Angst wovor? Vor einem Defekt am Flugzeug? Vor der Ebbe am Strand? Vor Durchfall? Vor ägyptischen Pfund? Vor Unruhen im Hotel am roten Meer?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1347826346000
-
geschrieben 1347826879000
Sorry, aber wenn Menschen Angst haben, dann sollten sie Länder in denen es zu diesen Eskalationen kam, wie Ägypten, Marokko, Tunesien, die Türkei, usw. nicht als Reiseziel wählen.
Das Thema (User-Kommunikation anl. der Unruhen in Ägypten) besteht seit dem 31.01.2011 und ist voll mit Verallgemeinerungen, Panikmache und Spekulationen von etlichen Usern, die gegen einen Urlaub in Ägypten sprachen.
Aber den Reisenden, die sich seitdem von der angeblichen Unsicherheit beeinflußen haben lassen, ist ein schöner Urlaub entgangen, denn es ist nichts von dem eingetroffen, was diese Schwarzmaler (danke Holger) prophezeit haben.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1347872135000
curiosus:
Angst wovor? Vor einem Defekt am Flugzeug? Vor der Ebbe am Strand? Vor Durchfall? Vor ägyptischen Pfund? Vor Unruhen im Hotel am roten Meer?
Es soll wohl Familien mit Kindern geben, die sich wegen der aktuellen Lage Sorge machen und die Verantwortung für ihre Familie übernehmen - bisher sind zwar noch keine Unruhen in Urlaubsgebieten erkennbar, aber warum sollte sich das in Anbetracht der anti-westlichen Stimmung nicht ändern...und wenn ausgerechnet Du der erste bist, der einem Attentat zum Opfer fällt oder auch nur zu Schaden kommt, hast du vielleicht auch eine andere Meinung zum Thema.
-
-
geschrieben 1347875729000
Hallo,
naja ich denke wenn man sich bei der Momentanen lage etwas Gedanken macht ist da nichts lächerliches bei. Und ich denke dieses Forum sollte auch dazu dienen sich auch über seine ängste austauschen zu dürfen ohne das es dann gleich so hingestellt wird als wenn man selber Schuld ist das gebucht zu haben. Es ist ein schönes Land und wir haben bisher nur gute Erfahrungen dort gesammelt. Und ich sage immer ich bin erwachsen und kann für mich entscheiden, aber wenn ich mit der ganzen Familie verreise habe ich schon eine Verantwortung zu tragen, die Kinder haben ja nicht entschieden zu verreisen. oder nicht?
LG
Siena
-
geschrieben 1347878267000
Hallo Zusammen
Ich kann verstehen, dass einige Leute nun einwenig Angst haben nach Ägypten zu fliegen.
Da ich doch schon über 10 mal dort war kann ich Euch etwas beruhigen.
Ich war während, nach und vor Anschlägen in Ägypten.
Ich habe no nie irgendwelche Angst ausgestanden und bin auch stänig um Einheimisch gewese. Ich glaube wenn man zeigt, dass man die Religion und vorallem auch die Leute respektiert, wird man keine Probleme haben.
Sobald man jedoch den Obermacker raushängt und die einheimischen Mitarbeiter in den Hotels oder anderwo wie den letzten Dreck behandelt, wird man es spühren.
Denkt einfach mal daran.
Vorallem lässt die Regionen, wo es häufig zu Protesten kommt, aussen vor und geht in andere Regionen. Ägypten hat so viel zu bieten.
Nun wünsche ich Euch allen schöne Ferien in Ägypten.
Gruss Röne
-
geschrieben 1347881568000
Wie ist denn die momentane Lage seit Samstag in Cairo?
Aktuell gehen die Kinder zur Schule und die Älteren zur Arbeit.
Hat es Tote gegeben?
Ja, einen Krawallmacher dem das Gummigeschoss der Sicherheitskräfte nicht gut bekommen ist.
Ich habe es schon einmal erwähnt, wer Angst hat, der sollte keines der Länder in denen es zu den Krawallen kam, als Urlaubsziel wählen.
Wir reden immer noch nur von der aktuellen Lage in Cairo/Ägypten, denn die Verallgemeinerungen, Panikmache und Schwarzmalerei, die jetzt wieder mal im Umlauf sind, haben seit März letzten Jahres viele Urlauber um einen schönen Urlaub gebracht.
@ ArnoS
Du kannst, bzw. willst es nicht begreifen, oder ?
Hier geht es nicht um Vermutungen, was wäre, wenn......, sondern darum, dass die aufgehetzten, radikalen Salafisten einen religiös verbrähmten gewalttätigen Angriff auf die Botschaft der USA in Cairo zum Jahrestag des 11.09. gemacht haben.
Darf ich dich mal an die Krawalle in Hamburg und Berlin am 01. Mai erinnern?
Diese Randalemacher brauchen jedes Jahr kein Schmähvideo als Alibi, aber würdest du denen deswegen auch eine anti-westliche Stimmungsmache oder Attentate unterstellen ?
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1347886355000
ist zwar OT aber möglicherweise für die interessant, welche ab Nov buchen möchten ...
jetzt soll dieser Film auch noch im Original und der gesamten Fassung in Berlin aufgeführt werden ...>>>Hier<<<, irgendwie scheinen jetzt alle ein Ding an der Klatsche zu haben
-
geschrieben 1347886974000
Wir rufen hier zu Toleranz auf und wollen die Aufführung eines Filmes verbieten?
Sorry, aber daqs kann es nicht sein!
Es ist dabei auch völlig unerheblich, ob dieser Film "zeigenswert" oder gar Kunst ist - und ja, "man" kann "beleidigt" sein, aber nichts aber auch absolut gar nichts daran rechtfertigt Gewaltausbrüche und Tötungen!
Und ja, ich hoffe, auf den nächsten Botschaftsangriff wird "angemessen" reagiert!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1347887292000
Wir reden immer noch nur von der aktuellen Lage in Cairo/Ägypten, denn die Verallgemeinerungen, Panikmache und Schwarzmalerei, die jetzt wieder mal im Umlauf sind, haben seit März letzten Jahres viele Urlauber um einen schönen Urlaub gebracht.
wally/x@
du, damit kann ich prima Leben....den wie es auch bei Naturkatastrophen
gilt....lieber einmal falsch vorgewarnt...als einmal zu spät!
gar nicht klar käm ICH mit dem Gegenteil, also Leute dort hin schicken
und wenn dann durch Anschläge auch nur EINER ums Leben kommen würde!
richtig ist, das wer Angst hat, der sollte ein anderes Urlaubsziel wählen!
den Vorsicht ist keine Feigheit
und Leichtsinn kein Mut
und die Welt hat zum Glück noch genug andere schöne Ziele zu bieten
womit dann auch niemand gänzlich auf seinen Urlaub verzichten muss.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!