Es ist schon klar, ich hab Urlaub und die Einheimischen zahlen mit Schmerz
und Blut für ihre Demokratie,
welche Demokratie ? ein wunschtraum unserer "Qualitätsmedien" Die Mehrheit hat sich gegen Demokratie entschieden und was anderes gewählt
Es ist schon klar, ich hab Urlaub und die Einheimischen zahlen mit Schmerz
und Blut für ihre Demokratie,
welche Demokratie ? ein wunschtraum unserer "Qualitätsmedien" Die Mehrheit hat sich gegen Demokratie entschieden und was anderes gewählt
Wenn sich knapp 40 % für etwas entscheiden, und 60 % entscheiden sich für "irgendetwas" anderes, dann ist der Demokratie Genüge getan.
Mehrheiten gegen 100 % würden wohl weniger als demokraisch bezeichnet werden, Beispiele gibt es hinreichend.
"Ist das hier ein Laber und Quatschthread?"
auf den Punkt getroffen, schon seltsam dass Leute die noch nie in Ägypten waren sich in
einem Reiseforum solche "Duelle" liefern
Gruß Carlos
@Bäumelchen
Na- wenn das so ist- da hast du aber eine recht kindliche Auffassung von Demokratie.
zB.: massive Stimmenkäufe, "Unreglmäßigkeiten"; ....da sind noch mehr....- gehört das zur Demokratie?
was das jetzt soll frag ich mich wirklich. Wie oft sollte man denn in Ägypten gewesen sein, um hier deiner Meinung nach, mitreden zu dürfen? Darf nicht jeder eine Meinung haben?
..noch spannender wäre es vermutlich zu erfahren, woher der gute carlos wissenen will, wer wie oft in Ägypten war
Hallo,
zur allgemeinen Information hier ein Link zur augenblicklichen Sicherheitslage in
Ägypten, wie sie das Aussenministerium Österreich sieht:
Endlich , die wahren Feinde der ägyptischen "Demokratie" sind gefunden.:
Zwei deutsche Stiftungsmitarbeiter in Kairo angeklagt (06.02.2012) Kairo/Berlin (dpa) - Das ägyptische Justizministerium hat am Montag 43 Mitarbeiter ausländischer Organisationen öffentlich angeklagt. Zu den Beschuldigten gehören auch zwei Mitarbeiter der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS).
Ich schlage vor, diese demokratiefeindliche Vereinigung auch hier vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen .
Gruss Serramanna
Die österreichische Stellungnahme zu Ägypten ist um Klassen besser und spezifischer , als die Deutsche. Danke für den Hinweis.
Gruss Serramanna
Mag stimmen, dass die Leute, die noch nie in Ägypten waren die Lage nervöser betrachten, als diejenigen, die "heute" aus ihrem Urlaub zurückgekommen sind.
Mag auch stimmen, dass die "Unruheherde" (Kairo, Suez und Port Said) "bloß" zwei bis dreihundert Kilometer (?) von den Urlaubszentren entfernt sind.
Mag auch stimmen, dass die Ägypter halt so gewählt haben, weil sie gerade diese Leute eben in ihrer Regierung haben wollen.
Aber - und jetzt mal aus Sicht derjenigen, die eben noch nie in Ägypten waren - betrachtet.
Wer kann es uns wirklich übel nehmen, wenn wir uns wegen dieser unsicheren Gegebenheiten für ein anderes Land entscheiden.
Ich mag mich im Urlaub frei bewegen. Ich mag diese Unsicherheit nicht, es könnt ja was passieren. Und ich mag mich als Frau frei bewegen dürfen - ohne Angst.
Wenn ich weiß, dass die Lage eben nicht sicher ist, dann ist das für mich halt kein Urlaubsvergnügen.
Ein bißchen muss man auch die internationale Presse anprangern. Die letztes Jahr durch ihre Euphorie- Berichterstattung -> arabischer Frühling -> Facebook/Twitter Generation, den Eindruck von einer modernen Demokratie wie wir sie in Europa kennen - vermittelten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!