@wally/x schreibt, der Film sei provokativ. Sicher ist er provokativ, aber ich geh einen Schritt weiter: Er ist zum Ko...
Und wer (!) immer ihn ins Netz gestellt hat, wieder herausgenommen und am 11. September wieder hochgeladen hat - schön verbunden mit der entsprechenden Publicity - tat dies gewiss nicht, um den Betrachtern ein paar Lacher zu bescheren.
Was die Aufführung des Filmes hier in Dt. betrifft - für mich völlig unverständlich, dass darüber überhaupt diskutiert wird. Wurde er in den USA in voller Länge für die Öffentlichkeit angeboten ? Ich meine doch gelesen zu haben, dass er nur einem ausgewählten Publikum vorgeführt wurde. Falls ich mich irre, lasse ich mich gern berichtigen.
Und ausgerechnet Pro Deutschland, eine rechtsexreme Partei, will diesen Film nun für die Öffentlichkeit freigeben ? Sind das nicht die, die sich nach den Massakern in Norwegen im letzten Jahr so unsäglich benommen haben ?
Nein, ich verstehe es es nicht...
Und was Boykott o. ä. betrifft...
Wer Befürchtungen hat, bucht um, storniert - ist nachvollziehbar. Wer keine oder nur wenige hat, fliegt. Ebenfalls nachvollziehbar... wobei mich allerdings überhaupt nicht interessieren würde, wie andere die Sache handhaben.
Und in diesem Zusammenhang noch mal kurz zum hier erwähnten Griechenland:
Wenn sich die Presse hier und dort Schmutzschlachten liefert, kann man nur hoffen, dass ihr irgendwann die Munition ausgeht oder sie ein attraktiveres Ziel findet, um die Menge zu begeistern oder in Aufregung zu versetzen.
Aber dieses Mohammed Video wird sich noch eine Zeitlang halten. Dafür wird gesorgt werden...
So, und nun habe ich mich genug echauffiert...