• aspire77
    geschrieben 1334497708000

www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/aegypten-wahl-kommission-muslimbrueder

Das riecht nach neuem Ärger... :(

• Hans1962
    geschrieben 1334501362000

... oder zumindest nach mehreren Wahlgängen. Ich werd dabei sein ;)

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • serramanna
    geschrieben 1334521064000

Na ja,......

ob dir Benzinknappheit wirklich nur mit der Eischüchterung der Tankwagenfahrer zu tun hat?.......

Traditionell hat das alte Regime das Benzin stark subventioniert in die Ecke von 12 US Cent pro Liter 80 Oktan Billigbenzin. Das deckt nicht mal die Raffinierungskosten. Faktisch wurde in der Vergangenheit also das Benzin gegen eine geringe Anerkennungsgebühr ans Volk verschenkt.

Vielleicht geht dem neuen Regime für diese Subventionen- anaolog zur Brotkrise- einfach die Luft aus?

Die ökölogische Auswirkung einer Dieselausbringung in die Wüste wage ich mir kaum vorzustellen. Wenn das z.B in der Nähe von Luxor passiert, ist das Diesel ratzfatz im Grundwasser, der Spigel reicht ja stellenweise bis kurz unter die Oberfläche. Gruselig........

Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1334524466000

@ serramanna

dann kläre ich dich mal auf:

Am Sakalla Square kommt Diesel aus dem Gulli und hier im egyptianchronicles.blogspot ist einer von vielen Kraftstoffseen in der Wüste bei Hurghada (die es auch auf dem Sinai gibt) zu sehen und einiges darüber zu lesen.

Ich habe die Kommentare aus Hurghada zuerst für ein Gerücht gehalten, aber die Informationen dazu häuften sich.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1334530507000

@Nefe66

Die alte Regime, setzt die Tankwagenfahrer unter Androhung von Gewalt unter druck das Bezin (Diesel) einfach in die Wueste laufen zu lassen. Teilweise auch mit Waffengewalt.

also ich persönlich glaube nicht das dies vom alten regime ausgeht da die meisten tankstellen übrigens frau mubarak gehören,und die hat mit sicherheit andere sorgen momentan als ihr eigenes "kapital" zu vernichten

es ist immer sehr leicht solche geschichten erst mal anderen in die schuhe zu schieben um dann selbst gut da zu stehen...vor ort wird viel geredet und spekuliert

im moment gibt es aber wohl auch gewisse organisationen die das benzin außer land schaffen um es dann zu verhöckern...tja wer das wohl ist???

in diesem sinne guts nächtle ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1334598738000

Hallo Gabriella,

meine Informationen habe ich von einer aegyptischen Journalistin. Und Fakt ist, dass mir ein Fahrer berichtete, dass er in der Wueste abseists der Touristenrouten einen Tankwagen gesehen hat der Bezin in die Wueste laufen lief, freiwillig hat er das nicht getan. Denn es standen 2 grosse Gelaendewagen dagegen.

Und dass es zumindest in Hurghada zur Zeit ein massives Benzin und Dieselproblem gibt ist nicht von der hand zu weisen. In der Al Ahram stand neulich, dass das alte regime nichts unversucht laesst um an wieder an die Macht zu kommen, mit zum Teil recht unschoenen Methoden

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • wally/x
    geschrieben 1334618449000

Armeechef Tantawi will  neue Verfassung vor der Präsidentenwahl.

Militärrat stellt Präsidentschaftswahl infrage

Quelle:

spiegel.online

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • ulrike1978
    geschrieben 1334697110000

Wir wollen in drei Wochen nach Sharm el Sheikh fliegen. Wollen unbedingt etwas von der Kultur und den Sehenswürdigkeiten sehen. Wohin kann man denn beruhigt fahren? Hab gelesen das das Auswärtige Amt vom Besuch des St.Katharina Klosters in Sinai abräht. Da wollten wir eigentlich hin. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334730902000

...schau in den Thread zu den Ausflügen ab/um Shram el Sheikh (link im allg. Hinweis-Thread), dort findest Du allerlei Tipps und Anregungen... ;)

• ulrike1978
    geschrieben 1334739208000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

In dem Thread finde ich aber nichts über die aktuellen Unruhen. Tipps und Anregungen habe ich mir dort schon geholt aber welche Orte sollte ich meiden? Zum St.Katharina Kloster sollen man ja wegen der Entführungen im Moment nicht hinfahren. Gibts noch andere Orte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!