Und vom UN-Menschenrechtsrat gabs auch immer wieder Kritik an Deutschland...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1340717984000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1340718043000
Hallo curi,
es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, was das OT-Thema (Befindlichkeit von Ley) mit den Unruhen zu tuen hat.
Es ist ihre Meinung, die ich nicht teile, da es dieses gesellschaftspolitische Problem in einigen anderen Ländern, trotz Verbot, immer noch gibt.
Da die Legislative und Exekutive immer noch beim SCAF/MR liegt, dürfte es aber derzeit, ausser der erhöhten Kriminalitätsrate, keine Einschränkungen für Touristen geben.
Grüßle
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1340718948000
diese "Traumreiseziele" habe ich schon laengst nicht mehr. Nicht, weil es in manchen Laendern vorher keine Probleme gab,sondern weil ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, dass ich in manchen Laendern einfach keinen Urlaub machen will aufgrund dieser "Probleme".
Man hat ja im Leben immer die Moeglichkeit, fuer sich selbst dazuzulernen, bzw Entscheidungen zu treffen...oder eben anders zu denken.
Wie gesagt, jeder soll fuer sich entscheiden.
In ein Urlaubsforum gehoert ein ernstes Thema ja eh kaum, da kein Interesse besteht.
-
geschrieben 1340719721000
Ich denke, gerade das HC-Forum ist ein gutes Beispiel dafür, daß es durchaus Interesse auch an ernsten Themen gbt...
...wie auch die aktuell 267 Seiten dieses threads zeigen!
Die auch von Dir eingeschlagene Diskussionsrichtung ist allerdings wie von wally richtigerweise bemerkt OT.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1340721755000
Noch ein kurzes OT an Ley*, da ja offensichtlich Deutschland von ihr anders wahrgenommen wird: Lies Dir bitte einmal die Berichte z.B. der UN oder auch amnesty durch, dazu vielleicht einmal einen Blick auf die "Randerscheinungen", auf die Du ja in Bezug auf Ägypten abhebst, dann sollte Dir bewußt sein bzw. werden, daß meine Bemerkung durchaus ernst gemeint war.
-
geschrieben 1340727006000
Es gibt in jedem Land, so auch in Deutschland, immer eine Moeglichkeit der Verbesserung der Menschenrechte, aber in einem Atemzug Aegypten und Deutschland zu nennen, ist wohl, milde ausgedrueckt, etwas gewagt.
Ein Land, das seine Menschenrechte allein auf Grundlagen der Scharia begruendet (siehe Kairo'er Menschenrechtserklaerung), kann kaum mit Deutschland in einen Topf geworfen. Die Menschenrechte der UN haben in Ae keinen bindenden Charakter.
Nur die Scharia gilt letztendlich.
Es waere wuenschenswert, dass die USA ihre hohen Geldzahlungen an Aegypten endlich beenden. Diese "Bestechung" und Hoffnung, eine eher westlichen Kurs einzuschlagen, hat ja wohl wenig gebracht.
Aber wir koennen hier gern alles als OT loeschen, Kritik ist hier ja wirklich nicht erwuenscht,wenn es darum geht, die rosarote Urlaubsbrille aufzubehalten und den Touris gehts ja noch gut in Aegypten.
-
geschrieben 1340727180000
Nun, ich trage keine Brille, weder roarot und auch nicht für/in einem bestimmten Land.
-
geschrieben 1340727589000
da bin ich dir ja voraus...hatte schon mal blaue Kontaktlinsen
Schoenen Abend jedenfalls!
Gruesse, Ley
-
geschrieben 1340731669000
Hier noch eine (noch nicht offiziell) neue Meldung zur Regierungsbildung:
Koptin soll Vizepräsidentin werden.
Quelle:
egypt independent
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty