• blackangel141
    geschrieben 1340828628000

hallo!

fliege in zwei wochen nach hurghada und wollte mich erkundigen, obs nun aufgrund der politischen situation gefährlich werden könnte bzw. ob man sich aus dem hotel raustrauen sollte für diverse ausflüge?!?

kann mir jemand, der vor kurzem dort war, etwas dazu sagen??

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1340832391000

Hallo blackangel,

nimm es mir nicht übel, aber hier wurde nun schon so oft logisch erklärt, dass es doch nichts bringt hier Vermutungen anzustellen, das wir keine Glaskugeln haben, usw. Man muss sich ja nicht durch 269 Seiten quälen, aber so weit muss man in diesem Thread nicht zurück, um sich ein Stimmungsbild einzufangen.

Ich war vor kurzem dort und Alles war gut, aber morgen kann das anders aussehen - oder losgelöst von der politischen Lage Ägyptens werfen irgendwelche andere irren Gruppierungen Bomben ins Touristengebiet, das weiß och keiner!

Ägypten ist ein Entwicklungsland und war seit ich denken kann gefährdet oder gar Ziel für Anschläge.

Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, zumal ich politisch gesehen auch nicht der Experte bin. Aber mein gesunder Menschenverstand fragt sich schon seit geraumer Zeit wieso so viele einen Urlaub dort buchen, obwohl die Lage in Ägypten spätestens seit Januar 2011 schlecht vorhersehbar ist.

Ich habe im September 2011 wieder gebucht, mir war aber auch klar, dass ich auf jeden Fall reisen würde, es sei den mein RV cancelt aufgrund erheblicher Bedenken. ABER, wenn ichso gestrickt wäre, dass mich die Lage verunsichern würde, was ich durchaus verstehen kann, dann würde ich gar nicht erst buchen oder aber mein Name wäre Krösus und die Stornogebühren wären kein Problem.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Ramses&Nefertari
    geschrieben 1340869791000

Hallo,

solange uns der Flug nicht gestrichen wird würden und werden wir auf jeden Fall Fliegen. Haben auch regelmäßig die Lage verfolgt, aber es war uns ebenfalls klar das wir fliegen und haben für uns selber endschieden ob wir es vertreten können oder nicht. Natürlich waren und sind die Nachrichten und das HC Forum für uns hilfreich, wer aber im Vorfeld schon starke Bedenken hat, sollte vielleicht doch besser zu Hause bleiben oder woanders hinfliegen, da ich mir nicht vorstellen kann das man dann den Urlaub  zu 100% genießen kann und der Thread währe selbst nach 500 Seiten nicht außerordentlich hilfreich. 

Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • wally/x
    geschrieben 1340887422000

Laut Morsy's Sprecher, will sich der Präsident in den ersten 100 Tagen auf den Torismus und die Wirtschaftslage konzentrieren.

Quelle:

egyptindependent

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1340887889000

Moin, moin,

das einzige was mir Sorgen macht, ist dass ich zu Hause kein internet habe im Moment, weil zum zigsten Male das Kabel kaputt ist. :frowning:   Sorry fuer OT.

Was wird, wer weiss dass? Keine Ahnung. Manche Europaer hier schieben regelrechte Panik und sitzen auf gepackten Koffern, kann ich nicht nachvollziehen und Reisende sollte man nicht auf halten. Ich fuer meinen Teil sehe dem allem gelassen gegenueber und tinke erst mal  Shaj Balady (Tee). Morsi will als Vize einen koptischen Christen oder eine Frau. Hoert sich erst mal gut an.

Menschenrechte, Beschneidungen sind nach wie vor verboten und illegal, auch in Aegypten. Nur hat es mit der strafrechtlichen Verfolgung eben mau ausgesehen und wird leider noch viel zu oft geduldet. In China und Kuba, oder ganz aktuell in der Ukraine werden auch keine Menschenrechte eingehalten, trotzdem sind die menschen zu Tausenden da.

Ich habe meinen Urlaub fest eingeplant und den Rueckflug MUC-HRG gebucht, ebenso ist das DZ fuer die Katzen fuer drei Wochen gebucht.

Schoenen Tag und sonnige Gruesse aus Hurghada

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • carofeli
    geschrieben 1340888711000

Ägyptens neuer Präsident Mursi soll am Samstag vereidigt werden

Der neue ägyptische Präsident Mohammed Mursi soll am Samstag seinen Amtseid ablegen. Den Termin nannte ein Vertreter des seit dem Sturz des früheren Präsidenten Husni Mubarak im Februar 2011 herrschenden Obersten Militärrats, General Mohammed al-Assar, am Donnerstag im ägyptischen Fernsehen. Mit der Amtsübernahme werde Mursi "mit der gesamten präsidialen Macht" ausgestattet, betonte er.

Quelle: ZEIT ONLINE

...zu Ägypten ist die deutsche Medienwelt z.Zt. recht ruhig, aber eigenartigerweise gabs ein Urteil zu Beschneidungen in Deutschland und das erhitzt jetzt die unterschiedlichsten religiösen Gemüter im Lande... aber das nur am Rande...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340890567000

...vor allem erhitzt es die Gemüter einer gänzlich anderen Religion... ;)

• wally/x
    geschrieben 1340967444000

Der Ölminister und 7 Abgeordnete sind gestern für den Billig-Gasverkauf an Israel zu Haftstrafen und Geldbussenzahlung von 2,3 Milliarden $ verurteilt worden

Und der Beirat des Militärrates will mit Präsident Morsy OHNE Bezahlung/Gehalt zusammenarbeiten, um beim Wirtschaftsaufbau zu helfen.

Wahrscheinlich weil eine weitere Gruppe von Aktivisten und Politikern die "Third Current" gegründet hat., um einen zivilen Staat zu bekommen.

Quellen:

3 x egyptindependent

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Sodamin
    geschrieben 1341241534000

Um zum Thema wieder zurück zu kommen, wir sind seit gester wieder zu Hause , gesund und munter und OHNE irgendwelcher Probleme.

mfg

Sodamin

Bin für alles offen!!!
  • wally/x
    geschrieben 1341265666000

Jetzt wird wenigstens über die wichtigsten Probleme in Ägypten mit den Gouverneuren gesprochen......

Der neu gewählte Präsident Mohamed Morsy traf am Montag mit den Präsidenten der nationalen Zentralbanken, den Ministerpräsident und die Minister für die lokale Entwicklung Wasser, Abwasser, Bildung, Gesundheit, Straßen-, Transport-und Müll Fragen.

Aktueller Präsidentschafts-Sprecher Jassir Ali sagte, das Treffen fällt in einer Reihe von Treffen, die der Präsident mit Regierungsvertretern halten wird.

Die Beamten überprüften die Probleme der Wiederherstellung der Sicherheit und  die wichtigste Nahrungsmittelversorgung, sowie die Lösung des Treibstoffmangels in den Gouvernements.

Ali sagte, dass die Gouverneure in ihren Positionen bleiben würden, bis neue bestellt werden.

Quelle:

egyptindependent

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!