• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1347999982000

@meer_fan

Und ob mein posting paßt, denn Du hast offensichtlich nichts begriffen. :?

Die Ägypter .... (die Anzahl der Vorwürfe und Unterstellungen hier würden das posting sprengen).

Da entgegne ich:

Die Deutschen (Bundesrepublik!) brennen Wohnungen von Ausländern (die nicht einmal diese sind) nieder, werfen sie aus fahrenden Zügen, hetzen sie durch Straßen, erschießen sie.

Wo sind da die anderen Deutschen?

Und um Deine Frage "muss man aber auf Unschuldige Menschen losgehn um seinen Frust

abzulassen" aufzugreifen: Nein, das muß man ganz sicher nicht (s.o.). :(

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1348002540000

Danke curiosus, dass Du das auch einmal einschiebst, denn auch in Deutschland ist einiges was so passiert nicht ok.

Sicher der Vergleich hinkt. Hier in Hurghada, merkt man dass die Sicherheitskraefte wieder im Einsatz sind. Selten so viele Polizeikontrollen gehabt.

Ansonsten ist hier alles ruhig.

OT an: Internetkabel war mal wieder gekappt und ich musste erst den Stick wieder aufladen. nu schreib ich wieder mit.

OT aus!

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • meer_fan
    geschrieben 1348003095000

@curiosus 

das was du jetzt versucht ist unterste Schublade

eine gute Freundin von mir ist Kripobeamte die kann die

ja mal erzählt von wem Hauptsächlich Übergriffe wie du sie aufzählst ausgehn.

Es gibt hier weit mehr Menschen die Helfen und, teilweise mit schlimmen Folgen,

Zivilcourage zeigen!!!

auch sind die Deutschen immer vorne mit dabei wenn es um Hilfsaktion geht

wie zB damals bei der grossen Tsunami Katastrophe....völlig egal ob da nun

Moslems oder andere Hilfe brauchen!

und es wird da auch weiter geholfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/indonesien-tsunami-warnsystem-wird-fuer-deutschland-teurer-a-854618.html

und du willst nun "die Deutschen" als gleichgültige oder gar Fremdenhasser darstellen?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1348004054000

Ich denke mer_fan, das will Curiosus nicht. Er will nur auszeigen, dass ibn Deutschland auch nicht immer alles rund laueft.

Gegenfrage, willst Du jetzt jeden Moslem als potentiellen Attentaeter hin stellen, das ist doch genauso absurd.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Fire-Fly
    geschrieben 1348004749000

Das war von Curiosus sogar allerunterste Schublade.

...aber ganz weit unten, wie es fast nicht schlimmer geht.

Für das was in Ägypten und anderen Ländern in den letzten Tage passiert ist, gibt es keine Entschuldigung.

No Limits
  • meer_fan
    geschrieben 1348004794000

@nefe66

lies gerne nach....das will ich nicht und das habe ich nie...ich habe immer nur von einer 

Gruppe....der radikalen Gruppe geredet.

leider beherrscht DIESE Gruppe aber zunehmen ALLE anderen.

aber was ich eh schon die ganze Zeit fragen wollte...

sag mal ADMINs gelten hier die Forenregeln nicht mehr oder nicht mehr für alle....

oder seit ihr hier nur als reine privater Ägyptenfanclub unterwegs und ich sollte

die Frage nach den Forenregeln lieber wo anders stellen?

nicht falsch verstehn....ich bin hier noch nicht so bewandert wer hier bei HC

für was zuständig ist...und will ja durchaus auch nicht die falschen mit

irgendwelchen Meldungen belästigen.

• serramanna
    geschrieben 1348006464000

Nein Meer-Fan, das missverstehst Du, ich stimme Nefe zu. Curiosus will sich gegen sämtliche Pauschalierungen wehren, die über DIE ÄGYPTER oder DIE DEUTSCHEN bestehen und dann immer nur noch ein Zerrbild der Realisät sind. Einzelne Völker haben das Recht darauf, dass man unterschiedliche Strömungen in einer Gesellschaft auch differenziert betrachtet und unterschiedlich diskutiert, ohne alle über einen Kamm zu scheren.Curiosus hat in diesem Punkt meiner Meinung nach uneingeschränkt recht.

Womit er meiner Meinung nach nicht Recht hat, ist die von mir aus vielen seiner Äußerungen verstandene Verniedlichung des Einflusses und der daraus entstehenden potentiellen Gefahr der Islamisten. Totalitäre Ideologien wie Islamismus (nicht: Islam!) oder Nationalsozialismus erzeugen unfreie und repressive Gesellschaftsordnungen, die es meiner Meinung nach nach dem Motto "Wehret den Anfängen" von Anfang an zu bekämpfen gilt. 1930 dachte man auch, die par durchgeknallten Nazis benutzen zu können, um die Kommunisten loszuwerden und anschließend könne man sich dann einfach von ihnen befreien. Es hat nicht funktioniert. Nicht in Deutschland und nicht im Iran seit 1979, als Khomeini zunächst begrüßt wurde, um den Schah zu vertreiben. Seitdem ist es nicht mehr gelungen, die Islamisten loszuwerden, mit allen bekannten Folgen. Es gibt nur einen entscheidenden Unterschied zwischen Ägypten und Iran: Die viel höheren iranischen Einnahmen durch das Öl, die das Versagen des Islamismus kaschieren, weshalb er sich bis heute an der Macht hält. Diese Einnahmen hat Ägypten nicht in dieser Höhe, weshalb das Volk direkter und unmittelbarer das Versagen des Islamismus wirtschaftlich spüren wird.

Und darauf setze ich, wenn ich die Meinung vertrete, dass ein intermediärer Zusammenbruch des Tourismus mittelfristig dem Land nützen wird, seine neue Identität jenseits des Islamismus zu definieren.

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • meer_fan
    geschrieben 1348007350000

@serramanna

1. ich finde alle deine Beiträge sehr gut und sachlich richtig beschrieben.

2. da bin ich dann aber nicht der einzige der das "Missversteht" 

3. würde ich dann gerne wissen wo ICH geschrieben hab das ALLE ÄGYPTER

radikale Islamisten sind.

wenn ich schreibe das man nicht weiss wofür oder wohin das Geld geht 

was man als Tourist im Land lässt dann möchte ich nochmal betonen das

ich damit durchaus nicht alle in einen Topf werfe.....nur leider sieht man

eine Gesinnung ja niemanden sofort an.....wäre schön wenn es so wäre

dann wäre ja vieles einfacher und liese sich frühzeitig verhindern.

(stichwort Attentate)

• serramanna
    geschrieben 1348008368000

Ich habe das auch nicht so gelesen Meer-Fan, dass Du Alle Ägypter über einen Kamm geschoren  hast. Ich habe Curiosus' Beitrag so genommen wie er ist und hatte den Eindruck, dass einzelne User allen Ernstes meinen, Curiosus vertrete die Meinung, alle Deutschen seien Ausländerkiller. Da bin ich mir sehr sicher, dass er genau

das nicht meint ;) , sonden dies eine Satire ist......

Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1348008562000

Danke curi, dass auch du wie viele Andere versucht hast, plausibel und verständlich zu antworten.

Es ist und bleibt aber vergeblich, wenn jemand (holginho hats schon erwähnt) nur das lesen will was zu seiner Meinung passt.

@ meerfan

DIE ägyptischen Demonstranten/Krawallmacher in Kairo haben KEINEN Menschen getötet und niemanden verletzt.

DIE deutschen  Krawallmacher/Randalierer haben aber 117  Polizisten (im Mai 2009 waren es 273) verletzt und das machen die jedes Jahr ohne einen Grund dafür zu haben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!