Es scheint ohnehin nur den Ägypten-Fans dazu zu dienen, die Ereignisse in Ägypten zu verharmlosen
genau deshalb ist ja der "Streit" losgegangen....
da wird rumgealbert und Leuten gesagt.....na fahr ruhig hin aber zieht bloss
kein T-Shirt mit der US Flagge an
oder auch keine Dollarscheine..... ....also bisher wurde die immer gerne genommen
muss man nun deshalb Angst haben vor Pöbeleien wenn man welche als Trinkgelder
verteilt?
auch ist es noch die harmloseste Sache jemandem
der sag....
Ich mag Ägypten so wie es war/ist
das er eine rosarote Brille trag.
bei alle diesen Vorfällen...!
http://www.focus.de/politik/ausland/aegypten_aid_94102.html
bei zwei Fällen waren wir kurz zuvor im Land
17.11.97: Beim bis dahin weltweit blutigsten Terroranschlag auf Touristen kommen in der oberägyptischen Stadt Luxor vor dem Hatschepsut-Tempel 58 Urlauber ums Leben, darunter 36 Schweizer und vier Deutsche. Bei dem Attentat sterben nach offiziellen Angaben auch vier unbeteiligte Ägypter und sechs der Attentäter. Zu dem Anschlag bekennt sich die islamische Terror-Organisation „Gamaa Islamija“.
7.10.04: Bei Anschlägen auf das „Taba Hilton“-Hotel an der israelisch-ägyptischen Grenze sowie zwei Touristencamps bei Nuweiba werden 34 Menschen getötet und mehr als 120 verletzt. Die Opfer sind zumeist Israelis, die wegen eines jüdischen Feiertages Urlaub am Golf von Akaba machten. Urheber der Anschläge soll eine lokale ägyptische Gruppe gewesen sein.
und bei diesem hier waren wir sogar genau zur selben Zeit dort...
http://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-auf-christen-aegyptens-fassade-broeckelt-1.1041909
und haben im Reef Oasis Silvester gefeiert.
die alternative Vorstellung zur "rosaroten" Brille mag ich nicht zu Ende
denken und hier NIEMANDEM unterstellen!
ich erwarte nix anderes als das man bei aller Schönheit speziell der Unterwasserwelt die es unbestritten gibt!....nicht vergisst das dort schon oft etwas passiert ist
und leider gerade jetzt es jederzeit jeden wieder treffen kann.
Nix anders finde ich sollte jedem bewusst sein.
und wenn dann einer (wie ich) der Meinung ist er möchte das Schicksal nicht (noch einmal) herausfordern dann sollte das ohne weiteres akzepiert werden.
Aber Leuten die der ungeschminkten Wahrheit offen ins Auge sehn und
sie auch noch aussprechen werden ja generell gerne angegriffen und beleidigt
daher ist das auch hier nichts neues für mich.
aber nun werde ich mich erstmal aus dem Thema ausklingen, brauche nee
Pause ...weil das meinem Blutdruck doch nicht so gut bekommt.