Die Ergänzung des letzten Satzes gefällt mir.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1329156419000Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
-
geschrieben 1329156501000
Es gibt für mich 2 Fragen, die ich für mich mit Ja beantworten muss.
1. Denkst du der Urlaub ist "sicher"?
Ja - weiter gehts mit Frage 2
Nein - stornieren! (in meinem Fall ist schon gebucht für August)
2. Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren (siehe vorherige Beiträge)
Ja - alles klar, ab in den Urlaub!
Nein, wegen den Stornokosten dieses Jahr aber nochmals!
Vielleicht erging es ja dem einen oder anderen dann auch so...Stornokosten
-
geschrieben 1329156511000
... oder man befasst sich jetzt erst so richtig mit dem thema?
ah ich kann mich doch nicht zurückhalten...leider..(wollte doch erst wieder schreiben wenn ich im märz von der oasen tour zurück bin.. weil das "nur negativ-reden" hier nervt, und jeder der positiv schreibt profiert ja )
das ganze ist doch nicht neu.. so wie couri auch schon geschrieben hat..
nur das jetzt einfach mehr publik gemacht wird. und auch gehör bekommt.
bei manchen storys fehlt aber auch einfach der hintergrund.. und man hört nur das endergebniss..
ja sehr viele sind nicht grün.. aber sehr viele schätzen auch die arbeit der kopten.
-
geschrieben 1329157050000
dass das ganze nicht neu ist hab ich schon in einigen Beiträgen geschrieben und hat auch meine Entscheidung den Urlaub anzutreten beeinflusst. Seit 1997 hat sich für mich persönlich in den Ägypten-Urlauben und meinem Verhalten in diesen Urlauben nichts geändert, das wird auch nächste Woche so sein.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1329157383000
Halo zusammen.
wir sind am Samstag aus Agypten zurück. Es war wieder super. Wir sind nun schon mehrere Jahre in Dahab Sinai und werden immer super durch die Einheimischen behandelt. Natürlich ist es in Kairo oder Luxor vermutlich gefährlich. Aber ich muß ja nicht hin.. In Dahab ist alles beim alten. Bis, dass die Urlauber ausbleiben und die Einheimischen Angst vor der Zukunft haben. Doch ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, wer sich an die Regeln hält muß keine Angst haben. Und sind wir doch mal ehrlich, wenn in Hamburg oder Berlin einer eine Bank überfällt und es tote gibt, warnen wir auch nicht davor, nicht nach Bayern in Urlaub zu fahren.
Ein alter Agyptenkenner der schon seit 20 Jahren regelmässig in den Sinai fliegt und es auch weiter tut bzw. in Thailand und Malaysia schon Unruhen erlebt hat.
-
geschrieben 1329157665000
Storno kosten!!habe im 2007 hier im HC meinen Ägypten Urlaub verschenken wollen ,angenommen hat keiner der kurzfristige Grund war der ,die Schwangerschaft meiner Frau gab Probleme ,soviel zu Reisen wenn man schwanger ist.
2011
Habe ich wieder eine Reise sausen lassen nach ÄGYPTEN (Januar )war aber schon bezahlt,diesmal war der Grund unser Sohn ,der machte im letzten Moment nicht mit ,tja Pech man muss priroritäten setzten
Finanzielle Verluste !!ich würde einen gebuchten Urlaub jederzeit fahren lassen wen es um Gesundheit oder Sicherheit geht.
darum tue ich mich schwer wen man Gesundheit oder Sicherheit wegen ein paar Kröten Storno Kosten auf und ab wiegt.
-
geschrieben 1329157719000
Hallo curi,
du hast ganz richtig reagiert, denn es gibt im Forum schon seit einigen Jahren(vor den Unruhen) Hinweise auf die innenpolitische Lage, die Menschenrechtsverletzungen, Folterungen, Geheimpolizei, Stammesfehden, usw., es wurde nur nicht sofort (wie jetzt) publik gemacht. (wenn überhaupt)
Deswegen finde ich auch in Holgers Beitrag den letzten Absatz "fahren, oder nicht fahren" sehr gelungen, denn egal, ob pauschal oder individuell, jeder muss für sich selber entscheiden, was er daraus macht.
Grüßle
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1329160940000
also was nützt es mir, wenn es jetzt "einigermaßen" sicher ist,
und wenn ich in Ägypten bin, dann passiert etwas...
das ist es, wovor ich angst habe.
man weiß nicht, was in der nächsten minute passiert und alleine diese
gedanken im kopf zu haben, stört doch schon den urlaub, ich möchte mich
wohl fühlen und die seele baumeln lassen, aber wenn es im oktober so ist
wie jetzt, werde ich wohl oder übel umbuchen.
Ich habe für oktober nil und baden in hurghada gebucht.
es ist ja noch eine lange zeit bis dahin....