hatte mich wegen Luxor für Ägypten entschieden... jezt bereue ich es sehr.