Hallo blackangel,
nimm es mir nicht übel, aber hier wurde nun schon so oft logisch erklärt, dass es doch nichts bringt hier Vermutungen anzustellen, das wir keine Glaskugeln haben, usw. Man muss sich ja nicht durch 269 Seiten quälen, aber so weit muss man in diesem Thread nicht zurück, um sich ein Stimmungsbild einzufangen.
Ich war vor kurzem dort und Alles war gut, aber morgen kann das anders aussehen - oder losgelöst von der politischen Lage Ägyptens werfen irgendwelche andere irren Gruppierungen Bomben ins Touristengebiet, das weiß och keiner!
Ägypten ist ein Entwicklungsland und war seit ich denken kann gefährdet oder gar Ziel für Anschläge.
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, zumal ich politisch gesehen auch nicht der Experte bin. Aber mein gesunder Menschenverstand fragt sich schon seit geraumer Zeit wieso so viele einen Urlaub dort buchen, obwohl die Lage in Ägypten spätestens seit Januar 2011 schlecht vorhersehbar ist.
Ich habe im September 2011 wieder gebucht, mir war aber auch klar, dass ich auf jeden Fall reisen würde, es sei den mein RV cancelt aufgrund erheblicher Bedenken. ABER, wenn ichso gestrickt wäre, dass mich die Lage verunsichern würde, was ich durchaus verstehen kann, dann würde ich gar nicht erst buchen oder aber mein Name wäre Krösus und die Stornogebühren wären kein Problem.